abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Analogeingang P7648/MD99980

36 ANTWORTEN 36
Tatter
Trainee
Nachricht 1 von 37
8.691 Aufrufe
Nachricht 1 von 37
8.691 Aufrufe

Analogeingang P7648/MD99980

Hallo,ich möchte ein paar MC`s digitalisieren.Das obengenante Gerät hat nur einen Kombieingang Kopfhörer/Mic.

Meine Frage:Kann ich diese Buchse als Line in Eingang benutzen und welchen Adapter benötige ich.Zwei Varianten Adapter haben nicht funktioniert.

Danke!

36 ANTWORTEN 36
Tatter
Trainee
Nachricht 2 von 37
3.615 Aufrufe
Nachricht 2 von 37
3.615 Aufrufe

Nachtrag:

Ist die Buchse  für Stereo beschaltet?

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 37
3.598 Aufrufe
Nachricht 3 von 37
3.598 Aufrufe

Hallo @Tatter und herzlich willkommen in der Community.

 

Der vorhandene Audio-Kombianschluss Deines Notebooks kann auch als Line In Eingang verwendet werden. Dieses musst Du aber innerhalb des Audiotreibers entsprechend einstellen. Der Anschluss ist Stero geschaltet. Du benötigst ein Adapter von 3,5mm Klinke Stereo auf die Anschlüsse Deines Kassetten-Digitalisierers (in den meisten Fällen ist es 2x Cinch). Auch musst Du in der Software, mit der Du die MCs digitalisieren möchtest, die richtige Quelle, also Line In oder Aux, einstellen.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Tatter
Trainee
Nachricht 4 von 37
3.585 Aufrufe
Nachricht 4 von 37
3.585 Aufrufe

Danke für die Antwort.Wenn ich den Eingang benutzen will,bekomme ich in jeglicher Konfiguration (Audacity) nur eine Monoaufzeichnung.Wo bekomme ich den funktionierenden Adapter her?

Gruß

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 37
3.563 Aufrufe
Nachricht 5 von 37
3.563 Aufrufe

Hallo @Tatter und danke für Deine Antwort.

 

Den Adapter erhälst Du im Fachhandel. Achte bitte darauf, dass es sich bei dem Klinkenstecker um einen Stereostecker handelt. Hast Du testhalber auch mal mit einer anderen Software getestet?

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Tatter
Trainee
Nachricht 6 von 37
3.557 Aufrufe
Nachricht 6 von 37
3.557 Aufrufe

Danke,die zwei getesteten Adapter waren vom Fachhandel.Der Stecker muß meines Erachtens eine vierpolige Klinke sein.Andere Software werde ich auch noch testen.

Fox10
Superuser
Nachricht 7 von 37
3.557 Aufrufe
Nachricht 7 von 37
3.557 Aufrufe

@Tatter

 

bist auch sicher, dass der Kassetten-Digitalisierer Stereo ausgibt?


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Kill_Bill
Professor
Nachricht 8 von 37
3.550 Aufrufe
Nachricht 8 von 37
3.550 Aufrufe

Hallo Tatter

Die Konfiguration der Klinkenstecker Buchse(n) muss man im Audio-Treiber Konfigurationsprogramm zuvor umstellen, von Audacity aus geht das normalerweise nicht.

 

Ich finde es übrigens auch unpraktisch, dass es nicht mehr 2, oder 3 getrennte Stereo Audio-Buchsen im Notebook gibt. Die Audio-Chips selbst unterstützten das aber eigentlich alle. Damals konnte man LIne-In, Line-Out/Kopfhörer, und Mikrofon gleichzeitig anschließen und betreiben.

 

MfG.

K.B.

Tatter
Trainee
Nachricht 9 von 37
3.543 Aufrufe
Nachricht 9 von 37
3.543 Aufrufe

Ja,das Cassettendeck gibt ein Stereosignal aus.

Tatter
Trainee
Nachricht 10 von 37
3.542 Aufrufe
Nachricht 10 von 37
3.542 Aufrufe

@Kill Bill

Wo finde ich die Einstellungen beim Treiber?

36 ANTWORTEN 36