abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

5500 teurer Medion-PC verschollen – und MEDION schweigt!

42 ANTWORTEN 42
Speckmann
Apprentice
Nachricht 1 von 43
13.949 Aufrufe
Nachricht 1 von 43
13.949 Aufrufe

5500 teurer Medion-PC verschollen – und MEDION schweigt!

Unbenannt.jpg

Wenn etwas gut ist, gebe ich gerne Geld dafür aus. Ich war bisher ein großer Fan (auch hochpreisiger) Gaming-PCs von MEDION. Das hat jetzt ein Ende... Ich hatte mit vor rund einem Jahr folgendes Produkt gekauft: PC Medion ERAZER X87009 MD34291 /C821 DE

 

Ich war vollends zufrieden. Bis die Wasserkühlung ausfiel. Der Medion-Service (bis dato) war in Ordnung. Habe das Gerät eingeschickt. Es wurde (lt. Medion repariert und an mich zurückgeschickt, das soll am 18. Januar der Fall gewesen sein). Das war vor 10 Tagen. Seit dem 20. Januar tut sich laut DHL-Tracking nichts. Ich warte noch immer auf meinen PC. Am Medion-Telefon wird mir nicht weitergeholfen. Meine Mails werden offensichtlich ignoriert.

 

Ich war bisher ein begeisterter Medion-Kunde. Habe mittlerweile fast 8000 Euro in deren Gaming-PC-Sparte ausgegeben. Das hat jetzt ein Ende. Der Weg zum Anwalt bleibt mir offensichtlich nicht erspart. Ich bin wütend. Und gleichzeitig sehr enttäuscht.

Tags (3)
42 ANTWORTEN 42
Speckmann
Apprentice
Nachricht 31 von 43
2.473 Aufrufe
Nachricht 31 von 43
2.473 Aufrufe

(Update, 5. Februar): Mein Anliegen liege jetzt in der zuständigen Fachabteilung, wurde mir mitgeteilt. Ich bin gespannt!

Speckmann
Apprentice
Nachricht 32 von 43
2.435 Aufrufe
Nachricht 32 von 43
2.435 Aufrufe

(Update vom 8. Februar): Böses Erwachen! Gerade einen Anruf von MEDION erhalten. Zu Erinnerung: Im August 2019 habe ich rund fünfeinhalb Tausend Euro für den PC bezahlt. Erstatten will mir MEDION aber rund 2000(!) Euro weniger. Der PC war im Übrigen nicht(!) gegen Abhandenkommen versichert gewesen! (Das Gegenteil wurde mir bei einem Telefonat auf Nachhaken bestätigt). Ich hatte tatsächlich die Hoffnung, die Sache würde ein gutes Ende nehmen. Nach all' dem Hinterhergelaufe, zahlreichen Mails und Telefonaten. – Und dann der Weg in die Community, dass sich überhaupt etwas bewegt. Und jetzt das?! Ich bin fassungslos! Liebe MEDION-Kunden und Community-Mitglieder, ich wünsche keinem von euch eine solche Erfahrung!

Speckmann
Apprentice
Nachricht 33 von 43
2.421 Aufrufe
Nachricht 33 von 43
2.421 Aufrufe

Nachtrag: Habe jetzt mit einem Anwalt telefoniert. Der sieht die Sache anders und meint, die 2000 Euro wären viel zu viel. Mit wurde seitens MEDION extra eine Nummer gegeben, die ich für weitere Gespräche diesbezüglich nutzen kann. Seit knapp einer halben Stunde dudelt mir die Warteschleifen-Musik ins Ohr. Toll! Schriftlich habe ich dazu nebenbei bemerkt rein gar nichts von MEDION erhalten...

Luke
Community Manager
Nachricht 34 von 43
2.408 Aufrufe
Nachricht 34 von 43
2.408 Aufrufe

Hallo @Speckmann,

 

ich darf darauf hinweisen, dass es sich hier um eine User-2-User Community handelt, und nicht um eine Eskalationsplattform.

 

Wir haben dir hier trotzdem Raum für deinen Fall gelassen, da es sich um einen definitiv seltenen Vorgang handelt.

Zur Sache kann ich hier aus Datenschutzgründen keine Details ausführen. Die Bearbeitung wird heute durch den

zuständigen Kollegen abgeschlossen, was dann einer Gesamtbearbeitungsdauer von sieben Werktagen

seit Erstellung des Threads entspricht. Dies finde ich in Zeiten von Corona & Homeoffice recht ordentlich.

Dass für ein anderthalb Jahre altes Gerät eingedenk der Nutzungsdauer kein Neuwert angeboten wird, dürfte

ebenfalls recht nahe liegen.

 

Bitte beschränke dich daher auf ein abschließendes Posting, sobald der Fall in beider Einverständnis abgeschlossen

worden ist. Danach werde ich den Thread abschließen.

 

 

Gruß,

Luke

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Speckmann
Apprentice
Nachricht 35 von 43
2.386 Aufrufe
Nachricht 35 von 43
2.386 Aufrufe

Hallo @Luke,

 

ich kann nachvollziehen, dass so etwas wie mein Fall hier nicht gern gelesen wird. Am Ende ist aber sicher nicht nur für mich interessant zu erfahren, wie ein Dienstleister agiert – gerade in solchen besonderen Angelegenheiten. Auch daran messe ich Händler und Dienstleister, denen ich viel Geld bezahle. Wie problemlos nachzulesen ist, war mein Weg in die Community wahrlich nicht mein erster Versuch, die Sache überhaupt erst einmal in Gang zu bekommen. Deswegen hat deine Aussage mit den "sieben Werktagen" für mich schon ein "Geschmäckle". Die Community war für mich der allerletzte Strohhalm. Und das, weil alle(!) meine vorherigen, konventionellen Kontaktversuche (Telefon, Kontaktformular) am Ende überhaupt nichts bewirkten, oder einfach unbeantwortet blieben. Oder, noch schlimmer: Schon von einer Klärung meines Falles die Rede war, als noch nicht einmal feststand, was aus meiner Lieferung geworden ist. 

