abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER P7651 Ram Upgrade gescheitert, Hilfe

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
SakeZentur
Trainee
Nachricht 1 von 25
7.569 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
7.569 Aufrufe

ERAZER P7651 Ram Upgrade gescheitert, Hilfe

Hallo Community,

 

Ich habe gerade eben den frisch gelieferten 8 GB Ram eingebaut (https://www.amazon.de/Speicher-Medion-Erazer-P7651-DDR4-19200/dp/B07G5GYDZ3/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C...).

 

Wird auch vom Windows erkannt und es lief erst alles ohne Probleme, dann habe ich das Windows Memory Diagnostic Tool angeworfen, und seit dem habe ich allerhand BSOD's mit unterschiedlichen stopcodes, der häufigste ist MEMORY-MANAGMENT.

 

Jegliche Hilfe ist sehr wilkommen.

 

LG Sake

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 25
6.040 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
6.040 Aufrufe

Hallo @SakeZentur.

 

Auf deinen Screenshots von CPU-Z sieht man auf dem "Memory"-Reiter, dass der RAM mit 1196,8 MHz getaktet wird. Da es ja "Double Data Rate" RAM ist, muss der Wert x2 gerechnet werden, wodurch du dann bei 2393,6 MHz bist. Der von dir verlinkte RAM entspricht mit 2400 MHz also der notwendigen Spezifikation und sollte funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
SakeZentur
Trainee
Nachricht 2 von 25
4.315 Aufrufe
Nachricht 2 von 25
4.315 Aufrufe

Habe gerade mal nur den neuen Riegel ausprobiert, alleine Funktioniert er ohne Probleme..

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 25
4.305 Aufrufe
Nachricht 3 von 25
4.305 Aufrufe

Hallo @SakeZentur und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anonymous
None
Nachricht 4 von 25
4.293 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
4.293 Aufrufe

Maximaler Speicherausbau soll bei dem Gerät 32GB sein.

Du hattest 8GB ab Werk mit einem Speicherbaustein und einen weiteren "Riegel" mit 8GB zugekauft.

Eingebaut, einmal ins BIOS und gecheckt?

Diese beiden Riegel sind nicht miteinander kompatibel?

Tipp:

Kaufe dir - passende - 32GB als Set mit 2x16GB und du meinst, ein neues Notebook zu haben.

SakeZentur
Trainee
Nachricht 5 von 25
4.269 Aufrufe
Nachricht 5 von 25
4.269 Aufrufe

Hi Andi, 

 

MSN30023339

 

Habe den Neu gekauften wieder ausgebaut, und hatte trotzdem nach ca 4 Std laufzeit ein BSOD mit dem STOPCODE: WHEA-UNCORRECT-TABLE-ERROR...

SakeZentur
Trainee
Nachricht 6 von 25
4.268 Aufrufe
Nachricht 6 von 25
4.268 Aufrufe

Ist definitv ne Überlegung wert, werden den alten Ram Riegel wahrscheinlich zurück schicken, wenn sich keine Lösung in den nächsten 2 Tagen finden lässt.

Anonymous
None
Nachricht 7 von 25
4.256 Aufrufe
Nachricht 7 von 25
4.256 Aufrufe

Diese BSOD Meldung deutet nicht zwingend auf inkompatible Speicherbausteine hin.

Ebensowenig die Tatsache, daß es mit beiden Speicherbausteinen - vier - Stunden lang problemlos funktioniert hat.

 

Gib' die Fehlermeldung bei Google ein und folge den angezeigten Lösungswegen zu dieser Problematik.

Ein Teilaspekt davon wird sein, die eventuelle Übertaktung bzgl. der Speicherbausteine im BIOS zu deaktivieren.

 

Was zeigt dir z.B. CPU-Z bzgl. deiner Speicherriegel an (Screenshot) und was besagt die komplette Systemdiagnose mit CPU-Z?

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 25
4.239 Aufrufe
Nachricht 8 von 25
4.239 Aufrufe

Hallo @SakeZentur.

 

Bezüglich der RAM-Spezifikation habe ich mal eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt. Sobald ich Infos bekomme, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SakeZentur
Trainee
Nachricht 9 von 25
4.133 Aufrufe
Nachricht 9 von 25
4.133 Aufrufe

Hi Hermelin,

Ich habe den "defekten" Riegel schon zurück geschickt also sind keine weitern tests möglich. Ich habe mich jetzt dazu entschieden einfach ein neues Kit Ram Riegel zu kaufen und somit den alten Riegel auszurangieren. 

 

Momentan stehe ich dabei mir dieses Produkt zu kaufen. Würde gerne eure gedanken dazu hören.

Crucial 16 GB kit (2X8 GB)

https://www.amazon.de/Crucial-CT16G4SFD8266-Speicher-PC4-21300-260-Pin/dp/B071KP8CGJ/ref=asc_df_B071...

 

 

 

SakeZentur
Trainee
Nachricht 10 von 25
4.131 Aufrufe
Nachricht 10 von 25
4.131 Aufrufe

Schonmal ein großes Dankeschön vorweg, für deine Mühen!!!

Ich überlege mir gerade dieses Upgrade Kit von Crucial zu kaufen:

https://www.amazon.de/Crucial-CT16G4SFD8266-Speicher-PC4-21300-260-Pin/dp/B071KP8CGJ/ref=asc_df_B071...

 

Eine Frage habe ich, zu dem SO-DIMM: wenn ich vorher 2400 hatte kann ich dann Problemlos ein Riegel mit 2666 z.Bsp kaufen? oder muss ich bei 2400 bleiben?

Danke schonmal für alles.

24 ANTWORTEN 24