abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER P7643 Laute Geräusche (Lüfter?)

13 ANTWORTEN 13
John247
Beginner
Nachricht 1 von 14
4.525 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
4.525 Aufrufe

ERAZER P7643 Laute Geräusche (Lüfter?)

Hallo Liebe Community,

 

ich habe mir seit 2 Tagen das Medion Erazer P7643 MD99957 (MEDION ERAZER P7643 Gaming Notebook 17,3" Full HD IPS, Core i7-6500U, 16GB, 512GB SSD + 2000GB, GTX 950M 4GB, Win10).

 

Nach dem ersten Einschalten und paar Minuten in Bertrieb fängt der Laptop an zu brummen und es macht für mich den Eindruck das ein Lüfter anläuft. Das hört nach einer Zeit auf, kommt aber schnell wieder.

 

Das Geräusch kommt von mittig unter dem Gerät aus den vertikalen Schlitzen.

 

Windows Updates habe ich alle gemacht, aber auch das hat keine Besserung gebracht.

Die Bios Version lautet: 212

Meine CPU Auslastung is aktuell bei 5% und der Ram steht bei 43% (Firefox und Windows Explorer teilen sich das)

Ansonsten läuft der Laptop super und ich kann nicht klagen. Dieses dauerhafte Brummen geht aber gar nicht.

 

Kann mir irgendjemand helfen wie das in den Griff zu bekommen ist?

 

Es trat, wie gesagt von Beginn an auf ohne das irgendetwas "fremdes" installiert wurde.

 

 

13 ANTWORTEN 13
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 14
1.447 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.447 Aufrufe

@John247

 

Das ist ein fortgeleitetes Geräusch, wo soll es sonst rauskommen. Oder von der Festplatte in diesem Bereich. Das kann man bei geschlossenem Deckel sowieso nicht lokalisieren.

Und Du bist sicher dass der Verkäufer das Gerät gegen ein anderes neues austauscht. Das hat er bereits zugesichert?

Wenn er das so macht ist es ja gut (er müsste ja fürchten dass Du sonst den Kauf komplett rückabwickelst).

John247
Beginner
Nachricht 12 von 14
1.439 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.439 Aufrufe

ja stimmt, wobei das direkt brummen mittig ist...da bin ich ziemlich sicher.

 

ja, das gerät wir 1 zu 1 getauscht... das konnte ich beim widerruf sogar als option anwählen.

sobald das alte da ist, geht das neue raus...

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 14
1.429 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.429 Aufrufe

@John247

 

Dann ist es ja gut. Frage mich nur wohin die mit den Rückläufern/Retouren gehen. Sind ja meist einwandfreie Geräte die zurück kommen,  bei denen  den Käufern manchmal nur Kleinigkeiten nicht gefallen haben, oder nur kleinere Reparaturen zu machen wären, so wie mit dem Lüfter bei Dir.

Nicht dass die dann aufgefrischt (refurbished) als "neues" Austauschgerät wieder beim nächsten Kunden landen? Irgendwo müssen die ja hin. Daher ziehe ich die Neubestellung immer vor.

Die Frage ist auch welche Rückgabe-Fristen gelten für den im Widerruf vorgenommenen Austausch.

 

daddle

John247
Beginner
Nachricht 14 von 14
1.379 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.379 Aufrufe

wollte nochmal rückinfo geben...

 

habe das neue gerät bekommen und dort gibt es das lüftergeräusch nicht mehr. er läuft zwar auch mal an, hört dann aber schnell wieder auf.

das ist meiner meinung nach so ok. hoffe das bleibt so und wird nicht schlimmer.

 

danke dir nochmal für deine antworten.

 

jetzt muss ich nur noch herausfinden warum videos (z.b. fußball sky go) nicht 100%ig laufen und bei schnellen bewegungen das bild nicht hinterherkommt. wenn du da einen ansatz hast?

13 ANTWORTEN 13