abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER® X87001 Wlan Problem

3 ANTWORTEN 3
boldimicro
Contributor
Nachricht 1 von 4
2.034 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.034 Aufrufe

ERAZER® X87001 Wlan Problem

Hey,

Da ich kein Lankabel bei den Räumlichkeiten verlegen kann muss ich notgedrungen auf Wlan zurückgreifen.

ich habe ein Problem mit dem  beigefügten Wlan,Bluetoothstick (Model EW-7611UCB).Installation und Anmeldung erfolgt problemlos aber der Download ist sehr stark reduziert.

Ein Standortwechsel brachte keine Verbesserung .Auch die Energieverwaltung im Gerätemanger sowie Direktanschluss am Usb Mainboard halfen nicht.

Nach erfolglosen versuchen griff ich reumütig zum AC 860 (AVM). Siehe da es geht doch Übertragungsrate von 530 bis 860 M/bits. In zahlen Internetdownload bis 6,1 MB/s waren wieder möglich.

 

Meine Frage: Was kann ich tun damit mir der Mitgelieferte Wlanstick die volle Leistung bringt?

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.004 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.004 Aufrufe

Hallo @boldimicro.

 

Zunächt musst du herausfinden, ob es wirklich ein Fehler des mitgelieferten WLAN-Sticks ist, oder ob es eventuell an einer Inkompatibilität zu deinem Routermodell oder dem eingestellten WLAN Kanal liegt. Dazu könntest du den Stick einmal in Verbindung mit z.B. einem Notebook bei einem Bekannten an seinem Router (anderes Modell als deiner) testen. Zusätzlich könntest du bei deinem Router einen anderen WLAN-Kanal einstellen und prüfen, ob der Stick die Verbindung dann stabiler aufbaut. Sollte das nicht helfen, könnte der Stick auch defekt sein. Unser Support tauscht diesen dann gerne aus.

 


boldimicro schrieb:

Da ich kein Lankabel bei den Räumlichkeiten verlegen kann muss ich notgedrungen auf Wlan zurückgreifen.


Nö, musst du nicht zwingend. Du kannst auch auf eine Powerline-Lösung zurückgreifen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
boldimicro
Contributor
Nachricht 3 von 4
1.991 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.991 Aufrufe

Hey,

 

Die Wlan-Kanäle habe ich schon ausprobiert ohne Erfolg. Bei einem Kollegen  bin ich am Wochenende da werde ich es ausprobieren, der hat einen Speedport.

 


Andi schrieb: 

Nö, musst du nicht zwingend. Du kannst auch auf eine Powerline-Lösung zurückgreifen. :smileywink

Dlan (Powerline) wir gerade ausprobiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

boldimicro
Contributor
Nachricht 4 von 4
1.975 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.975 Aufrufe

Hallo,

den Wlan Stick hab ich am Speedport bei meinen Kollegen ausprobiert.Jedoch mit Sichtkontakt zum Router. Ergebnis: keine bessere Leistung.

Bei der Dlan hab ich diese werde.(Altbau 1920)

Powerline.jpg

Die Stabilität auf längere Sicht muss sich noch beweisen.

 

3 ANTWORTEN 3