abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER® P15601 / Medion Dockingstation

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
klagro
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.791 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.791 Aufrufe

ERAZER® P15601 / Medion Dockingstation

Hallo,

habe mir den ERAZER® P15601 geleistet und gesehen, dass es von Medion auch eine Dockingstation gibt. Nun meine Frage:

- kann ich die Dockingstation über den USB 3.1 Type C  anschliessen um einen ext. Monitor anzuschliessen ? Thunderbolt funktion

- oder ist es wie bei den älteren Erazers so, dass man über mini Displayport oder HDMI gehen muss.

 

Vielen Dank für die Unterstützung im voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 3
1.746 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.746 Aufrufe

Hallo @klagro,

 

gerne gebe ich Dir folgende Informationen bezüglich der Verwendung einer Docking Station an Deinem Notebook.

 

  1. Es funktionieren grundsätzlich USB Dockings am USB Type C (z.b. USB Ports, LAN, Audio). Display Port bzw HDMI und Power Delivery werden aber nur unterstützt wenn dies vom Notebook unterstützt wird.
  2. Bei Docking mit Type C ist darauf zu achten ob es eine USB Docking oder eine Thunderbolt Docking ist. Eine Thunderbolt Docking funktioniert natürlich auch nur an einem Thunderbold Anschluss.
  3. Bei Deinem Notebook funktioniert grundsätzlich eine Docking Station, bis auf Alternate Mode und Power Delivery.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
klagro
Beginner
Nachricht 2 von 3
1.761 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.761 Aufrufe

Hallo habe folgende Antwort auf meine Nachfrage bei Medion bekommen:

 


vielen Dank für die Anfrage zur Mini Type-C Dockingstation MD 87905

Um die Auflade- und Videoausgangs-Funktionen über USB Type-C zu gewährleisten, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- USB Type C-Schnittstelle mit VESA DisplayPort Alternate (ALT)-Mode-Unterstützung
- USB Type C-Schnittstelle mit PD (Power Delivery)- Unterstützung

Laut meinem technischen Datenblatt unterstützt Ihr Notebook diese zwei Funktionen nicht.

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 3
1.747 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.747 Aufrufe

Hallo @klagro,

 

gerne gebe ich Dir folgende Informationen bezüglich der Verwendung einer Docking Station an Deinem Notebook.

 

  1. Es funktionieren grundsätzlich USB Dockings am USB Type C (z.b. USB Ports, LAN, Audio). Display Port bzw HDMI und Power Delivery werden aber nur unterstützt wenn dies vom Notebook unterstützt wird.
  2. Bei Docking mit Type C ist darauf zu achten ob es eine USB Docking oder eine Thunderbolt Docking ist. Eine Thunderbolt Docking funktioniert natürlich auch nur an einem Thunderbold Anschluss.
  3. Bei Deinem Notebook funktioniert grundsätzlich eine Docking Station, bis auf Alternate Mode und Power Delivery.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

2 ANTWORTEN 2