abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Black Screen und unendliche Boot-Schleife

23 ANTWORTEN 23
Eno6ix7even
Trainee
Nachricht 1 von 24
7.319 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
7.319 Aufrufe

Black Screen und unendliche Boot-Schleife

Hallo,

 

habe ein Problem und zwar das, wenn ich das Notebook starte, dass Display ohne Signal bleibt. Die Lüfter, sowohl von der CPU als auch von der GPU laufen nach wenigen Sekunden. Die Statuslampe für die GPU leuchtet Grün. Die Lampe für den Zugriff auf die HDD/SSD leuchtet während des Booten garnicht.

Wenn ich das Notebook am Netzstecker habe, startet es immer wieder neu. Im Akkubetrieb wiederum schaltet es sich nach dem ersten Bootversuch ab. Dabei habe ich kein Signal am Display d.h. es bleibt einfach schwarz. Beim betätigen der Tasten geschieht auch nichts. Habe versucht über den Hdmi Anschluss es an einen externen Monitor anzuschliessen, ebenso kein Signal. Über Mini-Display-Port habe ich noch nicht versucht da ich so ein Kabel nicht besitze.

 

Nun würde ich gerne wissen ob ich selber noch am Notebook etwas machen kann um das Problem zu lösen oder ob das bereits nach 2-3 Tagen normaler Nutzung ein Garantiefall geworden ist.

 

Was ich auch anmerken möchte ist das die CPU des Notebooks beim Spielen von z.B. Assassins Creed Odyssey durchgehend 95°C - 100°C wird. Die GPU ist bei 85°C- 90°C.

Solche Werte empfinde ich nicht als normal, ich denke auch, das es auf Dauer nicht gesund sein kann für die Hardware mehrere Stunden auf diesen Temperaturen zu arbeiten.

 

Es handelt sich um dieses Modell:

MSN: 30024505

NB X7861 Erazer MD61

NB X7861 Erazer MD61060 DE

 

Mit freundlichen Grüßen

23 ANTWORTEN 23
Fox10
Superuser
Nachricht 2 von 24
4.487 Aufrufe
Nachricht 2 von 24
4.487 Aufrufe

@Eno6ix7even

 

Es stecken nicht zufällig Speicherkarten oder USB Sticks drin von denen er eventuell versucht zu booten?


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Eno6ix7even
Trainee
Nachricht 3 von 24
4.482 Aufrufe
Nachricht 3 von 24
4.482 Aufrufe

Nein nichts ist am Notebook angeschlossen, sogar die Maus habe ich abgemacht. Aber es bleibt wie ich es beschrieben habe. Komplett schwarzer Bildschirm, so als ob das Notebook ausgeschaltet ist.

Inferno2016
Tutor
Nachricht 4 von 24
4.466 Aufrufe
Nachricht 4 von 24
4.466 Aufrufe

Hallo @Eno6ix7even wenn du den Laptop mit dem Netzstecker betreibst, schaffst du es zumindest ins Bios zu kommen?

 

gruß

Inferno

Eno6ix7even
Trainee
Nachricht 5 von 24
4.463 Aufrufe
Nachricht 5 von 24
4.463 Aufrufe

Das Display bleibt schwarz. Sehe ja nicht was passiert. Wenn ich das Notebook über den Netzstecker betreibe, startet der immer wieder neu. Dabei bleibt das Display stets ohne Signal. Villeicht könntest du mir ja sagen wie ich genau ins Bios komme. Kann sein das ich die falschen Tasten gedrückt habe.

Inferno2016
Tutor
Nachricht 6 von 24
4.459 Aufrufe
Nachricht 6 von 24
4.459 Aufrufe

Eigentlich solltest du mit der F2 Taste ins Bios/Uefi kommen, ansonsten hilft ein Hardware resett, nur ich gehe mal davon aus das der Akku auch fest verbaut ist und wie man dann ein resett macht kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht weißt jemand mehr, ansonsten kann dir nur ein Mod von Medion helfen oder der Support per Tele...

 

gruß

 

Inferno

Raymond
Scientist
Nachricht 7 von 24
4.445 Aufrufe
Nachricht 7 von 24
4.445 Aufrufe

https://www.notebook-doktor.de/2018/09/notebook-hardware-reset

 

Aber ich würde es eher als Garantiefall sehen.

 

Du kannst natürlich auch alles lesen hier  über Blackscreen und Bootschleife

 

Gruß Raymond


Raymond
Scientist
Nachricht 8 von 24
4.429 Aufrufe
Nachricht 8 von 24
4.429 Aufrufe

@Eno6ix7even

 

how to fix without screen win, a little try

 

https://www.makeuseof.com/tag/fix-black-screen-boot/

 

Gruß Raymond

 

 

 


Eno6ix7even
Trainee
Nachricht 9 von 24
4.424 Aufrufe
Nachricht 9 von 24
4.424 Aufrufe

Nothing of the Suggestions helped me out. Just Black Screen.

Raymond
Scientist
Nachricht 10 von 24
4.420 Aufrufe
Nachricht 10 von 24
4.420 Aufrufe

@Eno6ix7even

 

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows%2010%20reparieren%20wiederherstellen%20mit%20DISM%2...

 

Versuch mal das, aber dafür muss der Akku abgeklemmt werden.

 

Ich würde dir daher eher empfehlen das Gerät zurückzugeben.

 

Es sind aber auch solche Fehler durch Spiele bekannt im Vollbildschimmodus. Da gibt es sogar eine Liste, welche Spiele da sind.

 

Gruß Raymond


23 ANTWORTEN 23