abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku Probleme Medion Model: P7648

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Smartmonkey
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.529 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.529 Aufrufe

Akku Probleme Medion Model: P7648

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir vor einigen Jahren ein Mediion Gaming Notebook Model: P7648 gegönnt.

Nun beobachte ich seit einigen Wochen wie der Akku immer schlechter wird.

Letzte Woche hat er ohne Netzbetrieb keine 15 min mehr gehalten (Ich bin einfach davon ausgegangen, das er nach 8 Stunden arbeiten am Netz Voll geladen sein müsste).

Und jetzt lässt er sich seit 4 Tagen überhaupt nicht mehr ohne Netzbetrieb hochfahren.

Die Orangene-Akku-Leuchte leuchtet, aber wenn ich mit der Maus auf das Ladesymbol gehe, steht da die ganze Zeit immer nur "83% verbleiben (Netzbetrieb)".

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

 

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.518 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.518 Aufrufe

@Smartmonkey 

 

Hallo, das bedeutet leider dass dein Akku erschöpft ( bzw defekt ist), die benötigte Versorgungsspannung nicht mehr aufbríngen kann und daher das NB nur noch mit Netzstrom arbeitet.

Die Ladeanzeige kann bei einem erschöpftem Akku nicht mehr korrekt anzeigen.

Du brauchst einen neuen Akku, du kannst ja mal im Ersatzteileshop nachfragen, ob es evtl den Akku noch als Ersatzteil gibt. Dort die auf dem Boden des NBs stehende MSN Nummer eingeben. Diese bitte auch hier posten, damit man das Gerät eindeutig identifizieren kann.

 

Wenn Medion, was wahrscheinlich ist keinen Akku mehr als Ersatztteil anbieten kann, dann kannst Du  im Internet nach einem Ersatzakku suchen.

Dabei aber mit verscuíedenen Angaben suchen, zb der MD-Nummer, oder dem Namen P7848, oder was auch zum Erfolg führen kann ist es mit der auf dem Akku aufgedruckten Teilenummer / Bezeichnung zu suchen.

 

Gruss, daddle

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.519 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.519 Aufrufe

@Smartmonkey 

 

Hallo, das bedeutet leider dass dein Akku erschöpft ( bzw defekt ist), die benötigte Versorgungsspannung nicht mehr aufbríngen kann und daher das NB nur noch mit Netzstrom arbeitet.

Die Ladeanzeige kann bei einem erschöpftem Akku nicht mehr korrekt anzeigen.

Du brauchst einen neuen Akku, du kannst ja mal im Ersatzteileshop nachfragen, ob es evtl den Akku noch als Ersatzteil gibt. Dort die auf dem Boden des NBs stehende MSN Nummer eingeben. Diese bitte auch hier posten, damit man das Gerät eindeutig identifizieren kann.

 

Wenn Medion, was wahrscheinlich ist keinen Akku mehr als Ersatztteil anbieten kann, dann kannst Du  im Internet nach einem Ersatzakku suchen.

Dabei aber mit verscuíedenen Angaben suchen, zb der MD-Nummer, oder dem Namen P7848, oder was auch zum Erfolg führen kann ist es mit der auf dem Akku aufgedruckten Teilenummer / Bezeichnung zu suchen.

 

Gruss, daddle

 

 

Smartmonkey
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.462 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.462 Aufrufe

@daddleVielen Dank

2 ANTWORTEN 2