annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Analogeingang P7648/MD99980

36 ANTWOORDEN 36
Tatter
Trainee
Bericht 1 van 37
8.690 Weergaven
Bericht 1 van 37
8.690 Weergaven

Analogeingang P7648/MD99980

Hallo,ich möchte ein paar MC`s digitalisieren.Das obengenante Gerät hat nur einen Kombieingang Kopfhörer/Mic.

Meine Frage:Kann ich diese Buchse als Line in Eingang benutzen und welchen Adapter benötige ich.Zwei Varianten Adapter haben nicht funktioniert.

Danke!

36 ANTWOORDEN 36
Kill_Bill
Professor
Bericht 11 van 37
3.290 Weergaven
Bericht 11 van 37
3.290 Weergaven

@Tatter

 

In der Systray, oder der klassischen Systemsteuerung (im Explorer auf "dieser PC" Rechtsklick "Eigenschaften" und dann "Startseite Systemsteuerung" und dort Kategorie "kleine Symbole" auswählen) entweder "DTS Studio Sound", oder "Realtek HD Audio Manager" öffnen. Dort kann man eine angesteckte Buchse umkonfigurieren, sofern die Hardware das zulässt. Dazu zuerst dort etwas anstecken, dann die Buchse anklicken, und umkonfigurieren.

Sollte im Realtek HD Audio Manager so ausschauen, wenn man eine Buchse anklickt:

 

MfG.

K.B.

Tatter
Trainee
Bericht 12 van 37
3.275 Weergaven
Bericht 12 van 37
3.275 Weergaven

Danke für die Antwort.Ich kann den Realtec Manager öffnen,habe aber keine Option die Buchse zu wählen,da nur eine vorhanden ist.Dein Beispiel stammt wohl von einem Desktoprechner.

Fox10
Superuser
Bericht 13 van 37
3.272 Weergaven
Bericht 13 van 37
3.272 Weergaven


Hast Du auch ein Kabel eingesteckt?

---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Tatter
Trainee
Bericht 14 van 37
3.266 Weergaven
Bericht 14 van 37
3.266 Weergaven

Ja,Kabel mit Cassettendeck und eingeschaltet.Ist nur eine Buchse zu sehen.

Fox10
Superuser
Bericht 15 van 37
3.260 Weergaven
Bericht 15 van 37
3.260 Weergaven

Ja das ist doch auch ok und richtig wenn Du nur eine Buchse hat.
Auf diese Buchse kannst Du jetzt klicken (links oder rechts klick weiss ich gerade nicht genau)
Dann kommt die Konfigurations Auswahl

Gruß Fox

---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Tatter
Trainee
Bericht 16 van 37
3.253 Weergaven
Bericht 16 van 37
3.253 Weergaven

Audio2.jpg

Mehr Auswahl bekomme ich nicht zu sehen.

Fox10
Superuser
Bericht 17 van 37
3.239 Weergaven
Bericht 17 van 37
3.239 Weergaven

@Tatter

 

Du bist ganz dicht dran, und jetzt bitte auf die Buchse einen Doppelklick machen, oder Rechtsklick, so wie ich schon geschrieben hatte.

 

 

Audio2.jpg


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Tatter
Trainee
Bericht 18 van 37
3.229 Weergaven
Bericht 18 van 37
3.229 Weergaven

Der Links,Rechts oder Doppelklick schaltet nur auf den Kopfhörereingang zurück,wenn vorher etwas anderes,z.B. Stereomix ausgewählt war.Mehr passiert nicht.

Fox10
Superuser
Bericht 19 van 37
3.216 Weergaven
Bericht 19 van 37
3.216 Weergaven

@Tatter

 

Mhh, komisch, bekommst Du bei einem Rechtsklick auf den Anschluß das Menü: "Anschluss Neuverarbeitung" angezeigt?

 

Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPG


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Burki48
Moderator
Bericht 20 van 37
3.215 Weergaven
Bericht 20 van 37
3.215 Weergaven

Hallo @Tatter,

 

so wie Dein Screenshot aussieht, ist der Stereo Mix als Standardgerät ausgewählt. Hierüber lassen sich Audiosignale digitalisieren. Bitte wähle in Deiner Software (Audacity) den Stereomix als Eingangsquelle aus, um von Deinem Kassettendigitalisierer zu digitalisieren. Wenn Du Stereo Mix nicht auswählen kannst, dann unterstützt Deine Software das nicht. Probiere dann mit einer anderen Recordingsoftware, wie z.B. No 23 Recorder. Diese Software unterstützt die Aufnahme über Stereomix. Die Software gibt es im Internet kostenlos zum Download.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

36 ANTWOORDEN 36