annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

ERAZER Guardian X10 (MD 63715) Tastaturbeleuchtung

17 RÉPONSES 17
ford2001de
Trainee
Message 1 sur 18
6 893 Visites
Message 1 sur 18
6 893 Visites

ERAZER Guardian X10 (MD 63715) Tastaturbeleuchtung

Hallo zusammen,

ich habe oben genanntes Notebook erstanden.

Was mir aufgefallen ist und irgendwie auch nervt 😞

Die Tastaturbeleuchtung

Wie man diese per fn+ anschaltet weiss ich...darrum geht es nicht 😉

 

Ich habe mir meine Beleuchtung im Control Center eingestellt, wie ich sie gerne hätte...den reiter der Tastaturbeleuchtung UND Lichtleiste auf ON.

Sobald ich den Laptop ganz ausmache...wieder hochfahre...geht die Lichtleiste wie gewünscht an...die Tastatur jedoch bleibt dunkel.

Gehe ich nun in das Control Center...muss ich erst den Schieberegler wieder auf ON stellen ( oder mit FN+) damit die Beleuchtung an geht.

 

Schalte ich zwischendrin auf Akkubetrieb um...geht die Beleuchtung aus...sie muss im Control Center erneut aktiviert werden...beim erstmaligen Gebrauch..ok...leider scheint er die Einstellungen aber nicht zu speichern.

 

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

 

Version Control Center  1.1.0.41

 

Gruss

ford

17 RÉPONSES 17
Farron
Superuser
Message 2 sur 18
4 364 Visites
Message 2 sur 18
4 364 Visites

Hallo,

<Schalte ich zwischendrin auf Akkubetrieb um...geht die Beleuchtung aus>

Ist bei meinem x17805 genau so und scheint gewollt zu sein um den Akku zu schonen. 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
ford2001de
Trainee
Message 3 sur 18
4 280 Visites
Message 3 sur 18
4 280 Visites

Hat keiner eine Lösung, dass die Einstellungen dauerhaft gespeichert werden?

Oder bin ich der einzige der dieses Problem hat? 

Ganz ehrlich...mich nervt das extrem das ich die Beleuchtung immer "neu" anschalten muss ...egal ob Akku oder Netzbetrieb....im Akku Betrieb muss ich zusätzlich dann noch immer den Regler der Helligkeit wieder einstellen...da dieser jedesmal auf 0 geht.

 

Gruss

ford

Fishtown
Superuser
Message 4 sur 18
4 272 Visites
Message 4 sur 18
4 272 Visites

Moin @ford2001de 

ein Schuß ins Blaue, da ich dein Gerät nicht habe. Spielt es eine Rolle ob der Schalter (9) beim verlassen/runterfahren auf Gaming-Mode oder Office-Mode stand!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Major_ToM
Professor
Message 5 sur 18
4 259 Visites
Message 5 sur 18
4 259 Visites

Hallo @ford2001de ,

 

könntest Du bitte mal prüfen,welches Bios Version bzw. welches EC Bios Du auf deinem ERAZER Guardian installiert hast?
Ggf gibt es via WU aktuelle Versionen?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Grund ist.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ford2001de
Trainee
Message 6 sur 18
4 252 Visites
Message 6 sur 18
4 252 Visites

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen 🙂

 

@Fishtown ich habe die Modi nicht verändert.

 

@Major_ToM 

ich habe folgende Versionen:

Bios Version: N.1.06

EC  Version: 1.16.79.00

wo könnte ich denn überhaupt auf neuere Treiber prüfen? 

Auf der Seite von Medion kann ich ja die Modellnummer eingeben, dort wird mir unter "Downloads" jedoch nur das Handbuch in x Sprachen angezeigt.

 

 

Besten Danke 😉

Gruss

ford

Major_ToM
Professor
Message 7 sur 18
4 227 Visites
Message 7 sur 18
4 227 Visites

Hallo @ford2001de ,

 

da im Zuge von Windows 10 (und hier speziell bei der S-Variante) fast alle aktuellen und systemrelevanten Updates über die Windows Update Funktion via Microsoft eingespielt werden, ist dies die Hauptbezugsquelle.
Da die Freigabe und Implementierung über ein solches Verfahren Zeit in Anspruch nimmt, können wir trotzdem mal schauen, ob es von Fall zu Fall eine andere Alternative gibt.

 

Hierzu werden wir uns noch einmal melden

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ford2001de
Trainee
Message 8 sur 18
4 217 Visites
Message 8 sur 18
4 217 Visites

Hallo Major_ToM,

 

alles klar 😉 Besten Dank 

Major_ToM
Professor
Message 9 sur 18
4 192 Visites
Message 9 sur 18
4 192 Visites

Hallo @ford2001de ,

 

versuche es doch bitte mal mit der aktuellen Version 1.1.0.45 des Gaming Centers.

Wenn dein Problem immernoch nicht behoben sein sollte kannst Du uns ggf .ein kleines Video hochladen,in dem das Ganze dokumentiert ist?


Unser Referenzmodell verhält sich nämlich anders.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ford2001de
Trainee
Message 10 sur 18
4 173 Visites
Message 10 sur 18
4 173 Visites

Hallo Major_Tom,

 

ich habe die neue Version aufgespielt....leider keine Besserung.

 

Ein Video habe ich aufgenommen...aber das ist 920MB gross....wo sollte das denn wenn hin?

Ich habe aus dem Video mal 2 Screenshot gemacht.

Bei dem ersten ist ersichtlich welche Version ich habe und das der Reiter bei Beleuchtung für Tastatur und Lichtleiste auf "ON" stehen.

Dann habe ich den Laptop runtergefahren...stromlos....ca 5min gewartet....hochgefahren...die Lichtleiste leuchtet...die Tastatur nicht....

Auf dem 2 Screen ist zu sehen, dass der Reiter bei der Tastatur auf "OFF" steht...der für die Lichtleiste noch immer wie es sollte auf "ON"

 

Gruss

Martin1.png2.png

17 RÉPONSES 17