abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

DVD-Brenner funktioniert nicht richtig...

Newcomer
Nachricht 1 von 2
329 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
329 Aufrufe

DVD-Brenner funktioniert nicht richtig...

Hallo,

habe ein Medion ERAZER P5386 I.

 

Habe folgendes Problem:

Wenn man eine CD/DVD in den DVD-Brenner einlegt, tut sich nichts. Erst wenn man in den Arbeitsplatz reingeht. Habe dann die Servicehotline angerufen. Mir wurde gesagt, ich möge Windows 10 mit F11 bzw. Powerrecovery zurücksetzen. Habe ich versucht, Hinweis "Es gibt kein Image ab Werk". Hotline wieder angerufen. Da kam ich soll mit Microsoft Media Creation Tool ein Image herunterladen per USB Stick und damit zurücksetzen. Das ging. Nur das Problem mit dem DVD-Brenner besteht weiterhin. Zudem ist durch die tolle Idee mit dem Media Creation Tool, nun auch die zusätzliche Software (Brennersoftware etc.) weg, die beim Kauf installiert war. Was nun?

 

Vielen Danke.

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
326 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
326 Aufrufe

Re: DVD-Brenner funktioniert nicht richtig...

Hallo MichaSommi,

 

hast du es mal mit einer anderen Softwäre versucht?

Mal andere Rohlinge genommen?

Welche Rohlinge nutzt du?

Vielleicht hat der Brenner auch ein weg, hast mal ein anderen getestet? Vielleicht kannst du dir mal ein besorgen zum testen...

Was für ein Modell hast du?

Die neusten Treiber, besonders Chipsatz hast du drauf?

 

 

gruß

Inferno