annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

ERAZER P6679 Netzteil Problem

2 ANTWOORDEN 2
zaubi1972
Newcomer
Bericht 1 van 3
1.381 Weergaven
Bericht 1 van 3
1.381 Weergaven

ERAZER P6679 Netzteil Problem

Hallo zusammen;

Ich habe folgendes Problem mit meinem Erazer P66679 bzw. mit dem Netzteil.

Sobald das Notebook hochgefahren ist hört man ein zirpendes Geräusch. Komischerweise hört man das gleiche Geräusch auch beim Netzteil.

Sobald ich das Netzteil abstecke ist das zirpen am Notebook weg. Im Netzteil ist es dann aber noch hörbar.

Ich habe herausgefunden das man das Geräusch am Notebook weg bekommt wenn man die Energieeinstellungen auf den Super Energie Sparmodus setzt.

Auf Ausbalanciert hingegen ist das gezirpe wieder da.

Hat jemand einen Rat was ich machen könnte? Bringt evtl ein Netzteil Tausch etwas?

Ich habe das Notebook auch schon an verschieden Steckdosen probiert...ohne verbesserung.

Mein Nachbar (Systemtechniker) meint das es sich nach Spulenzirpen etc. anhört.

Viele Grüße

Zaubi

Tags (3)
2 ANTWOORDEN 2
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 3
1.361 Weergaven
Bericht 2 van 3
1.361 Weergaven

Hallo @zaubi1972 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das zirpende Geräusch, das vom Notebook kommt, nicht aus den Lautsprechern zu hören ist, sondern direkt aus dem Inneren des Gerätes kommt, könnte es sich dabei um die SSD handeln. Ein ähnliches Phänomen gab es schon einmal in diesem Thread im Oktober 2015 bei einem anderen Notebook. Vielleicht hilft dir die dort beschriebene Lösung ja weiter.

 

Wenn das Netzteil ein zirpendes Geräusch macht, ist dies nicht zwangsläufig ein Defekt. Ein solches Geräusch tritt ab und zu entweder nur beim Laden auf, oder nur, wenn nicht geladen wird. Sofern sich das Geräusch nicht wie ein Funkenüberschlag anhört und das Netzteil nicht ungewöhnlich heiß wird oder unangenehm riecht, ist normalerweise alles in Ordnung. Wenn dich die Geräusche jedoch beunruhigen, kannst du dich natürlich gerne an unseren Support wenden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 3
1.319 Weergaven
Bericht 3 van 3
1.319 Weergaven

Hallo @zaubi1972.

 

Wie ist diese Sache eigentlich ausgegangen? Hast du das Zirpen in den Griff bekommen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWOORDEN 2