abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER MD34544 stürzt regelmäßig ab

6 ANTWORTEN 6
Moerl
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.877 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.877 Aufrufe

ERAZER MD34544 stürzt regelmäßig ab

Hallo Leute, 

 

mein ERAZER MD34544 stürzt regelmäßig ab. Auslöser sind neben dem Gaming unter anderem auch anspruchsvolle PDFs sowie Websites mit JavaScript. Der PC bleibt dann kurz hängen (Ton stottert) und startet dann neu. Leider konnte mir im Kundendienst niemand helfen. Auch alle Analysetools (Medion und Windows) sowie Treiberupdates brachten keine Besserung. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
1.843 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.843 Aufrufe

Hallo @Moerl und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast Du mal versucht, das Problem durch eine Rücksetzung in den Werkszustand zu beheben? Sichere jedoch im Vorfeld Deine wichtige Daten, da diese durch die Rücksetzung unwiderruflich verloren gehen. Treten die Probleme im Werkszustand weiterhin auf, dann liegt ein technischer Defekt vor.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Moerl
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.824 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.824 Aufrufe

Hallo @Burki48

 

danke für den Tipp, das habe ich leider schon versucht. Ich habe aber gehofft, dass es möglicherweise noch eine andere Lösung, als die Einsendung des PC gibt. Aber danke für den Tipp!

 

Liebe Grüße

Moerl

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
1.666 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.666 Aufrufe

Hallo @Moerl.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Moerl
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.660 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.660 Aufrufe

Hallo @Andi, leider nein. Weder Treiberupdates noch eine völlige Wiederherstellung des Systems bzw. Rücksetzen auf Werkseinstellungen waren erfolgreich. Leider kam mir jetzt die Coronakrise inzwischen, weshalb ich das Gerät immer noch nicht einschicken konnte. Leider sehr ärgerlich das Ganze 😞 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
1.645 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.645 Aufrufe

Hallo @Moerl.

 

Das geschilderte Problem könnte an einem defekten Arbeitsspeicherriegel liegen. Da dein PC über 2x 8GB verfügt, könntest du einen Riegel entfernen und erneut testen. Treten die Abstürze weiterhin auf, tausche die Riegel aus und teste den anderen einzeln. Falls die Abstürze dann nicht mehr auftreten, hast du den Fehler lokalisiert. Evtl. musst du den PC dann nicht einschicken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Moerl
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.608 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.608 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

danke für den Tipp. Ich habe das heute in allen möglichen Konstellationen versucht - beim Gamen stürzt der PC dennoch nach max. 15 Minuten ab. Bleibt mir wohl nur noch die Einsendung inkl. einigen Wochen ohne PC 😞

 

Aber danke für die Hilfe!

 

Gruß

Moerl 

6 ANTWORTEN 6