abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Audioausgang funktioniert nicht

GELÖST
45 ANTWORTEN 45
Samelus1998
Explorer
Nachricht 1 von 46
15.868 Aufrufe
Nachricht 1 von 46
15.868 Aufrufe

Audioausgang funktioniert nicht

Hallo Medion Community,

 

leider funktioniert mein Audioausgang nicht mehr richtig. Ich habe schon alles mögliche versucht: Treiber aktualisieren, Problembehandlung in Windows, leider wird die Buchse selber nicht erkannt. Hat vielleicht jemand eine Lösung, ansonsten schätze ich, dass es wirklich ein Hardware Ausfall sein muss. @Andi wie könnte ich das Gerät dann zu euch zur Reparatur schicken und wo kann ich den Reparaturschein finden?

 

Viele Grüße

Samuel 

45 ANTWORTEN 45
Samelus1998
Explorer
Nachricht 31 von 46
5.554 Aufrufe
Nachricht 31 von 46
5.554 Aufrufe

Ja. Schätze mal da passt was nicht. Es knackt auch sehr laut, wenn ich meine Kopfhörer einstecke und bei den beats ist sogar unterschwellig ein ständiges Surren zu hören.
Andi
Master Moderator
Nachricht 32 von 46
5.541 Aufrufe
Nachricht 32 von 46
5.541 Aufrufe

Hallo @Samelus1998

 

Ich würde als letzte Maßnahme noch einige andere Kopfhörer ausprobieren, die einen 3,5 mm Klinkenstecker und keine Sonderbelegung (mehr Abgriffe als üblich) haben. Es kann sein, dass verschiedene Kopfhörer verschiedene Ohm-Werte haben und die Elektronik erst ab einem bestimmtern Wert reagiert oder ab einem gewissen Wert eben nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass die Elektronik "denkt" es wäre nichts angeschlossen, wenn der Wert nicht passt. Sollten auch mehrere andere Kopfhörer nichts bewirken, habe ich auch keine Idee mehr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Samelus1998
Explorer
Nachricht 33 von 46
5.525 Aufrufe
Nachricht 33 von 46
5.525 Aufrufe

Hallo @Andi

 

habe jetzt auch noch meine Earpods angeschlossen, leider ist da das gleiche Problem vorhanden, immernoch hallig und der Sound kommt sowohl von Lautsprecher als auch von den Kopfhörern. Wie kann ich das Gerät bei euch einschicken?

 

Grüße

Samuel

Andi
Master Moderator
Nachricht 34 von 46
9.686 Aufrufe
Nachricht 34 von 46
9.686 Aufrufe

Hallo @Samelus1998.

 

Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fox10
Superuser
Nachricht 35 von 46
5.492 Aufrufe
Nachricht 35 von 46
5.492 Aufrufe

Hallo @Samelus1998

 

sofern Dein Erazer jetzt in die Werkstatt geht, würde mich abschließend auch das Ergebnis daraus interessieren, was am Ende defekt war und was behoben wurde.

 

Viele Grüße und viel Erfolg!

 

Gruß Fox


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Samelus1998
Explorer
Nachricht 36 von 46
5.469 Aufrufe
Nachricht 36 von 46
5.469 Aufrufe

Hallo @Fox10,

 

mein Laptop ist wieder von der Werkstatt zurück. Jetzt läuft wieder alles perfekt. Kopfhörerausgang funktioniert und zeigt im Realtek Audio Manager an, dass ein Kabel eingesteckt wurde und höre auch nicht mehr den verzerrten Sound gleichzeitig über Lautsprecher und Kopfhörer. Ich habe leider kein Schreiben erhalten, was defekt war. Scheint aber, dass es entweder ein Hardware oder Software Problem von Windows sein könnte, da alle Festplatten geleert wurden und nicht nur der Bootdrive. Zudem wurde auch der Staub aus den Lüftern entfernt.

Ein großer Dank geht da an den Medion Support, der das alles kostenlos repariert hat @Andi.

 

Gruß

Samuel

Fox10
Superuser
Nachricht 37 von 46
5.460 Aufrufe
Nachricht 37 von 46
5.460 Aufrufe

Klasse, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist. Wieder viel Spaß beim Spielen!!!!

---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Samelus1998
Explorer
Nachricht 38 von 46
5.432 Aufrufe
Nachricht 38 von 46
5.432 Aufrufe

Das war's wohl wieder komplett. Gerade ist es wieder losgegangen. Es hat davor alles funktioniert, jetzt geht es schon wieder nicht. R.I.P . Schätze mal Windows aktualisiert wieder irgendwas im Hintergrund beste Leben 😞

Fox10
Superuser
Nachricht 39 von 46
5.417 Aufrufe
Nachricht 39 von 46
5.417 Aufrufe

@Samelus1998

Das klingt aber irgendwie nicht nach einem Softwarefehler, ich aktualisiere doch schließlich auch permanent. Die Buchse muss ne Macke haben.

Ich würde vorschlagen gleich wieder zurück in die Wartung auch wenn es ärgerlich ist, dass er dann schon wieder weg geht.


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Samelus1998
Explorer
Nachricht 40 von 46
5.403 Aufrufe
Nachricht 40 von 46
5.403 Aufrufe

@Fox10

Lad bitte mal über die Nvidia Seite die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte runter und installiere das. Kann sein, dass es deswegen ist. Ansonsten habe ich nichts neu installiert. Ansonten muss es wahrscheinlich wieder losgeschickt werden.

45 ANTWORTEN 45