abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER 47011

3 ANTWORTEN 3
Erazer47011
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.540 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.540 Aufrufe

ERAZER 47011

Ich habe einen Erazer 47011 MSN: 10022091

Nach dem ich die Sicherung wieder herstellen wollte gab es einen Fehler

Nun will ich neu installieren aber die SSD wird beim installieren nicht erkannt 

SSD

Habe Windows 10 auf der internen 2 TB Festplatte notdürftig installiert

Möchte wieder auf die SSD zugreifen können: NVMe INTEL SSDPEKKW25

Muss ich was im BIOS einstellen oder Treiber installieren?

Danke für die Antwort

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.531 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.531 Aufrufe

@Erazer47011 

 

Hi, welche Sicherung hast Du eingespielt. Eine eigene Win 10 Sicherung oder die PowerRecover Sicherung. Und warum wurde das Zrückspielen der SIherung notwendig? Welches Ereignis ist dem vorausgegangen? Ein Crash, ein Windows Update, Änderungen in der Registry?

Wenn Du mit deiner Win 10 Installation bei eingebauter SSD in die Datenträgerverwaltung gehst --> Win-Taste und X -> Datenträgerverwaltung, wird da  die NVMe SSD gelistet?

Und wenn du ins UEFI-Bios gehst, wird sie da gelistet? Natürlich nicht auf der Registerseite Boot (da ja kein Betriebssystem drauf ist), aber ich glaube unter Advanced in einer Hardware Auflistung?

 

Und ist die NVMe SSD im selnem ursprünglichem Einbauslot, oder hast du sie in einen anderen als bei Kauf eingesteckt?

 

Gruss, daddle

Erazer47011
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.511 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.511 Aufrufe

@daddle 

Ich habe mit Todo Backup eine Systemsicherung zurückgespielt. Der PC bootet wieder,danke für deine Hilfe. Ich kann auf meine Dateien und Internet zugreifen.Das ist mir Recht. Er funktioniert nicht mehr wie Vorher. Ich hatte Windows 10 Home neu aufgesetzt und mir angepasst. Im Bios habe ich das DVD Laufwerk an erster Stelle eingestellt, damit von der DVD gebootet wird. Der PC ist durcheinander und ich weiß nicht was ich machen soll für eine Sicherung

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.500 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.500 Aufrufe

@Erazer47011 

Ich hatte schon drei Fragen gestellt, aber darauf von Dir keine Antwort erhalten. Im Übrigen wird von dem in der Bootreihenfolge an erster Stelle eingestelltem DVD-Laufwerk nur dann gebootet, wenn ein bootfähiges Medium vor dem Start des Rechners  eingelegt ist; wenn nicht, rücken die nicht wechselbaren Laufwerke bzw deren  Bootloader an die ersten Stelle. Die dann nicht vorhandene DVD bzw ihr Bootloader führt dann dazu, dass das  DVD- Abspielgerät aus dem UEFI-Bootmanager (Bootliste) verschwindet.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3