annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

ERAZER® X7842 (MD 60059) Arbeitsspeicher

RÉSOLU
1 RÉPONSE 1
Rabbit
Beginner
Message 1 sur 2
1 298 Visites
Message 1 sur 2
1 298 Visites

ERAZER® X7842 (MD 60059) Arbeitsspeicher

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir dieses Notebook kaufen. Leider macht mich die Beschreibung des Arbeitsspeichers etwas konfus. 4 Steckplätze, davon 3 belegt mit 20Gb. Dann müssten da 1x4Gb und 2x8GB vorhanden sein. wie verhält sich das denn mit Dualchannel Modus und warum die Kapazität mit nur 3 Bänken voll ausschöpfen?

 

mit Dank für euere Hilfe

der Rabbit 

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Major_ToM
Professor
Message 2 sur 2
1 623 Visites
Message 2 sur 2
1 623 Visites

Hallo @Rabbit,

 

da wollen wir mal versuchen, etwas Licht in´s RAM Dunkel zu bringen 🙂
Das MEDION ERAZER® X7842 MD 60059 Notebook besitzt vier Speicherbänke, die bis zu einer maximalen Speicherkapazität von 32 GB aufgerüstet werden können.
In dem ERAZER X7842 sind von den vier verfügbaren Bänken drei belegt und zwar:

 

1 x 4 GB DDR4 SO-DIMM (PC4-17000/2133 MHz) und

2 x 8 GB DDR4 SO-DIMM (PC4-17000/2133 MHz)

 

Das macht zusammmen 20 GB und ist mehr als ausreichend um die aktuellsten Spiele zu zocken. Solltest Du die maximalen 32 GB Speicherkapazität nutzen wollen, dann müsstest Du den 4 GB RAM Riegel entfernen und gegen 2 x GB Module ersetzen. Ob das bei dem Kraftpaket Sinn macht sei dahingestellt 🙂
Wenn Du noch weitere Fragen hast, können wir dir gerne weiterhelfen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

1 RÉPONSE 1
Major_ToM
Professor
Message 2 sur 2
1 624 Visites
Message 2 sur 2
1 624 Visites

Hallo @Rabbit,

 

da wollen wir mal versuchen, etwas Licht in´s RAM Dunkel zu bringen 🙂
Das MEDION ERAZER® X7842 MD 60059 Notebook besitzt vier Speicherbänke, die bis zu einer maximalen Speicherkapazität von 32 GB aufgerüstet werden können.
In dem ERAZER X7842 sind von den vier verfügbaren Bänken drei belegt und zwar:

 

1 x 4 GB DDR4 SO-DIMM (PC4-17000/2133 MHz) und

2 x 8 GB DDR4 SO-DIMM (PC4-17000/2133 MHz)

 

Das macht zusammmen 20 GB und ist mehr als ausreichend um die aktuellsten Spiele zu zocken. Solltest Du die maximalen 32 GB Speicherkapazität nutzen wollen, dann müsstest Du den 4 GB RAM Riegel entfernen und gegen 2 x GB Module ersetzen. Ob das bei dem Kraftpaket Sinn macht sei dahingestellt 🙂
Wenn Du noch weitere Fragen hast, können wir dir gerne weiterhelfen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1