abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Z370H4-EM neues oder altes Bios Verfügbar?

7 ANTWORTEN 7
quantenphysiker
Trainee
Nachricht 1 von 8
1.826 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.826 Aufrufe

Z370H4-EM neues oder altes Bios Verfügbar?

Hallo,

ich habe seit langer Zeit Probleme mit der Maus wenn die mit 1000hz, 500hz, oder gar mit 250hz läuft. Nur mit 125hz läuft alles flüssig.
Ingame gibt es dann eine Art Micro-Freezes die ein präzises Aim nicht ermöglichen. Dieses Phänomen hatte ich bei meinen alten Rechnern nicht. Auch nicht beim dem. Am Anfang.
Habe die ganze Zeit geglaubt, dass es an den Mäusen liegt und diese gewechselt. Nun habe ich viele Foren durchgelesen und es sieht so aus dass es an der Bios Version liegt.
Viele erzählen das ein Bios Update das Problem gelöst hat. Bei mir hat vielleicht das letzte Update diesen Bug hervorgerufen.

Seit ca. Mai 2019 habe ich dieses Problem. Und das Update kam im Februar 2019 raus. Könnte daran liegen.
Lange Rede kurzer Sinn ---> Kann mir jemand die älteren oder neueren Versionen für dieses Mainboard schicken?

 

Mainboard:    Z370H4-EM
Bios Version: 370H4WOX.112
Erazer:          MD34108/C659

 

PC Specs:
i7 8700
GTX 1060 3gb
128 SSD + 1TB HDD
16GB DDR4 2400mhz

 

7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
1.782 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.782 Aufrufe

Hallo @quantenphysiker und herzlich willkommen in der Community.

 

Gerne fragen wir für Dich nach, ob es für dieses Mainboard ein BIOS Update gibt. Sobald wir eine entsprechende Info haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 8
1.780 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.780 Aufrufe

Hallo @quantenphysiker,

 

also wir haben nun die Information erhalten, dass es keine aktuellere BIOS Version mehr für Dein Mainboard gibt. Jedoch ist ein solches Problem, wie Du es beschreibst, nicht bekannt. Also liegt hier auch kein Serienproblem vor. 

 

Du kannst Dir hier ja mal die Version 1.09 herunterladen und versuchen zu installieren. Evtl. behebt die ja das Maus-Problem. 

 

Für evtl. Schäden, die durch ein BIOS Update entstehen, können wir leider keine Haftung übernehmen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

quantenphysiker
Trainee
Nachricht 4 von 8
1.749 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.749 Aufrufe

Danke für die Antwort. Wie installiere ich die alter Version? Über Windows funktioniert es nicht. 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 8
1.739 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.739 Aufrufe

Hallo @quantenphysiker ,

 

kannst Du einmal genau Schritt für beschreiben, wie Du vorgegangen bist und wie genau die Fehlermeldung lautet, die Du bekommst?
Nicht selten ist es so, dass der Mainboardhersteller eine Sicherheitsabfrage in die Bios-Routine eingebaut hat, um das Aufspielen einer älteren Version (und damit Schäden an Hard- und Software) zu verhindern

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
quantenphysiker
Trainee
Nachricht 6 von 8
1.733 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.733 Aufrufe

Aktuell habe ich die 112 Version drauf. Wollte auf die 109 zurück. Habe es einmal über den Geräte Manager probiert aber da kommt nur die Meldung das die bereits beste Version installiert ist. Und ich habe versucht die .bat Datei zu installieren per Doppelklick. Da tut sich was von 0 - 100% und das Fenster schließt sich. Wenn ich dann ins Bios schaue ist die Version 112 immer noch drauf. Wie ich das Bios eine Version zurückflashen kann wäre hier meine Frage, da ich eine solche Option im Bios nicht finden kann. 

 

Gruß 

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 8
1.727 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.727 Aufrufe

Hallo @quantenphysiker ,

 

nachdem was Du beschreibst scheint es von ECS bewusst durch eine "If-Abfrage" so programmiert zu sein, dass ein älteres Bios nicht aufgespielt werden kann. Es gibt die Möglichkeit, in der .bat Datei im Skript noch einen noch einen Schalter zu setzen, so dass die Ausführung erzwungen wird, nur das kann dazu führen, dass Du dein System nie mehr wiedersiehst. Ich weiß nicht, wie z.B. @daddle  das aus Superuser-Sicht sieht, aber ich als MEDION Mitarbeiter kann dir da nur von abraten.

 

Wie @Burki48 schon korrekt erwähnte, lese ich dein "Fehlerbild" in Verbindung zu dem Mainboard zum ersten Mal.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
quantenphysiker
Trainee
Nachricht 8 von 8
1.723 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.723 Aufrufe

könntest du mir sagen wie der Befehl lautet? 

7 ANTWORTEN 7