abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

CPU und grafikkarte upgraden

3 ANTWORTEN 3
BlackCat
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.737 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.737 Aufrufe

CPU und grafikkarte upgraden

Hallo an alle,

 

ich habe seit langem ein Erazer P7643 Notebook. Nur wird dieser bei hochwertigen Spielen schnell heiß und der Lüfter springt an und wird ein bisschen laut.

Jetzt habe ich den RAM Speicher von ursprünglich 8 GB auf 16 GB geändert.  Da der Prozessor und die Grafikkarte für manche Spiele wie zum Beispiel: The Division 2 nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllt, dachte ich mir, das ich den Prozessor und die Grafikkarte im Erazer P7643 upgrade. 

 

Doch bevor ich das in Erwähnung ziehe, stelle lieber die Frage, bringt das was oder ist es besser ein neues Gaming Notebook zu kaufen.

 

Da die Gaming Notebooks sehr im Preis angestiegen sind, ist das für mich auch eine Kostenfrage.

 

 

Freundliche Grüße

BlackCat

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.721 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.721 Aufrufe

Hallo @BlackCat und herzlich willkommen in der Community.

 

Auf den mir zur Verfügung stehenden Fotos sieht es so aus, als hätten CPU und Grafikkarte eine BGA-Bauweise und wären fest verlötet. Hast du mal die Serviceklappe auf der Unterseite entfernt und nachgeschaut, ob die Chips überhaupt gesockelt sind? Ansonsten hätte sich dein Vorhaben ohnehin schon erledigt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
doubleD
Newcomer
Nachricht 3 von 4
1.489 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.489 Aufrufe

Auf die Gefahr hin dass ich hier zum Totengräber werde: Mein Rechner (Erazer P7643 MD99838) ist nach vier Jahren auch mittlerweile gut am kämpfen, aber ein Update der CPU ist vermutlich aufgrund der BGA Bauweise ausgeschlossen, korrekt? Hier ist ein Screenshot von CPU-Z:

 

Unbenannt.PNG

 

Freue mich trotzdem über eure Antworten 🙂

 

Viele Grüße

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.481 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.481 Aufrufe

moin @doubleD und willkommen

laut Beschreibung : CPU Intel Core i5 Mobile i5-6200U 2,3GHz

Socket type: Socket 1356 (Socket BGA),

also verlötet

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3