abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem mit neuen CPU Board: B360H4-EM

8 ANTWORTEN 8
Vulnix
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.797 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.797 Aufrufe

Problem mit neuen CPU Board: B360H4-EM

Tach, wollte heute meinen CPU erneuern (alt: INtel Core i5 8400) gegen einen neueren (Intel Core i7 6700K). Als ich allerdings den CPU installieren wollte, piepste mein Rechner, drauf hin habe ich meinen alten wieder eingebaut und wollte ein BIOS Updaten machen, allerdings finde ich dazu absoulte nichts im Forum oder im Downloadbereich. Meine frage nun, wie kann ich den CPU zum laufen bringen?

 

Liegt es am BIOS Update? (360H4W0X.115)

Am Chipsatz? (Aktuell B360)

 

Danke jetzt schonmal für die Antworten.

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.793 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.793 Aufrufe

Moin @Vulnix und willkommen

sollte gehen, wenn er den in Ordnung ist, woher kommt er!

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B360H4-EM-quot/ta-p/9925...

Aber irgendwie vertauscht du alt und neu!

Intel Core i5 8400 Einführung Q4/2017

Intel Core i7 6700K // Q3/2015

was ist dein Beweggrund diesen dort einzusetzen?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Vulnix
New Voice
Nachricht 3 von 9
2.768 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.768 Aufrufe

Hay Fishtown, ja ist eine ältere Varinate. Mein i5 geht langsam in die Knie :/.

also ich habe gestern die neue CPU installiert, allerdings kommt kein Bild wenn ich den Rechner starte. Er läuft zwar, schaltet sich aber nach ungefähr 20swek wieder selber ab und startet neu. CPU Läufter dreht auch nur langsam 

 

danke für deine Hilfe 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.760 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.760 Aufrufe

Moin @Vulnix 

eigentlich sollte ein CPU wechsel problemlos von statten gehen, eigentlich...

Ins Bios kommst du nicht, um die "Load default Settings" zu laden?

Cmos reset (Jumper) schon durchgeführt!

Hast du irgend etwas abgesteckt an Steckverbindungen und diese auch wieder installiert!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 9
2.754 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.754 Aufrufe

Moin @Vulnix 

du gibst nur dein Board an aber nicht die MSN Nummer vom Rechner.

Daher weiß ich auch nicht ob der "alte"neue CPU deinen RAM mag.

Laut Board geht bis DDR4-2666, damit konnte dein i5-8400 auch umgehen aber dein i7-6700K nicht , siehe Spec.

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/88195/intel-core-i76700k-processor-8m-cache-up-...

Welcher RAM ist bei dir verbaut?

Tschüss Fishtown

edit: Zahlendreher von i7-7600 auf i7-6700 abgeändert, der Link ist aber richtig.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Vulnix
New Voice
Nachricht 6 von 9
2.749 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.749 Aufrufe

Also der neue Prozessor ist ein Intel i7 6700k, nicht 7600k 😄

 

Vulnix
New Voice
Nachricht 7 von 9
2.748 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.748 Aufrufe

Also wie genau mache ich das 😄

Mit der alten CPU ja dann wahrscheinlich, weil mit der neuen CPU also den i7 6700k, komm ich nirgendwo rein. Von Start an Blackscreen 😕

Vulnix
New Voice
Nachricht 8 von 9
2.746 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.746 Aufrufe

Die MSN Nummer lautet MSN: 10022718 

Vulnix
New Voice
Nachricht 9 von 9
2.740 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.740 Aufrufe

0D0B5760-783C-4FD7-9DAD-F699A5EE777A.jpeg

Mein aktueller RAM sind 2x 8GB Von Crucial. 

DDR4-2400

8 ANTWORTEN 8