MEDION und ich haben uns in meinem Fall jetzt verglichen. Für mich ist die Sache dennoch erst abgeschlossen, wenn ich mein Geld auch tatsächlich auf dem Konto habe.

Nach einer Beratung durch einen Fachanwalt und zusätzlich der Verbraucherzentrale Niedersachsen habe ich sehr wohl eingesehen, dass ich keinen Anspruch auf die Erstattung des vollen Kaufpreises habe (obwohl mir dies sehr wohl in einer PN so kommuniziert wurde). Müsstest du ja auch Zugriff darauf haben – und kannst dich daher selbst davon überzeugen. Fakt ist: Rund 2000 Euro Preisminderung waren laut meiner anwaltlichen Beratung definitiv fragwürdig.

Ebenfalls möchte ich darauf hinweisen, dass andere Community-Mitglieder mich ausdrücklich darum gebeten haben, dass ich sie hier auf dem Laufenden halte. 

 

(BTW: Unliebsame Community-Autoren in der Anzahl ihrer Posts reglementieren zu wollen, gerade wenn die Inhalte nicht gegen geltendes Recht verstoßen, also z.B. beleidigende Aussagen getroffen wurden, kommt mir auch ziemlich befremdlich vor..., aber gut, ihr habt "Hausrecht")

Wie gesagt: Sobald ich den Betrag aus dem Vergleich mit MEDION auf meinem Konto habe, ist die Sache für mich abgeschlossen...

 

Gruß,

 

Speckmann

Luke
Community Manager
Nachricht 36 von 43
2.380 Aufrufe
Nachricht 36 von 43
2.380 Aufrufe

Hallo @Speckmann,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Natürlich kannst du hier gerne noch den Zahlungseingang auf dein Konto melden, um den Vorgang in deinem 

Sinne transparent zu halten und ihn dann endgültig abzuschließen. Ich behalte den Thread bis dahin im Auge und

werden ihn erst anschließend schließen.

 

 

Gruß,

Luke 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Speckmann
Apprentice
Nachricht 37 von 43
2.337 Aufrufe
Nachricht 37 von 43
2.337 Aufrufe

Heute Morgen eine Mail von Medion bekommen. Darin wurde mir mitgeteilt, dass mir mein Geld nun auf mein PayPal-Konto überwiesen wurde. Und ich solle deshalb den Zahlungseingang überprüfen. Habe ich gemacht: Auf meinem PayPal-Konto gibt es keinen Zahlungseingang von Medion.

Burki48
Moderator
Nachricht 38 von 43
2.323 Aufrufe
Nachricht 38 von 43
2.323 Aufrufe

Hallo @Speckmann,

 

kontrolliere doch zusätzlich mal dein Bankkonto auf einen Zahlungseingang, wobei Du beachten solltest, dass der Überweisungsprozess für gewöhnlich zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen kann.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Speckmann
Apprentice
Nachricht 39 von 43
2.317 Aufrufe
Nachricht 39 von 43
2.317 Aufrufe

Hallo @Burki48,

 

ja, das mache ich auf jeden Fall. Der Gesetzgeber hat ja festgelegt: Es soll nur einen Bankarbeitstag brauchen, um Geld von Konto A nach Konto B zu überweisen.

Kurz als zusätzliche Info: Gestern wurde mir per Mail mitgeteilt, dass das Geld auf mein (Bank-)Konto überwiesen wird - meine Bankdaten hatte ich im Voraus und auf Nachfrage gerne vorgestern nochmal zur Verfügung gestellt. Dann, ebenfalls gestern, eine SMS bekommen, dass das Geld erstattet werde. Und heute dann erneut eine Mail, diesmal mit der Info, dass ich mein Geld nun via PayPal "zurückerstattet habe" (Orignal-Zitat) – und PayPal-Nutzer wissen, Buchungen bei PayPal werden normalerweise auch sofort angezeigt.

Deshalb meine Verwirrung: Drei Nachrichten, zwei verschiedene Zahlungswege, wobei mir bei PayPal schon Vollzug seitens MEDION signalisiert wurde. Am Ende aber kein Geldeingang auf keinem meiner Konten.

daddle
Superuser
Nachricht 40 von 43
2.306 Aufrufe
Nachricht 40 von 43
2.306 Aufrufe

@Luke 

 

So Geld ist unterwegs; nun haben wir bald 40 Posts zur Bewältigung der verschiedensten Probleme (und Problemchen) mit dem Service lesen dürfen. Die zwei Drittel davon waren mehr als überflüssig. Ich  zitiere: "Jetzt steht Das online",  "Nein jetzt ist  es wieder weg",  "Jetzt steht das da" , "Kein Telefonkontakt" Jetzt  "Geld ist avisiert über Paypal, aber ist nach 2 Stunden noch nicht auf meinem Bankkonto" (kann ja auch gar nicht)  , plötzlich "Geld soll aufs Bank-Konto",  "dann doch wieder nicht"  usw. usw

Das sind möglicherweise lästige Begleitumstände, aber langweilen nur noch!  Sind in einem "User helfen User Forum" in dieser epischen Breite, Länge und Wiederholungen sicher nicht erforderlich, sondern nur noch lästig. Vor allem wenn man die Intention des Users hinterfragt. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Ich hoffe der Thread wird baldigst geschlossen.

 

MfG, daddle

42 ANTWORTEN 42