annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

DVD-Brenner funktioniert nicht richtig...

1 RÉPONSE 1
MichaSommi
Newcomer
Message 1 sur 2
1 318 Visites
Message 1 sur 2
1 318 Visites

DVD-Brenner funktioniert nicht richtig...

Hallo,

habe ein Medion ERAZER P5386 I.

 

Habe folgendes Problem:

Wenn man eine CD/DVD in den DVD-Brenner einlegt, tut sich nichts. Erst wenn man in den Arbeitsplatz reingeht. Habe dann die Servicehotline angerufen. Mir wurde gesagt, ich möge Windows 10 mit F11 bzw. Powerrecovery zurücksetzen. Habe ich versucht, Hinweis "Es gibt kein Image ab Werk". Hotline wieder angerufen. Da kam ich soll mit Microsoft Media Creation Tool ein Image herunterladen per USB Stick und damit zurücksetzen. Das ging. Nur das Problem mit dem DVD-Brenner besteht weiterhin. Zudem ist durch die tolle Idee mit dem Media Creation Tool, nun auch die zusätzliche Software (Brennersoftware etc.) weg, die beim Kauf installiert war. Was nun?

 

Vielen Danke.

1 RÉPONSE 1
Inferno2016
Tutor
Message 2 sur 2
1 315 Visites
Message 2 sur 2
1 315 Visites

Hallo MichaSommi,

 

hast du es mal mit einer anderen Softwäre versucht?

Mal andere Rohlinge genommen?

Welche Rohlinge nutzt du?

Vielleicht hat der Brenner auch ein weg, hast mal ein anderen getestet? Vielleicht kannst du dir mal ein besorgen zum testen...

Was für ein Modell hast du?

Die neusten Treiber, besonders Chipsatz hast du drauf?

 

 

gruß

Inferno

 

1 RÉPONSE 1