abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Audioausgang funktioniert nicht

GELÖST
45 ANTWORTEN 45
Samelus1998
Explorer
Nachricht 1 von 46
15.843 Aufrufe
Nachricht 1 von 46
15.843 Aufrufe

Audioausgang funktioniert nicht

Hallo Medion Community,

 

leider funktioniert mein Audioausgang nicht mehr richtig. Ich habe schon alles mögliche versucht: Treiber aktualisieren, Problembehandlung in Windows, leider wird die Buchse selber nicht erkannt. Hat vielleicht jemand eine Lösung, ansonsten schätze ich, dass es wirklich ein Hardware Ausfall sein muss. @Andi wie könnte ich das Gerät dann zu euch zur Reparatur schicken und wo kann ich den Reparaturschein finden?

 

Viele Grüße

Samuel 

45 ANTWORTEN 45
Samelus1998
Explorer
Nachricht 21 von 46
7.060 Aufrufe
Nachricht 21 von 46
7.060 Aufrufe

Hallo @Fox10,

 

leider hat auch das nicht geholfen. Ich habe sowohl das Mic der Webcam, als auch meinen Monitor deaktiviert, leider kommt immer noch Ton sowohl aus dem Headset, als auch aus den Kopfhörern. Es taucht auch kein toller Dialog wie bei dir auf, wo ich die Kopfhörer auswählen kann :/.

Trotzdem danke für deine Antwort und deine Hilfe. Habe das Bild mit meinen Audiosetup auf OneDrive hochgeladen (s. meinen vorletzten Post).

 

Viele Grüße

Samuel

Fox10
Superuser
Nachricht 22 von 46
7.057 Aufrufe
Nachricht 22 von 46
7.057 Aufrufe


Gemäß Deinem Screenshot ist in der Kopfhörer Buchse kein Stecker drin, sondern nur in der mittleren Mikrophone Buchse. Bitte Stecker des Kopfhörerstecker auch in die Kophhörer Buchse einstecken. Dann wird die Schwarz.

Wenn diese dann schwarz ist, dann kannst Du einen doppelklick darauf machen, damit die Auswahl kommt.

Warum schreibst du headset und Kopfhörer? Ich dachte es geht um die Laptop Lautsprecher?

---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Samelus1998
Explorer
Nachricht 23 von 46
7.054 Aufrufe
Nachricht 23 von 46
7.054 Aufrufe

Hallo @Fox,

das traurige ist, dass die Kopfhörerbuchse ganz vorne korrekt verbunden ist, der Stecker ist vollkommen drinnen. Der Dialog kommt nicht und der Punkt färbt sich nicht schwarz wie beim Mikrofoneingang.
Habe mich aus Versehen vertaen, meinte natürlich Lautsprecher und Headset.

Fox10
Superuser
Nachricht 24 von 46
7.049 Aufrufe
Nachricht 24 von 46
7.049 Aufrufe

Dein Headset ist auch mit dem Usb Stecker verbunden. Nur dann bekommt die Steuereinheit Strom?

Kannst du alternativ mal bitte alle Kabel Kopfhörer von Razor vom Laptop ab machen. Und einen ganz normalen Kophörer anschließen und schauen ob der Port dann richtig erkannt wird und schwarz wird.

---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Samelus1998
Explorer
Nachricht 25 von 46
7.041 Aufrufe
Nachricht 25 von 46
7.041 Aufrufe

Richtig. Habe es jetzt auch mal mit meinen Beats Kopfhörern versucht, die nur den Klinkenanschluss benötigen. Ist leider ebenfalls Fehlanzeige. Es tut sich nichts im Audio Manager

Fox10
Superuser
Nachricht 26 von 46
7.032 Aufrufe
Nachricht 26 von 46
7.032 Aufrufe

Mhh dann müssen wir das Problem an der Buchse suchen (also die ganz vorne von den dreien), wenn er da nichts erkennt, das was angeschlossen ist dann kann er auch nichts umstellen.

Sag mal leuchtet Deine Kopfhörerbuchse von innen? Überlege gerade ob die ggf. nur mit Fusseln verstopft sind oder sowas in der Art.

Kannst Du auch einen doppelklick darauf machen und auf Kopförer einstellen, wenn er nicht schwarz angezeigt wird?

@Andi noch eine Idee warum der Stecker nicht erkannt wird?

---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Samelus1998
Explorer
Nachricht 27 von 46
7.028 Aufrufe
Nachricht 27 von 46
7.028 Aufrufe

Ja. Leuchtet rot. Doppelclick im Audiomanager bringt leider nichts. Kann sein, dass es unter Umständen einfach verschmutzt ist, weiß aber nicht, wie ich es säubern könnte. Da ich noch Garantie habe, könnte ich es ja theoretisch an Medion schicken, dass die sich das mal näher anschauen. Ich möchte an dem Laptop nicht etwas kaputt machen, indem ich mit irgendeinem spitzen Gegenstand da reinsteche.

 

Fox10
Superuser
Nachricht 28 von 46
7.026 Aufrufe
Nachricht 28 von 46
7.026 Aufrufe

@Samelus1998

 

Ja da hast Du recht.

 

Aber irgendwas stimmt mit der Buchse nicht, wenn das nicht beim Realtek Audio Manager ankommt und eingesteckte Stecker nicht erkannt werden.

(Noch mal zur Info, Ton aus den Kopfhörer bekommst DU aber, wenn die Kopfhörer einsteckst, oder?)

 

Im Zweifel bleibt ggf. wirklich nur der Support, dann lass mal bitte abwarten was Andi sagt.


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Samelus1998
Explorer
Nachricht 29 von 46
7.021 Aufrufe
Nachricht 29 von 46
7.021 Aufrufe

Ja Ton kommt aus den Kopfhörern, wird aber nicht im Audio Manager als eingesteckt erkannt, noch wird der Lautsprecher deaktiviert. Audioqualität ist auch nicht die beste, es gibt sehr viel Hall. Hört sich so an, als ob man in einer riesigen Halle stehen würde

Fox10
Superuser
Nachricht 30 von 46
7.019 Aufrufe
Nachricht 30 von 46
7.019 Aufrufe

Mhh so ähnlich hört sich das bei mir an wenn der nicht richtig drin steckt, deutet darauf hin, das die Kontakte nicht richtig Kontakt bekommen, ggf. Defekt an der Buchse vorliegt 😞 


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
45 ANTWORTEN 45