abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER X1000

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
manuel_bo
Beginner
Nachricht 1 von 3
3.302 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
3.302 Aufrufe

ERAZER X1000

Hallo,

 

ich habe eine ERAZER X1000. Nun habe ich dazu ein paar Fragen:

- kann ich die Sehschärfe ändern? Ich bin Brillenträger und ohne Brille ist es unscharf

- ist die ERAZER X1000  für steam geeignet?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
3.261 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.261 Aufrufe

Hallo @manuel_bo und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Sehschärfe lässt sich nicht verändern, du kannst allerdings mal versuchen, die eigene Brille aufzulassen. Das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Um nicht unscharf zu sehen ist es weiterhin wichtig, dass der Pupillenabstand richtig eingestellt ist und die VR-Brille während des Tragens auch nicht verrutscht. Das kann auch zu unscharfem Sehen führen. Notfalls kannst du es auch einmal mit Kontaktlinsen versuchen.

 

Bei Steam gibt es auch Spiele, die für eine VR-Brille geeignet sind. Diese erkennst du am entsprechenden Symbol unten rechts:

 

Steam.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
3.262 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.262 Aufrufe

Hallo @manuel_bo und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Sehschärfe lässt sich nicht verändern, du kannst allerdings mal versuchen, die eigene Brille aufzulassen. Das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Um nicht unscharf zu sehen ist es weiterhin wichtig, dass der Pupillenabstand richtig eingestellt ist und die VR-Brille während des Tragens auch nicht verrutscht. Das kann auch zu unscharfem Sehen führen. Notfalls kannst du es auch einmal mit Kontaktlinsen versuchen.

 

Bei Steam gibt es auch Spiele, die für eine VR-Brille geeignet sind. Diese erkennst du am entsprechenden Symbol unten rechts:

 

Steam.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Shamorin
New Voice
Nachricht 3 von 3
2.567 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.567 Aufrufe

Ich habe dieses MR Headset ebenfalls, es funktioniert für Steam VR einwandfrei, die Sehstärke anpassen ist leider softwareseitig nicht möglich, ich empfehle einfach Kontaktlinsen zu tragen beim Spielen oder die Brille an zu behalten. (Bin ebenfalls Brillenträger und obwohl es zunächst etwas unbequem wirkt, vergisst man die Brille schnell, sobald man eine geeignete Position des MR Headsets gefunden hat.

2 ANTWORTEN 2