abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER X7855 öffnen?

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
RaHaDa
New Voice
Nachricht 1 von 25
14.604 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
14.604 Aufrufe

ERAZER X7855 öffnen?

Hallo allerseits,

 

ich besitze ein ERAZER X7855 von Januar 2018 und würde gerne die HDD gegen eine SSD austauschen.

Allerdings kriege ich das einfach Teil nicht auf...

 

Ich habe alle sichtbaren Schrauben rausgemacht und auch die "versteckte" Schraube unter der Gummikappe an der Front.

Allerdings scheint immer noch irgendwo in der Mitte eine versteckte Schraube zu sein.

Hat jemand einen Tipp wo die Schraube sein könnte?

 

Danke

 

P.S.: Kann es sein, dass eine der Schrauben von oben (also von der Tastaturseite kommt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
RaHaDa
New Voice
Nachricht 4 von 25
10.179 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
10.179 Aufrufe


@Andischrieb:

Hallo @RaHaDa und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Video siehst du, wie man das Gerät öffnet. Offensichtlich gibt es mittig keine Schraube. Vielleicht verhindet ein Klebeband das finale Öffnen?

 

 

Gruß - Andi


Hallo Andi,

es gibt tatsächlich noch eine Schraube, die vom Keyboard aus den Boden festhält...

In dem Video ist die Schraube wohl schon draußen.

In dem dort verlinkten Service-Handbuch steht aber die Lösung drin.

Die Schraube ist dann unten rechts unter der Tastatur.

 

Jetzt sollte es klappen.

 

Vielen Dank

X7855_Öffnen.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
RaHaDa
New Voice
Nachricht 2 von 25
9.625 Aufrufe
Nachricht 2 von 25
9.625 Aufrufe

Hier sind noch Bilder von der Unterseite.

Die sichtbaren Schrauben habe ich natürlich alle gelöst.

Wenn man dann mit sanfter Gewalt am Deckel zerrt, gehen die Clips am Rand auf und der Deckel ist ziemlich lose. Allerdings hängt er noch irgendwo in der Mitte. Eventuell gibt es noch eine Schraube unter dem Aufkleber? Unter dem kleinen Viereck mit dem Kreuz? Ich spüre aber kein Loch darunter...

 

Die gesamte Unterseite des Medion X7855Die gesamte Unterseite des Medion X7855Der verdächtige Bereich!?Der verdächtige Bereich!?

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 25
9.615 Aufrufe
Nachricht 3 von 25
9.615 Aufrufe

Hallo @RaHaDa und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Video siehst du, wie man das Gerät öffnet. Offensichtlich gibt es mittig keine Schraube. Vielleicht verhindet ein Klebeband das finale Öffnen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RaHaDa
New Voice
Nachricht 4 von 25
10.180 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
10.180 Aufrufe


@Andischrieb:

Hallo @RaHaDa und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Video siehst du, wie man das Gerät öffnet. Offensichtlich gibt es mittig keine Schraube. Vielleicht verhindet ein Klebeband das finale Öffnen?

 

 

Gruß - Andi


Hallo Andi,

es gibt tatsächlich noch eine Schraube, die vom Keyboard aus den Boden festhält...

In dem Video ist die Schraube wohl schon draußen.

In dem dort verlinkten Service-Handbuch steht aber die Lösung drin.

Die Schraube ist dann unten rechts unter der Tastatur.

 

Jetzt sollte es klappen.

 

Vielen Dank

X7855_Öffnen.jpg

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 25
9.606 Aufrufe
Nachricht 5 von 25
9.606 Aufrufe

Hallo @Hallo @RaHaDa.

 

Perfekt. Danke fürs Feedback. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Herby_
New Voice
Nachricht 6 von 25
8.768 Aufrufe
Nachricht 6 von 25
8.768 Aufrufe

LIebe Community,

 

ich habe eine Frage zu diesem Thema. Habe auch ein X7855 und bin sehr zufrieden. Ich wollte nachfragen, ob ihr wisst wieviele Plätze für Festplatten oder SSDs noch verfügbar sind. Habe eine 256 GB M2 und eine 1TB Festplatte im Notebook. Eine Frage noch zur Garantie: Wenn man das Notebook öffnet und eine Festplatte einbaut, verliert man die Garantie?


Vielen Dank

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 25
8.754 Aufrufe
Nachricht 7 von 25
8.754 Aufrufe

Hallo @Herby_und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Herby_
New Voice
Nachricht 8 von 25
8.747 Aufrufe
Nachricht 8 von 25
8.747 Aufrufe

Hallo,

 

meine mSN ist:  30025302

 

Danke

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 25
8.732 Aufrufe
Nachricht 9 von 25
8.732 Aufrufe

Hallo @Herby_ und vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Dein X7855 (MD 61185) mit der MSN 30025302 hat folgende Einbauplätze:

 

X7855 Einbauplätze.jpg

 

Oben links befindet sich ein 2230er M.2 Steckplatz. Dieser ist nur für WLAN-Karten vorgesehen.

 

In der Mitte befinden sich zwei 2280er M.2 Steckplätze. Einer unterstützt nur per SATA angebundene M.2 SSDs und der andere unterstützt sowohl SATA, als auch per PCIe angebundene NVMe x4 SSDs. Leider kann ich dir nicht genau sagen, welcher welcher ist. Auf dem Foto sieht man eine SATA-SSD, die in beiden Steckplätzen lauffähig wäre. Du kannst aber ganz einfach herausfinden, welcher Steckplatz welcher ist. In deinem X7855 (MD 61185) mit der MSN 30025302 wurde eine per PCIe angebundene NVMe x4 M.2 SSD von Samsung verbaut (MZVLW256HEHP). Du brauchst also nur schauen, in welchem Steckplatz die SSD steckt. Bei diesem handelt es sich dann um den SATA/PCIe Steckplatz. Der andere unterstützt dann nur SATA.

 

Unten rechts befindet sich der Steckplatz für die 2,5" SATA HDD, die eine Bauhöhe von 7mm oder 9,5mm haben darf.

 

Kleine Ergänzung:

Laut den technischen Unterlagen liegt die Kapazitätsgrenze bei 1,5 TB (1TB für die PCIe SSD und 512GB für die SATA SSD).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Herby_
New Voice
Nachricht 10 von 25
8.722 Aufrufe
Nachricht 10 von 25
8.722 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die großartige Hilfe. Dann kann ich noch eine SSD zusätzlcih einbauen, perfekt. Kannst du mir vielleicht auch noch die Frage wegen der Garantie beantworten? Wenn ich das Gerät öffne sollte eigentlich die Garantie aufrecht bleiben oder?

Vielen Dank

24 ANTWORTEN 24