abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Guardian X10 (MD 63715) Tastaturbeleuchtung

17 ANTWORTEN 17
ford2001de
Trainee
Nachricht 1 von 18
7.233 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
7.233 Aufrufe

ERAZER Guardian X10 (MD 63715) Tastaturbeleuchtung

Hallo zusammen,

ich habe oben genanntes Notebook erstanden.

Was mir aufgefallen ist und irgendwie auch nervt 😞

Die Tastaturbeleuchtung

Wie man diese per fn+ anschaltet weiss ich...darrum geht es nicht 😉

 

Ich habe mir meine Beleuchtung im Control Center eingestellt, wie ich sie gerne hätte...den reiter der Tastaturbeleuchtung UND Lichtleiste auf ON.

Sobald ich den Laptop ganz ausmache...wieder hochfahre...geht die Lichtleiste wie gewünscht an...die Tastatur jedoch bleibt dunkel.

Gehe ich nun in das Control Center...muss ich erst den Schieberegler wieder auf ON stellen ( oder mit FN+) damit die Beleuchtung an geht.

 

Schalte ich zwischendrin auf Akkubetrieb um...geht die Beleuchtung aus...sie muss im Control Center erneut aktiviert werden...beim erstmaligen Gebrauch..ok...leider scheint er die Einstellungen aber nicht zu speichern.

 

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

 

Version Control Center  1.1.0.41

 

Gruss

ford

17 ANTWORTEN 17
Major_ToM
Professor
Nachricht 11 von 18
2.665 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
2.665 Aufrufe

Hallo @ford2001de und sorry für die aktuell kleinen "Ungereimtheiten" in der Community, die u.a.dazu führen, dass das @-Erwähntungs-Feature momentan nicht richtig funktioniert.
Kleiner Tipp dazu: Wähle oben links in der Sprachen-Auswahl eine andere Flagge, dir dir zusagt und schon geht das Feature. Wir sind dran.

Major_ToM_0-1606978533851.png

Apropos: Es war nicht ganz einfach, aber wir konnten das von dir geschilderte Verhalten nun intern nachstellen und haben (d)einen Optimierungswunsch zum Hersteller nach Asien weitergeleitet. Alles was wir nun noch benötigen, ist etwas Geduld. 😉

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ford2001de
Trainee
Nachricht 12 von 18
2.631 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
2.631 Aufrufe

Hallo Major_Tom,

das hört sich doch erstmal gut an 😉 wie auch in der PN geschrieben...gehe ich hier nicht von einem Hardware defekt aus sondern eher davon, dass ein Software "Problem"ist.

Schauen wir was draus wird 😉

 

Ich glaube ich hatte sowas ähnliches schon gefragt.

Woher bekomme ich denn falls vorhanden z.B eine neuere Version des Gamecenter? Ihr hattet mir ja hier schon eine neuere verlinkt als die auf meinem System ist. Diese wurde mir aber bei Medion als ich nach Software gesucht habe nicht angezeigt. Per Windows Update schien sie ja auch nicht gekommen zu sein.

 

 

"Treiber

Major_ToM
Professor
Nachricht 13 von 18
2.616 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
2.616 Aufrufe

Hallo @ford2001de ,

 

die Thematik wird aktuell intern diskutiert und auf Optimierungsbedarf untersucht.
Ich habe dazu vor einigen Tagen an anderer Stelle dieses zu geschrieben.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ford2001de
Trainee
Nachricht 14 von 18
2.605 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
2.605 Aufrufe

Guten Morgen,

wie bereits per PN geschrieben....nun funktioniert alles wie es sollte 🙂

Auch hier nochmal mein Dank an alle beteiligten Personen 🙂

Bleibt gesund und schöne Weihnachten 🙂

 

@Major_ToMich akzeptiere einfach mal deine letzte Antwort als Lösung 🙂

 

Gruss

ford

Major_ToM
Professor
Nachricht 15 von 18
2.583 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
2.583 Aufrufe

Dank @ford2001de für dein Feedback,

 

Das Tool, welches ausschließlich zum MEDION ERAZER Guardian X10 Notebook kompatibel ist und bei dem vom User ford2001de im Anfang des Beitrags gemeldeten Verhalten angewendet werden kann, habe ich hier zum Download verlinkt .
Mit dem Patch werden einige DMI-Werte und damit  die globalen Energieeinstellungen verändert.

Noch Fragen? Einfach fragen.

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Square2K4
New Voice
Nachricht 16 von 18
1.356 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
1.356 Aufrufe

Hallo Major_Tom:

 

Kannst Du das Tool nochmal bereitstellen? Mein Guardian X10 hat dasselbe Problem. Die Tastatur muss nach dem Neustart immer erst manuell aktiviert werden, was ziemlich nervig ist. Alles up-to-date.

Fishtown
Superuser
Nachricht 17 von 18
1.352 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
1.352 Aufrufe

Moin @Square2K4 

der Link aus Nachricht 15 ist doch noch aktiv!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Square2K4
New Voice
Nachricht 18 von 18
1.270 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
1.270 Aufrufe

Danke, vielleicht war ich nur zur falschen Zeit auf den Link gekommen, da wollte nichts laden. Jetzt geht es aber!

17 ANTWORTEN 17