abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Audioausgang funktioniert nicht

GELÖST
45 ANTWORTEN 45
Samelus1998
Explorer
Nachricht 1 von 46
15.872 Aufrufe
Nachricht 1 von 46
15.872 Aufrufe

Audioausgang funktioniert nicht

Hallo Medion Community,

 

leider funktioniert mein Audioausgang nicht mehr richtig. Ich habe schon alles mögliche versucht: Treiber aktualisieren, Problembehandlung in Windows, leider wird die Buchse selber nicht erkannt. Hat vielleicht jemand eine Lösung, ansonsten schätze ich, dass es wirklich ein Hardware Ausfall sein muss. @Andi wie könnte ich das Gerät dann zu euch zur Reparatur schicken und wo kann ich den Reparaturschein finden?

 

Viele Grüße

Samuel 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 34 von 46
9.688 Aufrufe
Nachricht 34 von 46
9.688 Aufrufe

Hallo @Samelus1998.

 

Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 ANTWORTEN 45
Samelus1998
Explorer
Nachricht 2 von 46
4.202 Aufrufe
Nachricht 2 von 46
4.202 Aufrufe

Update:Anscheinend funktionieren die Updates auf der Realtek Seite nicht richtig funktionieren. Nach mehrmaligem Updaten mit den Treibern auf der Medion Support Seite, funktioniert es wieder

 

Update: Es gibt eine hohe Latenz im Audio, der Lautsprecher gibt gleichzeitig auch das Audio Signal wieder. 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 46
4.179 Aufrufe
Nachricht 3 von 46
4.179 Aufrufe

Hallo @Samelus1998.

 

Wenn du durch die Installation verschiedener Treiber eine Änderung bewirken kannst, wird es höchstwahrscheinlich auch ein Treiberproblem sein. Eine Einsendung würde dann nichts bringen, weil dann nichts defekt wäre. Um das zu überprüfen, solltest du das Gerät (um welches handelt es sich überhaupt? MSN-Nummer?) einmal im Auslieferungszustand testen, ohne eigene Treiber installiert oder Windowsupdates gefahren zu haben. Sollte in diesem Zustand alles funktionieren, ist nichts defekt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Samelus1998
Explorer
Nachricht 4 von 46
4.171 Aufrufe
Nachricht 4 von 46
4.171 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

mein Laptop ist ein Erazer X7849, MD 60291. Habe Windows bereits zurückgesetzt. Habe auch schon den Treiber im Gerätemanager gelöscht, den neuesten Treiber von der Realtek Seite aufgespielt. Bei beiden Malen funktionierte nur der Lautsprecher, der Audioausgang funktionierte nicht. Mit eurem Gerätetreiber funktioniert der Kopfhörerausgang, aber auch die Lautsprecher geben den Ton auch wieder. Im Reiter Wiedergabegeräte im Bereich Sound wird nur der Lautsprecher angezeigt. 

 

Des Weiteren reicht die Grafikkarte langsam ihre Grenze. Im Idle bin ich bei 50 Grad Celsius und unter Last bei ca. 88 Grad (MD 6. Dabei taktet die Grafikkarte auch gut runter.

 

Gruß

Samuel

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 46
4.161 Aufrufe
Nachricht 5 von 46
4.161 Aufrufe

Hallo @Samelus1998.

 


@Samelus1998  schrieb:

Habe Windows bereits zurückgesetzt.


Wie genau bist du dazu vorgegangen? Ich meine mit "Auslieferzustand" nicht ein System, dass schon lange genutzt und dann zurückgesetzt worden ist, sondern, das Aufspielen des bei Kauf vorhandenen Auslieferimages über die von uns vorinstallierte Rücksicherung per Cyberlink Software.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Samelus1998
Explorer
Nachricht 6 von 46
4.159 Aufrufe
Nachricht 6 von 46
4.159 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

ich habe eure Sotware zum Zurücksetzen benutzt. Weil ich Windows nicht tagelang updaten möchte, habe ich die Option Windows auffrischen gewählt, wo Software, wie McAffee und Cyberlink ínstalliert wird, aber die Windows Version auf 1803 bleibt

 

Gruß

Samuel

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 46
4.149 Aufrufe
Nachricht 7 von 46
4.149 Aufrufe

Hallo @Samelus1998.

 


@Samelus1998  schrieb:

ich habe eure Sotware zum Zurücksetzen benutzt. Weil ich Windows nicht tagelang updaten möchte, habe ich die Option Windows auffrischen gewählt


Öhhhhm.... das meinte ich eigentlich nicht. "Windows auffrischen" ist eine Windowsfunktion und nicht von uns vorinstalliert. Liegt auf deinem D-Laufwerk im Ordner Recover kein Auslieferimage, das du per F11 beim Einschalten zurückspielen könntest?

 

 


@Samelus1998  schrieb:

wo Software, wie McAffee und Cyberlink ínstalliert wird, aber die Windows Version auf 1803 bleibt


Wenn du das machst, hast du genau das, was ich nicht empfehle. Ein schon benutztes / verändertes System im Vergleich zum Auslieferzustand.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Samelus1998
Explorer
Nachricht 8 von 46
4.142 Aufrufe
Nachricht 8 von 46
4.142 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

habe auch deine Methode versucht. Die Audiobuchse kann leider nicht vom Betriebssystem erkannt werden.

 

Gruß

Samuel

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 46
4.128 Aufrufe
Nachricht 9 von 46
4.128 Aufrufe

Hallo @Samelus1998.

 

Eine reine Audiobuchse wird ohnehin nicht vom System erkannt (und auch nicht im Gerätemanager dargestellt), aber angeschlossene Lautsprecher sollten funktionieren, sofern du das richtige Wiedergabegerät gewählt hast.

 

Wenn du die Rücksicherung per Cyberlink Software (F11) genutzt hast, keine eigenen Programme oder Treiber installiert hast, keine Windowsupdates gefahren hast und die Audioausgabe im Auslieferungszustand weiterhin nicht so funktioniert, wie es beim Kauf des Notebooks der Fall war, stimmt etwas mit dem Gerät nicht. Bitte wende dich dann einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Samelus1998
Explorer
Nachricht 10 von 46
4.125 Aufrufe
Nachricht 10 von 46
4.125 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

damit meinte ich, dass unter Soundprobleme der Lautsprecher so betitelt wird. Es scheint irgendetwas wohl im argen zu sein. Wenn ich mit eurer Software zurücksetze, wird McAffee und Cyberlink automatisch installiert, sonst habe ich nichts installiert oder irgendwelche Treiber geupdated. Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert alles wunderbar: Ich bekomme eine Nachricht, wenn ich den Klinkenstecker reinstecke, es wird sofort auf die Kopfhörer umgeschalten und ich kann dafür sofort die Lautstärke unabhängig von den Lautsprechern ändern. Danke für deine Hilfe, ich wende mich dann mal an den Support dafür

 

Viele Grüße

Samuel  

45 ANTWORTEN 45