annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

ERAZER NB P15805 Bluetooth Problem

RÉSOLU
15 RÉPONSES 15
jayzee
Apprentice
Message 1 sur 16
5 341 Visites
Message 1 sur 16
5 341 Visites

ERAZER NB P15805 Bluetooth Problem

Hallo, wenn ich Musik über Bluetooth sende und gleichzeitig im Internet surfe (Wlan 2,4Ghz, Firefox), habe ich ständig Aussetzer in der Bluetooth Übertragung. Je mehr der Browser Daten lädt, je öfter und länger die Aussetzer in Bluetooth. Was hat Bluetooth mit Wlan zu tun. Arbeitet da 1 Chip für beides? Der Prozessor wird kaum beansprucht und RAM ca. 30%. Hat jemand einen Tipp für mich? LG Jan

 

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
jayzee
Apprentice
Message 14 sur 16
5 476 Visites
Message 14 sur 16
5 476 Visites

Hallo @daddle ,

dein Tipp mit Powerlan Adapter hat mich an meine alte Fritzbox 7170 erinnert. Die wollte ich als Wlan Repeater einrichten. Leider unterstützt die 7270 das "alte" WPS nicht und die 7170 unterstützt kein WDS. Die 7170 also wieder eingepackt. Dann, heute Nacht gegoogelt und gefunden, dass eine zweite Fritzbox als IP-Client an die 7270 per Lan verbunden werden kann. Die 7270 kann entweder 2,4 oder 5GHz, nicht beides gleichzeitig.

Ja, jetzt sendet die 7270 mit 5GHz und die 7170 mit 2,4 GHz und das auch noch mit ein und derselben SSID. Das Internetradio läuft mit 2,4 GHz, Notebook und Tablet der Freundin mit 5GHz. Damit kann ich leben, bis ein neuer Netzwerkplayer kommt. Warum das ERAZER Notebook mit Wlan 2,4 GHz diese Bluetooth-Aussetzer hat, konnte leider nicht geklärt werden (sollte eigentlich nicht sein, ist aber). Nochmals vielen Dank an Dich und die Anderen für die tolle Kommunikation - hat letztendlich doch was gebracht!

LG, jayzee

Voir la solution dans l'envoi d'origine

15 RÉPONSES 15
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 16
3 756 Visites
Message 2 sur 16
3 756 Visites

Hallo @jayzee.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Message 3 sur 16
3 753 Visites
Message 3 sur 16
3 753 Visites

@jayzee 

 

Sowohl Bluetooth wie auch dein Wlan  und evtl. noch deine Mikrowelle senden /empfangen im 2,4 GHz Band, daher kann es da leicht zu gegenseitigen Störungen kommen. Ist der Rechner nahe am Router? Dann vielleicht etwas mehr Abstand zum Router zugunsten des Abstandes Bluetooth Sender -Empfänger.

 

Gruss, daddle

jayzee
Apprentice
Message 4 sur 16
3 753 Visites
Message 4 sur 16
3 753 Visites

Hallo Andy, hier die 8-stellige MSN: 3002 7371.

Fishtown
Superuser
Message 5 sur 16
3 726 Visites
Message 5 sur 16
3 726 Visites

Moin @jayzee 

wenn du die Möglichkeit hast, dein Notebook kann das ja, wechsel am Router auf 5Ghz.

Dadurch sollten deine Probleme minimiert werden.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
jayzee
Apprentice
Message 6 sur 16
3 712 Visites
Message 6 sur 16
3 712 Visites

Hallo @Fishtown,

ja, 5Ghz Wlan läuft ohne Unterbrechungen. Leider kann mein Internetradio nur 2,4 Ghz Wlan. Vor dem Erazer NB hatte ich ein ASUS NB mit USB BT Dongle. Bei gleicher Konstellation hatte ich nur ab und an mal einen Aussetzer. Erst mit dem P15805 kamen die ständigen Aussetzer (alle paar Sekunden). Vermutlich gibt es keine andere Lösung. Das Wechseln der Kanäle brachte auch keine Besserung. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß jayzee.

Andi
Master Moderator
Message 7 sur 16
3 693 Visites
Message 7 sur 16
3 693 Visites

Hallo @jayzee.

 

Wir würden hier gerne versuchen, die Sache einmal nachzustellen. Bitte teile uns noch folgendes mit:

 

1. Welche WLAN-Treiberversion ist bei dir installiert?

2. Welche Bluetooth-Treiberversion ist bei dir installiert?

3. Welche BIOS-Version ist bei dir installiert?

 

Zusätzlich noch das:

 

4. Welchen Browser verwendest du?

5. Passiert das bei bestimmten Seiten?

6. Von wo kommt der Stream, der dann abbricht? Lokal von der HDD oder aus dem Netz?

7. Hast du außer dem Windowsdefender noch andere Schutzsoftware laufen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jayzee
Apprentice
Message 8 sur 16
3 653 Visites
Message 8 sur 16
3 653 Visites

Hallo @Andy,

hier die gewünschten Daten:

Wlan Treiberversion: Intel Wireless AC9560 160MHz

Treibervers.: 21.50.1.1

 

Bluetooth Treiberversion: INTEL Wireless BT 10.0.18362.295 (bthport.sys)

                                                                         10.0.18362.1 (BTHUSB.SYS)

                                                                         21.50.1.1 (ibtusb.sys)

 

SM BIOS Version: 1.07.06 RME3_00005

Firefox Browser Version: 71.0 (64-Bit)

Die Webseiten spielen keine Rolle!

Aussetzer bei Zugriff auf HDD und Netz

 

AVAST Free Antivirus Version: 19.8.2393

nur Windowsdefender Firewall

 

Gruß jayzee

 

daddle
Superuser
Message 9 sur 16
3 647 Visites
Message 9 sur 16
3 647 Visites

@jayzee 


@jayzee  schrieb:

(---)

ja, 5Ghz Wlan läuft ohne Unterbrechungen. Leider kann mein Internetradio nur 2,4 Ghz Wlan. 

(----)

Erst mit dem P15805 kamen die ständigen Aussetzer (alle paar Sekunden). Vermutlich gibt es keine andere Lösung. Das Wechseln der Kanäle brachte auch keine Besserung.  


Du streamst doch Musik vom Internet-Radio kommend (über Bluetooth direkt zum Rechner oder an externe Lautsprecher?).

Sonst würde ja deine Antwort auf den Vorschlag das 5 GHz Band für dein Wlan zu benutzen keinen Sinn machen?

Oder wie ist die Kette Musik-Quelle bis zum Gerät für die Wiedergabe?

 

Gruss, daddle

jayzee
Apprentice
Message 10 sur 16
3 641 Visites
Message 10 sur 16
3 641 Visites

Hallo @daddle

ich streame Musik von Spotify vom ERAZER Notebook über Bluetooth zum Verstärker. Wenn ich aber Internetradio hören möchte schalte ich um zum Netzwerkstreamer am Verstärker. Der Netzwerkstreamer kann aber nur 2,4GHz Wlan. Wenn ich an der Fritzbox das 5GHz Band nutze, muss ich das dann immer zwischen 2,4 und 5GHz umswitchen. Das musste ich mit dem ASUS Notebook nicht, da lief alles mit 2,4 GHz. Leider ist kein Lan-Kabel verlegt.

Danke für die Aufmerksamkeit, jayzee

 

15 RÉPONSES 15