abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Black Screen und unendliche Boot-Schleife

23 ANTWORTEN 23
Eno6ix7even
Trainee
Nachricht 1 von 24
7.314 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
7.314 Aufrufe

Black Screen und unendliche Boot-Schleife

Hallo,

 

habe ein Problem und zwar das, wenn ich das Notebook starte, dass Display ohne Signal bleibt. Die Lüfter, sowohl von der CPU als auch von der GPU laufen nach wenigen Sekunden. Die Statuslampe für die GPU leuchtet Grün. Die Lampe für den Zugriff auf die HDD/SSD leuchtet während des Booten garnicht.

Wenn ich das Notebook am Netzstecker habe, startet es immer wieder neu. Im Akkubetrieb wiederum schaltet es sich nach dem ersten Bootversuch ab. Dabei habe ich kein Signal am Display d.h. es bleibt einfach schwarz. Beim betätigen der Tasten geschieht auch nichts. Habe versucht über den Hdmi Anschluss es an einen externen Monitor anzuschliessen, ebenso kein Signal. Über Mini-Display-Port habe ich noch nicht versucht da ich so ein Kabel nicht besitze.

 

Nun würde ich gerne wissen ob ich selber noch am Notebook etwas machen kann um das Problem zu lösen oder ob das bereits nach 2-3 Tagen normaler Nutzung ein Garantiefall geworden ist.

 

Was ich auch anmerken möchte ist das die CPU des Notebooks beim Spielen von z.B. Assassins Creed Odyssey durchgehend 95°C - 100°C wird. Die GPU ist bei 85°C- 90°C.

Solche Werte empfinde ich nicht als normal, ich denke auch, das es auf Dauer nicht gesund sein kann für die Hardware mehrere Stunden auf diesen Temperaturen zu arbeiten.

 

Es handelt sich um dieses Modell:

MSN: 30024505

NB X7861 Erazer MD61

NB X7861 Erazer MD61060 DE

 

Mit freundlichen Grüßen

23 ANTWORTEN 23
Raymond
Scientist
Nachricht 11 von 24
2.924 Aufrufe
Nachricht 11 von 24
2.924 Aufrufe

@Eno6ix7even

 

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows%2010%20reparieren%20wiederherstellen%20mit%20DISM%2...

 

Versuch mal das, aber dafür muss der Akku abgeklemmt werden.

  • Batterie ausbauen
  • Netzkabel anschliessen
  • Beim Start das Netzkabel abziehen. Kurz warten und wieder einstecken und Windows 10 starten
  • Dann erscheint nach 3-4 mal dann der Reparatur-Modus.

 

Ich würde dir daher eher empfehlen das Gerät zurückzugeben.

 

Es sind aber auch solche Fehler durch Spiele bekannt im Vollbildschimmodus. Da gibt es sogar eine Liste, welche Spiele da sind.

 

Gruß Raymond


Eno6ix7even
Trainee
Nachricht 12 von 24
2.921 Aufrufe
Nachricht 12 von 24
2.921 Aufrufe

Ich glaube mein Problem ist das die Power-Taste auf den Ruhezustand konfiguriert ist. Daher kann ich auch das Fenster für die Reparatur nicht erzwingen. Wie gesagt mit solchen Sachen konnte ich mich noch nicht einmal befassen. Habe nur ab und zu Spiele darauf gespielt und dann sowas. Boot-Loop und Black-Screen. Möchte jetzt auch nicht an einem neuen Gerät rumschrauben. 

Raymond
Scientist
Nachricht 13 von 24
2.920 Aufrufe
Nachricht 13 von 24
2.920 Aufrufe

Hast Du im Laden gekauft oder im Net?

 

Der Ruhezustand ist bei mir immer deaktiviert, der Energiesparmodus reicht.  Hibernate macht Probleme, hatte ich auch öfters schon gehabt.

 

Man könnte durch Stromlos machen wieder alles herstellen, aber dann bekommst Du Schwierigkeiten mit der Gewährleistung. wenn Du es öffnest.

 


Eno6ix7even
Trainee
Nachricht 14 von 24
2.913 Aufrufe
Nachricht 14 von 24
2.913 Aufrufe

Bei Notebooksbilliger.de. Habe dort auch bereits eine Reklamationsanfrage gestellt. Haben aber leider noch nicht geantwortet. Es werden denke ich locker mehrere Wochen vergehen, bis ich wieder ein funktionstüchtiges Gerät in den Händen halten werde.

