cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

ControlCenter aka GamingCenter

SOLVED
12 REPLIES 12
Farron
Superuser
Message 1 of 13
4,950 Views
Message 1 of 13
4,950 Views

ControlCenter aka GamingCenter

Hallo,

unterschiedliche Computer bekommen unterschiedliche Versionen ... so weit klar.

Meine Frage ist, welche Version ist aktuell für mein x17805 ? (MD 61854)

Wenn ich in den Ordner Drivers\ControlCenter (Laufwerk E:) gehe, sehe ich dort das GamingCenterU_1.0.0.15_Medion.exe.

In einem anderen Thread hier im Forum zum gleichen Computer(Modell) war die Rede von einer Version 1.0.0.32 die geupdatet worden ist auf die 1.0.0.49.

Die Versionen mit einer 2 vorneweg scheinen nicht für mein Notebook zu sein ?

Habe daraufhin mal das GamingCenter heruntergeladen "ccx1580x_x1780x_w10.exe" aber noch nicht installiert. Eine Versionsnummer oder ob es für mein Notebook überhaupt taugt, ist leider aus der kryptischen Bezeichnung nicht ersichtlich.

Wer kann hier etwas Licht ins Dunkle bringen ?

 

EDIT: Bei näherer Betrachtung fällt es natürlich ins Auge: Für x1580_ und x1780_ Computer. Schön, aber welche Version ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Major_ToM
Professor
Message 12 of 13
4,824 Views
Message 12 of 13
4,824 Views

Hallo @Farron ,

 

wir haben dir nun nochmal die Version 1.0.0.50 des Gaming Centers zum Download verlinkt.

Gaming_100.50.JPG

Bitte sicherstellen, dass dein Browser Cache geleert ist, damit Du auch wirklich die aktuelle Version herunterlädst.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

12 REPLIES 12
Fox10
Superuser
Message 2 of 13
3,531 Views
Message 2 of 13
3,531 Views

Moin @Farron 

 

hallo und willkommen.

Zur Version müssen die Kollegen noch mal ran.

 

Aber hast Du Probleme mit dem Gaming Center, dass Du da unbedingt was neues drauf bügeln möchtest?

Gruß Fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Farron
Superuser
Message 3 of 13
3,529 Views
Message 3 of 13
3,529 Views

HI;

Probleme habe ich nicht aber wenn ich z.B. im Center auf das Zahnrad oben rechts klicke, bekomme ich so gut wie nichts angezeigt. (Kann man hier irgendwie Screenshots oder/und Links posten ?)

Im Beast x10 Thread hat ein User heute einen "EZ-Switch > Display Features" erwähnt. (Link )

Bekomme keine Infos was das ist, wozu es dient und finde ich auch in meinem GamingCenter nicht.

Deshalb die Frage nach der Version.

 

GC.jpg


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Iks-Jott
Superuser
Message 4 of 13
3,524 Views
Message 4 of 13
3,524 Views


@Farron  schrieb:

HI;

(Kann man hier irgendwie Screenshots oder/und Links posten ?)

@Farron 

 

einfügen.jpg

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Farron
Superuser
Message 5 of 13
3,519 Views
Message 5 of 13
3,519 Views

@Iks-Jott 

Danke dir dafür👍


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Fishtown
Superuser
Message 6 of 13
3,513 Views
Message 6 of 13
3,513 Views

Moin @Farron 

hier einmal ein Treiberpaket:

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=19190&type=treiber&lang=uk

,wie du siehst auch für X17805.

Ob es aktueller ist kann ich dir auch nicht sagen aber was passiert schlimmstenfalls! Das Gerät sagt das es die gleiche ist die du schon installiert hast, mehr nicht.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Farron
Superuser
Message 7 of 13
3,473 Views
Message 7 of 13
3,473 Views

Hallo,

habe mal diese Version > ccx1580x_x1780x_w10.exe < installiert.

Im Kreisdiagramm Powersettings gab es jetzt im GamingMode den Vollausschlag und unter dem Zahnradysymbol wurde jetzt die Version angezeigt ( V.xxxx49). So weit also gut.

Im Betrieb jedoch fror das ganze System ein, auch ein Neustart des Computers brachte nur kurzfristig Abhilfe bevor der blaue Screen erschien mit der Meldung " ein Problem ist aufgetreten. Der Computer muss neu gestartet werden". 

Glücklicherweise habe ich einen Wiederherstellungspunkt erstellt und konnte das System zurücksetzen. 

Jetzt mit der alten GamingCenter Version (wahrscheinlich die im ersten Beitrag genannte V.xxx15) funktioniert wieder alles wenn es auch keinen Vollausschlag in den Powersettings gibt.

Entweder ist mein x17805 ziemlich merkwürdig oder das GamingCenter 🤔🙄


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Major_ToM
Professor
Message 8 of 13
3,455 Views
Message 8 of 13
3,455 Views

Hallo @Farron ,

 

wenn Du die von dir erwähnte Control Center SW ccx1580x_x1780x_w10.exe herunterlädst, solltest Du die Version 1.0.0.50 bekommen.
Die Version 1.0.0.15 ist schon ein wenig älter und hat dem Software-Master seinerzeit beigelegen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Farron
Superuser
Message 9 of 13
3,429 Views
Message 9 of 13
3,429 Views

Guten Morgen,

wie ich schon geschrieben habe, hatte ich das GC >ccx1580x_x1780x_w10.exe< schon einmal installiert und Freezer bekommen. Die Version war ...49.

Das GC hatte ich aus dem Link von @Fishtown , war etwa 850 MB groß, veröffentlicht am 11.02.2019. Nenne ich jetzt nicht neu.

Das GC aus dem Link von @Major_ToM war nur ein Auszug aus dem Gesamttreiberpaket, ebenfalls mit der Versionsnr. -49 am Ende, steht ja auch so als Ordnername drin.

Aber wer weiß, Namen können täuschen. Heute morgen nochmal versucht zu installieren und bekomme jetzt diese FehlermeldungGC1.jpg

Was ist denn jetzt schon wieder los ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Farron
Superuser
Message 10 of 13
3,426 Views
Message 10 of 13
3,426 Views

Hier noch ein Vergleich der OrdnerVergleichOrdner.jpgVergleichOrdner1.jpg

Hier ist links die neue Version und rechts die Version zusehen welche auf Laufwerk E: liegt

Die Diskrepanz links zwischen den Angaben oben mit 42,2 MB und darunter mit 20,89 MB liegt an einer weiteren Version, die ein _Cepter im Namen trägt, wozu die immer dienen mag.

Und wenn ich die InstallCMD als Admin ausführe bekomme ich dieser Versionen (und Fehler) angezeigt

InstallCMD.jpgInstallCMD1.jpg

Oben die "neue" Version, unten die alte, die aber merkwürdigerweise die Versionsnummer 2.0... trägt ???

Sorry, ich blick da nicht mehr durch, meine erste Fehlermeldung bleibt aber bestehen, egal welche ich jetzt auswähle

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
12 REPLIES 12