abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bootloop nach Update

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.977 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.977 Aufrufe

Bootloop nach Update

MEDION ERAZER X7826 (MD 99299)

 

Liebe Medion-Community,

seit einiger Zeit hat mein Medion Erazer Probleme mit dem Updaten. Nach dem Installieren eines Windows-10 Updates über den normalen Update-Dienst bleibt der Rechner jedes Mal in einer Bootloop hängen und kann nur noch im abgesicherten Modus (und mit Wiederherstellungspunkt anschließend auch wieder normal) gestartet werden.

Ich vermute dass die problematischen Updates die vom 9.2 oder 1.3 2016 (also KB3135173 oder KB3140743) sein könnten, wobei ich eher auf das März-Update tippe. Momentan habe ich (als temporäre Lösung) den automatischen Start des Windows-Update Dienstes deaktiviert.

Technische Daten:
Das meiste blieb seit dem Kauf unverändert, hier noch zwei wesentliche Änderungen:
OS: Windows 10
RAM: 16GB statt 8GB
Festplatten: C:SSD von Samsung (850 EVO 250GB) D:Samung/Seagate ST2000LM003 HN-M201RAD mit 2TB
Ich habe (außer für die Grafikkarte über Nvidias "GeForce-Experience") keine manuellen Drittanbieter-Treiberupdates o.ä durchgeführt und hatte auch immer ein aktives Abonnement von Norton Security auf dem PC aktiviert.

Ich hoffe, dass meine Beschreibung hier ausführlich genug war, ansonsten bitte einfach nachfragen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Danke und LG, Simon 

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.871 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.871 Aufrufe

Re: Bootloop nach Update

Hallo,

 

einige Fragen stehen noch auf.

 

Was für ein Rechner hast Du? - MSN bitte.

Ist das UEFI mal zurückgesetzt worden?

Hast Du während des Updates mal dein Sicherheitsprogramm vollständig deaktiviert?

Hast Du vor den Uopdates mal die Geräteinstallation von Windows 10 auf die Option Nein gesetzt, das Du keine Treiberinstallationen durch Windows vornehmen lässt? - (Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen -> Wählen Sie hier die Option "Nein")

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.501 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.501 Aufrufe

Re: Bootloop nach Update

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort 😄

MSN: 30016344

 

Das UEFI habe ich noch nie zurückgesetzt, werde mal diesen und die anderen Tricks demnächst ausprobieren

Danke nochmal für die Antwort 🙂

Gruß, Simon