abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

RAM Upgrade Erazer P5369

6 ANTWORTEN 6
haligali
Beginner
Nachricht 1 von 7
1.482 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.482 Aufrufe

RAM Upgrade Erazer P5369

Hallo,

ja, die Frage gab es schon. Dort gab es wohl einen Link zu einer Liste aber ich bekomme "Access denied" wenn ich darauf klicke.

Also, ich möchte meinem Sohn eine Speichererweiterung für o.g. PC spendieren.

Aktuell hat er die Grundkonfiguration mit 8GB DDR4 2133MHz. Ein vergleichbarer Speicherriegel ist nicht mehr zu bekommen, obwohl noch ein Slot frei wäre. Welchen anderen Speicherriegel kann ich alternativ nehmen (2400, 2666,...)

1 x 16GB oder nur 2 x 8GB ...

Vielen Dank für die Info.

Frank

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.481 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.481 Aufrufe

@haligali 

 

Hallo Haligali,

du müsstest die MSN  Nummer des PC angeben, da es verschiedene  Modelle mit der Nummer P5369 gibt. Nur über die MSN kann man dein Rechner-Modell mit den technischen Spezifikationen identifizieren. Die MSN steht oft auf einem Aufkleber auf dem  Boden des Rechners von unten.

Auch die MD-Nummer ist interessant, aber nur zusätzlich zur MSN. 

 

Gruss, daddle

 

 

haligali
Beginner
Nachricht 3 von 7
1.480 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.480 Aufrufe

Ok, die MSN ist 10021374

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.476 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.476 Aufrufe

@haligali 

 

Gehe auf die Service-Seite --> https://www.medion.com/de/service/,

 und gebe dort die MSN ein. Dann das Gerät nochmal anklicken, dann kannst Du unter der Rubrik  Technischen Spezifikationen sehen, welchen RAM-Speicher du benötigst.

Wenn der originale ncht mehr neu zu bekommen ist, würde ich nach gebrauchtem Speicherriegel suchen. 

 

Wenn neu, denke ich dass auch ein Riegel mit 2400 oder 2666 MHz funktionieren wird, aber das musst Du antesten. Die Rückgabe von neu gekauftem Speicher ist normalerweise problemlos möglich.

 

Aber auch der höherfrequente Speicher wird nur mit 2133 MHz laufen. Ob er aber zusammen mit dem vorhandenem funktioniert ist nicht sicher. Oder sogar dann im DualChannel Modus läuft ist eher unwahrscheinlich. Besser wäre es dann ein DualChannel Pärchen zu kaufen.

Euch geht es ja um Geschwindigkeit/Taktung. Denn das es den Speicher nicht mehr gibt stimmt so nicht. Ich finde etliche Anbieter dafür.

 

Was steht denn auf dem vorhandenem Speicher?  2133 oder bereits 2400 MHz.

 

daddle

haligali
Beginner
Nachricht 5 von 7
1.474 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.474 Aufrufe

Hallo,

danke für die Info. Mittlerweile habe ich auch noch einen Anbieter gefunden.

Es steht genau drauf: 8GB 2Rx8 PC4 - 2133P -UB0 - 11

Gruß

Frank

haligali
Beginner
Nachricht 6 von 7
1.437 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.437 Aufrufe

Hallo,

um das hier zum Abschluss zu bringen. Ich habe einen DIMM mit 2666MHz gekauft, getestet, funktioniert.

Danke für die Hilfe hier.

Gruß

Frank

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
1.433 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.433 Aufrufe

@haligali 

 

Dass ein 2666 MHz Riegel auch funktionieren wurde sagten wir ja.. Die Frage ist mit welcher Geschwindigkeit, wahrscheinlich auch 'nur' mit 2133Mhz, und funktioniert er auch im DualChannel Modus in Verbund mit dem bisherigem Ram?

Kontrollieren kannst Du das mit dem Programm CPU-Z.

 

Gruss, daddle

6 ANTWORTEN 6