abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER X7855 öffnen?

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
RaHaDa
New Voice
Nachricht 1 von 25
14.605 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
14.605 Aufrufe

ERAZER X7855 öffnen?

Hallo allerseits,

 

ich besitze ein ERAZER X7855 von Januar 2018 und würde gerne die HDD gegen eine SSD austauschen.

Allerdings kriege ich das einfach Teil nicht auf...

 

Ich habe alle sichtbaren Schrauben rausgemacht und auch die "versteckte" Schraube unter der Gummikappe an der Front.

Allerdings scheint immer noch irgendwo in der Mitte eine versteckte Schraube zu sein.

Hat jemand einen Tipp wo die Schraube sein könnte?

 

Danke

 

P.S.: Kann es sein, dass eine der Schrauben von oben (also von der Tastaturseite kommt?

24 ANTWORTEN 24
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 25
5.314 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
5.314 Aufrufe

Hallo @Herby_.

 

Wenn du bei deinen Arbeiten am Notebook nichts beschädigst, beleibt die Garantie erhalten. Gehen Teile kaputt, besteht auf diese Komponenten keine Garantie mehr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Herby_
New Voice
Nachricht 12 von 25
5.300 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
5.300 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich kann mich nur sehr bedanken. Eine SSD 1TB ist bereits unterwegs zu mir und wird dazu eingebaut. Ich habe, bevor ich dieses Forum gefunden habe eine Nachricht per Mail an Medion geschickt. Ich habe gerade eine Antowort bekommen: "Nein, leider ist es nicht möglich eine weitere SSD einzubauen." 😄

Daher kann ich nur nochmal Danke für deine Hilfe sagen.

LG
Herbert

Herby_
New Voice
Nachricht 13 von 25
5.297 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
5.297 Aufrufe

Mir fällt gerade noch eine Frage ein. Ich kann leider die Farbe der Tastaturbeleuchtung über das Medion Center nicht ändern? Hast du da einen Tipp für mich? Egal welche Farbe ich auswähle es bleibt immer Blau. Nur die Leuchtstärke kann ich ändern!

Danke

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 25
5.292 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
5.292 Aufrufe

Hallo @Herby_.

 

Ich würde einfach mal das Control Center deinstallieren, einen Neustart durchführen, das Control Center neu installieren und wieder einen Neustart durchführen. Vielleicht hilft das schon. Das Control Center sollte in unserem Downloadbereich verfügbar sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Herby_
New Voice
Nachricht 15 von 25
5.283 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
5.283 Aufrufe

Hallo Andi,

leider hat die Neinistallation keine Besserung gebracht. Das ist aber nicht so wichtig. Eine Frage habe ich noch. Ich habe versucht mit Crystal Disk Info oder mit der Samsung Magical App die SSD auszulesen. Beide Programme erkennen die SSD aber nicht? Die Systemsteuerung sagt, dass es eine Samsung SSD ist.

Danke

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 25
5.269 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
5.269 Aufrufe

Hallo @Herby_.

 

Bitte teile uns die genaue Typenbezeichnung der SSD mit, die du gekauft hast. Gerne kannst du auch ein Foto posten. Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus? Wird die SSD dort erkannt? Soviel ich weiß, wollen Prüfprogramme immer eine Angabe zum Laufwerk haben, das sie überprüfen sollen. Hast du die neuen SSD überhaupt schon formatiert und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Herby_
New Voice
Nachricht 17 von 25
5.265 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
5.265 Aufrufe

Hallo Andi,

es geht garn icht um die neue SSD (die ist noch gar nicht da) ich meine die SSD welche vom Start weg drinnen eingebaut war und seit ich das Notebook habe, verwendet wird. Keines der Programme erkennt die SSD für den Test?

Danke

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 25
5.262 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
5.262 Aufrufe

Hallo @Herby_.

 

Dafür habe ich leider keine Erklärung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Siggi_NRW
New Voice
Nachricht 19 von 25
4.928 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
4.928 Aufrufe

Schau mal das Video, ist das gleich Notebook. Kannst die Tastatur aber dran lassen, nur die eine Schraube unter der Tastatur lösen, mache aber wie im Video die Display Folie über das Display.

 

https://www.youtube.com/watch?v=4c5WIKCryNw

 

 

JoCz
Beginner
Nachricht 20 von 25
4.179 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
4.179 Aufrufe

Hallo liebe Community

ich habe ein X7855 MD61650

MSN 300233939

 

und würde zum vorstehenden Post gerne (präzsierend) wissen, ob sich in den M.2 NVMe - fähigen Slot eine Samsung 970evo plus 2 TB nachrüsten lassen würde oder ob der Slot eine Limitation auf 1TB bzw. 960 GB hat, ich meine das irgendwo in diesem Forum gelesen zu haben weiß aber nicht mehr wo 🙂

 

Und wenn ich schon dabei bin wäre interessant ob die ab Werk einbebaute SSD (die kann NVMe) auch abwärts kompatibel ist und sich in den ausschließlich M.2 SATA Slot einbauen ließe.

 

Für die Antwort bereits an dieser Stelle ganz herzlichen Dank und viele Grüße

 

Jonas

 

 

 

24 ANTWORTEN 24