abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Was muss man bei einem CPU upgrade beachten

3 ANTWORTEN 3
Mr-President
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.182 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.182 Aufrufe

Was muss man bei einem CPU upgrade beachten

Hey ich würde gerne wissen, was man bei einem CPU upgrade beachten müssten.

Ich möchte wissen ob ich mein B360H4-EM Mainboard mit einem I7 9700KF oder ggf. sogar mit einer I9 9900k upgraden kann. Würden die Prozessoren passen.

Danke im voraus.

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.169 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.169 Aufrufe

Moin @Mr-President 

hier steht was man einsetzen kann:

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B360H4-EM-quot/ta-p/9925...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Mr-President
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.154 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.154 Aufrufe

Moin @Fishtown,

müsste ich nur auf den Sockel achten oder muss es einer von den vorgeschlagenen sein?

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 4 von 4
1.146 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.146 Aufrufe

Hallo @Mr-President ,

 

beides ist zu beachten. Intel CPUs der 5. oder 10. Generation haben andere Sockel. Beim in Rede stehenden Sockel gibt es Irritationen, weil es die LGA 1151 und LGA1151v2 Ausführungen gibt. Die Information über den Sockel 1151 bei Wikipedia verstehe ich so, dass bei Vorliegen eines 300hunderter Chipsatzes Core i 8./9. Generation (Coffee-Lake) CPUs verbaut werden können. Auf Grund der Vorzüge gegenüber 6. oder 7.Generation ist dies ja auch vorzuziehen. 

 

Wichtig ist auf jeden Fall der Hinweis, zu klären, ob ein BIOS-Update eine Voraussetzung ist. Auch ein leistungsfähigerer CPU Kühler sollte einen Standard boxed Kühler ersetzten. Ob ein stärkeres Netzteil erforderlich ist, ergibt sich aus der Differenz der TDP von CPU-alt zu CPU-neu.

 

In dieser community gibt es schon threads zu dem Thema, die man leicht mit 'Medion B360H4-EM CPU' googeln kann. Bedauerlich ist es aber, wenn diese im Sande verlaufen und dann nur wenig Informationswert haben.

 

Specs zu Intel CPU findest Du u. a. bei

Gruss Jan

3 ANTWORTEN 3