abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku lädt nicht mehr richtig (Erazer P6661 MD 99873)

Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 2
92 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
92 Aufrufe

Akku lädt nicht mehr richtig (Erazer P6661 MD 99873)

Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem helfen.

Mein Modell steht oben im Betreff. Falls zur Lösung noch die MSN gebraucht wird, stelle ich diese gern zur Verfügung.

 

Das Problem ist folgendes: mir ist aufgefallen, dass mein Akku nicht mehr über 34% geladen hat. Mir wurde auch keine restliche Ladedauer angezeigt.

Das fand ich ziemlich komisch, also habe ich den Laptop vom Strom genommen und gewartet bis der Akku bei 20% war, um zu schauen ob der Akku dann vielleicht laden möchte. Tat er aber nicht, also habe ich eine sachgemäße Reststromentladung durchgeführt und es noch mal versucht.

Es ging tatsächlich auch kurz wieder und ich dachte, dass das Problem damit gelöst wäre. 

Aber jetzt fängt es wieder von vorn an. Der Akku steckt jetzt bei 79% fest und lädt nicht mehr weiter.

Er entlädt sich allerdings auch nicht solange er am Kabel hängt, das sollte ich vielleicht dazu erwähnen.

Am Netzteil kann es also meiner Meinung nach nicht liegen. Wäre das Netzteil das Problem, würde sich der Akku doch trotzdem mit der Zeit entladen, auch wenn der Laptop am Strom hängt, oder liege ich da falsch?

Ich gehe davon aus, dass mit dem Akku an sich etwas nicht stimmt. Er ist um die vier Jahre alt und weist keine Verformung auf, hat sich nicht aufgebläht, hat auch sonst keinen Schaden genommen, nichts.

 

Und abgesehen von diesem Problem läuft der Laptop auch ganz normal.

 

Hat jemand vielleicht einen Plan, was genau da falsch läuft und wie man es dauerhaft lösen kann?

Einen passenden neuen Akku für mein exaktes Modell habe ich nämlich nicht gefunden, eine Seite meinte sogar die werden nicht mehr hergestellt. 

Und ich würde ungern auf einen Akku vertrauen, der nicht für mein Modell gemacht wurde.

 

Vielen Dank im Voraus!

Tags (4)
1 ANTWORT 1
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
68 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
68 Aufrufe

Re: Akku lädt nicht mehr richtig (Erazer P6661 MD 99873)

Hallo @Andalin und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich gehe hier von einem Defekt des Akkus aus. Wirf mal einen Blick in diesen Thread (Nachricht 2). Du hast den gleichen Akku.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.