In der Zeit fühlt sich das so an als hätte man das ganze Geld aus dem Fenster geschmiessen. 😞

 

Wäre es aber nicht möglich wenn ich die SSD aus meinem Desktop-PC ausbaue und in das Notebook einbauen würde. Dann wird man auch denke ich erkennen ob es an Windows liegt oder ob das Display eventuell einen Schaden hat.

 

Nun stellt sich die Frage ob die Garantie erlischt wenn ich das Gerät zum austauschen der Festplatten aufschraube, sind schließlich 13 Schrauben die ich entfernen muss.

Raymond
Scientist
Nachricht 15 von 24
2.910 Aufrufe
Nachricht 15 von 24
2.910 Aufrufe

@Eno6ix7even

Wenn Du ohne sichtbare Spuren vorgehst, würde ich es probieren.

Lt Gesetz darf man eine Festplatte wechseln und das Gerät dazu aufschrauben

 

 

 

 


Eno6ix7even
Trainee
Nachricht 16 von 24
2.905 Aufrufe
Nachricht 16 von 24
2.905 Aufrufe

Mal sehen ich warte ab, rufe erstmal bei Notebooksbilliger.de an und je nachdem, ich mein das Notebook im Wert von 1800€ wurde nur 2-3 mal gestartet und ist direkt ein Garantiefall geworden. Was ich auch nicht verstehe ist wo die Mods hier im Forum bleiben? .. Es kann mir niemand genau sagen ob ich das Notebook nun selber öffnen und Festplatten austauschen darf ohne das die Garantie erlischt.

 

Trotzdem Danke für deine Mühen, weiß ich zu schätzen.

Raymond
Scientist
Nachricht 17 von 24
2.901 Aufrufe
Nachricht 17 von 24
2.901 Aufrufe

Lt Gesetz darf man ein Gerät öffnen um die FP zu tauschen, schau nach im NET!


Raymond
Scientist
Nachricht 18 von 24
2.899 Aufrufe
Nachricht 18 von 24
2.899 Aufrufe

Solltest du Dir nochmal ein Notebook kaufen in der Preisklasse, kaufe es bitte beim Fachhandel. und nicht im Netz.

 

Bin leider nicht mehr auf dem Laufenden - lach - hat sich ja ganz gut gemausert die Firma

 

Gruß Raymond

 


Fox10
Superuser
Nachricht 19 von 24
2.894 Aufrufe
Nachricht 19 von 24
2.894 Aufrufe

Zur Info, Notebooksbilliger.de hat auch einige wenige Filialen, vielleicht ist eine in Reichweite


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Raymond
Scientist
Nachricht 20 von 24
2.891 Aufrufe
Nachricht 20 von 24
2.891 Aufrufe

@Fox10   

 

Tatsächlich, man sind die Groß geworden, wie die Zeit vergeht......Smiley (zwinkernd)

 

Store Düsseldorf
Erkrather Straße 162
40233 Düsseldorf
Google Maps, ÖPNV: U75 Kettwiger Straße, Tram 706, Busse 738, 810
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 11 bis 20 Uhr,
Samstag 10 bis 18 Uhr

 

 

Store Hamburg
Winterhuder Weg 4
22085 Hamburg 
Google Maps, ÖPNV: U3 Mundsburg, Busse 25, 37, 172, 173, 606, 607
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 11 bis 20 Uhr,
Samstag 10 bis 19 Uhr

 

 

Store Hannover (Laatzen)
Hildesheimer Str. 87
30880 Laatzen
Google Maps, ÖPNV: S4 Hannover Messe/Laatzen, STB 1, 2, Busse 340, 341
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 11 bis 20 Uhr,
Samstag 09 bis 18 Uhr

 

  

Store München
Seidlstraße 8
80335 München 
Google Maps, ÖPNV: nahe Hauptbahnhof
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10 bis 20 Uhr,
Samstag 9 bis 18 Uhr

 

 

Store Stuttgart
Lautenschlagerstr. 20
70173 Stuttgart
Google Maps, ÖPNV: U11, U14. U29 Börsenplatz und U5, U6, U7, U12, U15 Schlossplatz oder Busse 42, 44
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10 bis 20 Uhr,
Samstag 9 bis 18 Uhr


23 ANTWORTEN 23