annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Analogeingang P7648/MD99980

36 RÉPONSES 36
Tatter
Trainee
Message 1 sur 37
8 697 Visites
Message 1 sur 37
8 697 Visites

Analogeingang P7648/MD99980

Hallo,ich möchte ein paar MC`s digitalisieren.Das obengenante Gerät hat nur einen Kombieingang Kopfhörer/Mic.

Meine Frage:Kann ich diese Buchse als Line in Eingang benutzen und welchen Adapter benötige ich.Zwei Varianten Adapter haben nicht funktioniert.

Danke!

36 RÉPONSES 36
Tatter
Trainee
Message 31 sur 37
2 175 Visites
Message 31 sur 37
2 175 Visites

@Kill_Bill

Der letzte Hinweis übersteigt das was ich mir zutraue.

Danke,ich werde meinen Desktop reaktivieren,auch wenn die Verlegung ins Wohnzimmer äußerst umständlich ist.

daddle
Superuser
Message 32 sur 37
2 169 Visites
Message 32 sur 37
2 169 Visites

@Tatter

 

Du wirst vermutlich keinen Stereo Line in Eingang haben .

Das Gerät  wird beschrieben mit einer Kombi-Buchse für Headset und Audio (Mic-in & Audio-out), und da steht nichts über Audio in. Auf einem Werbe-Flyer stand Audio-Kombi-Buchse für Headset; bedeutet Kopfhörerausgang in Stereo und Headset-Microfon = 1 Kanal Mono rein.

Und dass so einfach eine Software-Umschaltung der HW von 1 Kanal Micro-Eingang (Hohe Impedanz, kleine Pegel) zu 2 Kanal Stereo Line In mit relativ hohen Pegel möglich sein soll bezweifle ich. Auch nicht wenn das Line In-Signal über die Stereo-out Kontakte des vierpoligen Klinkensteckers geschaltet werden könnte.. Die ganzen Möglichkeiten würde ja sonst der Realtec-Audio-Soundmanager vorgeben., wenn die Hardware dazu fähig wäre.

Der Realtec-Treiber ermöglicht z.B. bei Desktops die Umschaltung der Frontpanel und Backpanel Audio-Anschlüsse, aber nicht das umwidmen von Ausgängen zu Eingängen oder vice versa.

 

Hier gilt vemutlich das gleiche, was @Andi in diesem Post beschrieben hat.

 

Gruss, daddle

Tatter
Trainee
Message 33 sur 37
2 154 Visites
Message 33 sur 37
2 154 Visites


@daddle 
Burki schrieb:Der vorhandene Audio-Kombianschluss Deines Notebooks kann auch als Line In Eingang verwendet werden. Dieses musst Du aber innerhalb des Audiotreibers entsprechend einstellen. Der Anschluss ist Stero geschaltet.Nur deshalb habe ich das Thema weiter verfolgt.
daddle
Superuser
Message 34 sur 37
2 147 Visites
Message 34 sur 37
2 147 Visites

@Tatter  

Ist ja OK, hätte ich auch erst mal ausgelotet.

Aber Burkis Argument hilft ja nicht wenn der Treiber und die HW es nicht hergeben.

 

Gruss, daddle

Kill_Bill
Professor
Message 35 sur 37
2 139 Visites
Message 35 sur 37
2 139 Visites

Hallo daddle

Ich weiß nicht genau, welcher HD-Audio Chip von Realtek im og. Notebook verbaut wurde, aber die HD-Audio Chips unterstützen normalerweise schon

"All analog jacks are stereo input and output re-tasking for analog plug & play " in Hardware, lt. Spezifikation.

siehe: http://211.75.126.106/products/productsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=27&Level=5&Conn=4&ProdID=40

Welche Treiber und welche Software man dafür braucht, steht wohl auf einem anderen Blatt. Die Chips sind aber auch schon älter als Windows 10.

 

MfG.

K.B.

daddle
Superuser
Message 36 sur 37
2 122 Visites
Message 36 sur 37
2 122 Visites

@Kill_Bill

 

Das liegt dann aber sicher an der HW-Implementierung. Der Chip der das kann ist das eine (falls er in diesem NB verbaut wurde), das andere aber wie die Mimik drum herum ausgelegt ist.

 

Gruss, daddle

 

 

Andi
Master Moderator
Message 37 sur 37
2 101 Visites
Message 37 sur 37
2 101 Visites

Hallo zusammen,

 

damit ihr euch nicht weiter den Kopf zerbrecht:

 


@daddle  schrieb:

Du wirst vermutlich keinen Stereo Line in Eingang haben .


Genau so ist es.

 

 


@daddle  schrieb:

Hier gilt vemutlich das gleiche, was @Andi in diesem Post beschrieben hat.


Richtig.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
36 RÉPONSES 36