abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS Update für Erazer X5328 F/B618 DE

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Kerans
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.992 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.992 Aufrufe

BIOS Update für Erazer X5328 F/B618 DE

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe den Erazer X5328 F/B618 DE seinerzeit ohne Betriebssystem gekauft und nutze aktuell Windows 10 als Betriebssystem. Vor einiger Zeit hatte ich häufiger Bluescreen-ausfälle, die ich mir nicht erklären konnte. Mein Fehler war vermutlich, dass ich die Treiber mit Hilfe einer Drittanbietersoftware aktuell gehalten habe. Nach Update eines Chipsatztreibers läuft der Intel RST-Service nicht mehr, was (Warum auch immer???) dazu führt, dass mein Laufwerk nicht mehr erkannt wird.

Das bringt einen heutzutage nicht um. Daher bezieht sich diese Anfrage auch eher auf die Bluescreenfehler, die sich womöglich durch ein BIOS-Update beheben lassen. Ich bin nur etwas ängstlich, wenn es um die richtige Version geht. Angeblich soll es für mein BIOS zumindest schon Version 2.0E geben. Gefunden habe ich nur 2.0C, jedoch hängt an der Datei bei der Mainboardbezeichnung noch ein kleiner Rattenschwanz dran (bio-7848h81_ahciw8.exe). Da man immer wieder Gruselgeschichten hört, dass man sich mit der falschen Version viel kaputt machen könne, wollte ich lieber nachfragen.

 

Das Mainboard: MS-7848 1.0

Die BIOS-Version: American Megatrends Inc. M7848W08.404 vom 06.11.2014.

MSN: 10020381

 

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

 

Liebe Grüße

 

Kerans

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
1.960 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.960 Aufrufe

Hallo @Kerans und herzlich willkommen in der Community.

 

Für das verbaute Mainboard stehen 2 BIOS Updates zur Verfügung.

 

Version 2.0D für Windows 7 findest Du hier.

Version 2.0C für Windows 8.1 findest Du hier.

 

Ein BIOS Update speziell für Windows 10 steht nicht zur Verfügung.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
1.961 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.961 Aufrufe

Hallo @Kerans und herzlich willkommen in der Community.

 

Für das verbaute Mainboard stehen 2 BIOS Updates zur Verfügung.

 

Version 2.0D für Windows 7 findest Du hier.

Version 2.0C für Windows 8.1 findest Du hier.

 

Ein BIOS Update speziell für Windows 10 steht nicht zur Verfügung.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Kerans
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.949 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.949 Aufrufe

Lieber Burki,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kann ich denn das BIOS-Update für Windows 8.1 für Windows 10 verwenden? Oder KÖNNTE das zu Problemen führen und es wäre ratsamer, es zu lassen?

 

Liebe Grüße

 

Kerans

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 4
1.885 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.885 Aufrufe

Hallo @Kerans,

 

uns ist nichts bekannt, dass es bei Windows 10 mit dem aktuellen BIOS zu Problemen kommt. Jedoch rate ich immer nur dann ein BIOS Update durchzuführen, sofern irgendwelche Probleme anliegen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWORTEN 3