cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

ERAZER X7857 MD60843 GPU Kaputt?

SOLVED
1 REPLY 1
FarinUrlaub2
Visitor
Message 1 of 2
1,463 Views
Message 1 of 2
1,463 Views

ERAZER X7857 MD60843 GPU Kaputt?

Grüße an jeden Helfer,

 

Besitze seit einger Zeit das ERAZER X7857 und hab seit max einem Monat einige Probleme mit meiner Graka.

Anfangs handelte es sich um unregelmäßige Abstürze bei Monster Hunter Online (welche ich ignorierte), jedoch lässt sich inzwischen das Game als solches nichtmehr starten.

Andere Games, welche der GPU einiges abverlangten, lassen das Notebook ebenfalls inzwischen crashen.

 

Ich konnte das Problem auf die Graka mittels Benchmark ermitteln, da CPU ohne Probleme weiterlief. GPU Benchmark lies das Notebook nach 5 Sekunden abstürzen, per Blackscreen.

Laut Ereignissanzeige handelte es sich um unzureichende Stromzufuhr (Kernel Power 41). 

 

Hier kommt allerdings das Interessante: Sämtliche oben aufgelistete Probleme entstehen NICHT wenn ich das Ladekabel herausziehe (Sowohl mit Original, als auch mit Universal dieselben Probleme).

Habe ebenfalls per bios das Übertakten (gpu performance scaling) ausgestellt, jedoch mit selbem Ergebniss.

 

Taktet sich die Graka trotz der Einstellung selbstständig hoch, sobald ich das Kabel anschließe?
Bin für sämtliche Tipps/Lösungen/Überlegungen sehr dankbar, da mir inzwischen die Ideen ausgehen Smiley Frustrated

 

Danke im Vorraus 

Gunnar 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Burki48
Moderator
Message 2 of 2
1,469 Views
Message 2 of 2
1,469 Views

Hallo @FarinUrlaub2 und herzlich willkommen in der Community.

 

Im Akku-Betrieb taktet die Grafikkarte nicht so hoch, als im Netzteilbetrieb. Wenn also im Netzbetrieb unter Volllast die Störungen der Grafikkarte auftreten, so ist von einem Defekt an der Grafikkarte auszugehen. Bitte wende Dich diesbezüglich an unseren Service. Dort kann die weitere Vorgehensweise erörtert werden.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

1 REPLY 1
Burki48
Moderator
Message 2 of 2
1,470 Views
Message 2 of 2
1,470 Views

Hallo @FarinUrlaub2 und herzlich willkommen in der Community.

 

Im Akku-Betrieb taktet die Grafikkarte nicht so hoch, als im Netzteilbetrieb. Wenn also im Netzbetrieb unter Volllast die Störungen der Grafikkarte auftreten, so ist von einem Defekt an der Grafikkarte auszugehen. Bitte wende Dich diesbezüglich an unseren Service. Dort kann die weitere Vorgehensweise erörtert werden.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 REPLY 1