abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Autostart nach heben des Deckels, Sperrbildschirm

7 ANTWORTEN 7
PeterT
Contributor
Nachricht 1 von 8
3.023 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.023 Aufrufe

Autostart nach heben des Deckels, Sperrbildschirm

Hallo und Hilfe

 

Vielleicht kann mir jemand bei diesen 2 problemen helfen

Mein Laptop Erazer P15609

 

Beim hochlappen des Deckels schaltet sich mein Laptop selbständig ein (kann man das verhindern/unterbinden) ich will das nicht

Nach dem starten im Sperrbildschirm  kommt immer das gleiche Hintergrundbild Laptop ist mit dem Internet verbunden 

in den Einstellungen ist Live-Hintergrundbild eingestellt.

 

Danke für eventuelle Hilfe

Peter

 

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
2.993 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.993 Aufrufe

Hallo @PeterT.

 


@PeterT  schrieb:

Beim hochlappen des Deckels schaltet sich mein Laptop selbständig ein (kann man das verhindern/unterbinden) ich will das nicht


Hehe, das ist lustig. Du beschwerst dich über eine Funktion, die sich in der Vergangenheit schon einige Kunden gewünscht haben. Smiley (zwinkernd) Bisher war mir nicht bekannt, dass wir ein Laptopmodell verkauft haben, das ein solches Feature hat. Bist du dir sicher, dass es sich hier um einen kompletten Einschaltvorgang (also inklusive Boot) handelt? Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Laptop gar nicht ausgeschaltet ist (sondern in einer Art Standby verweilt) und deshalb auch das Aufklappen des Bildschirms merkt. Du könntest ja mal testhalber den Schnellstart deaktivieren und schauen, ob der Effekt dann verschwindet. Allerdings wird der Laptop dann einige Sekündchen länger zum Booten brauchen, da er ja dann komplett hochfahren muss. Aufgrund der verbauten SSD dürfte das aber nicht so schwer ins Gewicht fallen.

 

 


@PeterT  schrieb:

in den Einstellungen ist Live-Hintergrundbild eingestellt.


Wo genau hast du "Live-Hintergrund" eingestellt? Ich habe mir die Sache eben mal bei 3 verschiedenen PCs angesehen und habe bei der Hintergrundwahl des Sperrbildschirms nur die Punkte "Windows-Blickpunkt", "Bild" und "Diashow" zur Verfügung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PeterT
Contributor
Nachricht 3 von 8
2.990 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.990 Aufrufe

Danke für die Info

Daumeier
Trainee
Nachricht 4 von 8
2.961 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.961 Aufrufe

Hallo PeterT,

 

im Bios gibt es die Einstellung zu dem verhalten des Deckels und sein verhalten beim öffnen.

 

Beim Booten die F2 taste drücken um ins Bios zu kommen.

 

Unten "Setup Utility" anklicken.

 

Links auf Advanced klicken.

 

(Wake up on LID Open) von "Enabled" zu "Disabled" ändern.

 

Gruß

Tony

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
2.958 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.958 Aufrufe

Hallo @Daumeier.

 

Das kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Tipp.

 

@PeterT:

Teste das bitte mal und gib uns ein Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
2.555 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.555 Aufrufe

Hallo @PeterT.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat der Tipp von @Daumeier  geholfen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PeterT
Contributor
Nachricht 7 von 8
2.541 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.541 Aufrufe

Hi

Ins Bios bin ich nicht gegangen Sorge ob ich was falsch mache bei meinem Laptop ist so der Zustand gebieben, wenn ich den Deckel öffne schaltet sich de4r Laptop ein.

Peter

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
2.531 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.531 Aufrufe

Hallo @PeterT.

 

Du verstellst nur etwas, wenn du einen Menüpunkt per ENTER auswählst, etwas anderes einstellst, wieder mit ENTER bestätigst und das BIOS per "Save & exit" wieder verlässt.

 

Falls du nur mit den Cursortasten umherwanderst, verstellst du nichts. Du kannst ja mal schauen, ob es den erwähnten Menüpunkt überhaupt gibt. Falls ja, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7