abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neuer Gaming Monitor Anschlussprobleme

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Bluezer
Apprentice
Nachricht 1 von 8
1.652 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.652 Aufrufe

Neuer Gaming Monitor Anschlussprobleme

Habe heute meinen neuen Monitor LG /27 Zoll / 144 Hz angeschlossen an meinen Erazer X5753D. Erste Meldung war" falsche Einstellung Displayport". Habe erstmal den alten Monitor angeschlossen und die Grafiktreiber auf den neuesten Stand gebracht. Der Monitor funktioniert jetzt außer dass mein PC beim hochfahren seitdem  5x piept. Rechner und Monitor laufen dann aber einwandfrei. Habe den Pc vor Anschluss auch durchgechecken lassen und alles war an Hardware ok. Hat jemand eine Idee ?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Bluezer
Apprentice
Nachricht 5 von 8
1.520 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.520 Aufrufe

Hallo Andi,

hatte jetzt diverse Chats mit Nvidia und Medion Support. Medion hat mir mitgeteilt das ich ein Mainboard mit einem AMI Bios habe und somit die üblichen Pieptöne hier andere Bedeutungen haben.

In meinem Fall deuten  5 Beeps  auf nicht erkannte Ein- und Ausgabegeräte hin was dann auch passt, da beim Anschluss meines alten Monitors ja nun keine Probleme waren.

Der neue Monitor läuft jetzt (angeschlossen per HDMI)  wenn ich ihn zuerst einschalte und dann erst den Rechner. Ein kleiner Umstand aber hinnehmbar.

Warum mein Erazer die Hardware nicht erkennt konnte mir keiner genau sagen. An vorgeschlagene BIOS Updates traue ich mich nicht ran da sonst ja alles läuft.

Danke für Deine Hilfe

Groß Bluezer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Bluezer
Apprentice
Nachricht 2 von 8
1.646 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.646 Aufrufe

Hallo zusammen.

hier nochmal ein paar Fotos meiner PC Steckplätze. Habe jetzt meinen alten Monitor wieder angeschlossen und beim hochfahren keine 5 Pieptöne, also kein Hardwaredefekt.

Ich habe keine Ahnung welche Anschluss der richtige ist ?09_IMG_2728.jpgdie 4 nebeneinanderliegenden habe ich getestet. Der zweite von links ist ein HDMI Eingang auch den habe ich dann mit entsprechendem Kabel getestet. Wurde aber überhaupt kein Signal erkanntdie 4 nebeneinanderliegenden habe ich getestet. Der zweite von links ist ein HDMI Eingang auch den habe ich dann mit entsprechendem Kabel getestet. Wurde aber überhaupt kein Signal erkannt05_IMG_2726.jpg

Bluezer
Apprentice
Nachricht 3 von 8
1.635 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.635 Aufrufe

Hallo,

hatte jetzt auch Rücksprache mit Nvidia die mir außer den Tipp, Windows komplett neu aufzuspielen nicht wirklich weiterhelfen konnten. Habe zwischenzeitlich meine alten Monitor (DVI) wieder angeschlossen und natürlich kein piepen beim hochfahren. Inzwischen sieht es für mich aus als könnte ich den Monitor überhaupt nicht am Rechner anschließen. Ich glaube das ich keine geeignete Buchse habe (siehe Fotos).

Der andere Hinweis war noch meinen Rechner auf veraltete Treiber überprüfen. das habe ich eben mit Driver Easy getan. Es wurden 11 alte Treiber in meinen Intel Chipsätzen angezeigt, könnte das die Lösung sein diese zu aktualisieren ?

Gruß

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
1.523 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.523 Aufrufe

Hallo @Bluezer.

 

Ein fünfmaliges Piepen kenne ich von einem nicht erkanntem Monitor. In deinem PC ist eine separate Grafikkarte verbaut.

 

GK.JPG

 

An diese gehört auch der Monitor. Dafür hast du folgende Ausgänge zur Verfügung:
oberer Slot ---> DVI
unterer Slot ---> Displayport, HDMI, Displayport, Displayport

 

An die weiter unten befindlichen Grafikkartenausgänge des Mainboards (VGA, DVI, HDMI) sollte kein Monitor angeschlossen werden. Welchen Standard verwendet denn dein neuer Monitor und an welchen Ausgang hattest du ihn angeschlossen? Hast du während des Betriebs umgesteckt oder den PC richtigerweise vorher heruntergefahren?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bluezer
Apprentice
Nachricht 5 von 8
1.521 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.521 Aufrufe

Hallo Andi,

hatte jetzt diverse Chats mit Nvidia und Medion Support. Medion hat mir mitgeteilt das ich ein Mainboard mit einem AMI Bios habe und somit die üblichen Pieptöne hier andere Bedeutungen haben.

In meinem Fall deuten  5 Beeps  auf nicht erkannte Ein- und Ausgabegeräte hin was dann auch passt, da beim Anschluss meines alten Monitors ja nun keine Probleme waren.

Der neue Monitor läuft jetzt (angeschlossen per HDMI)  wenn ich ihn zuerst einschalte und dann erst den Rechner. Ein kleiner Umstand aber hinnehmbar.

Warum mein Erazer die Hardware nicht erkennt konnte mir keiner genau sagen. An vorgeschlagene BIOS Updates traue ich mich nicht ran da sonst ja alles läuft.

Danke für Deine Hilfe

Groß Bluezer

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
1.514 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.514 Aufrufe

@Bluezer 

 

Auf @Andis Frage an welche Anschlüsse Du den Monitor angeschlossen hattest/hast, gehst Du nicht ein Würde aber dein Anschlussproblem erklären können.

 

Wie Andi schrieb sind die beim  Towergehäuse senkrechten Anschlüsse vom Mainboard kommend und sollten beim Vorhandensein einer dedizierten Grafikkarte nicht  benutzt werden.

Was aber nicht ausschliesst dass ein Monitor trotzdem daran funkttionieren kann. Möglicherweise fährst Du die  ganze Zeit mit dem altem Monitor am falschem Anschluss, was niedigere Grafikwerte ergibt.

Zumindest könnte man das annehmen, wenn du die Frage und Erläuterungen zum Anschlussort elegant umschiffst.

 

Gruss, daddle

Bluezer
Apprentice
Nachricht 7 von 8
1.510 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.510 Aufrufe

Hallo daddle,

mein alter Monitor war per DVI angeschlossen, mein neuer läuft jetzt, wie schon erwähnt über HDMI ! HDMI Steckplatz direkt an der Grafikkarte in dem markierten Ausschnitt.

Mein alter Monitor war von Haus aus schon schlechter da Älter und nur 60Hz, deswegen die Neuanschaffung.  Kein Vergleich zum neuen LG.

Elegant Umschiffen ?? Es ging mir nicht um schlechte Grafikwerte des alten Monitors sondern nur um die Anschlussprobleme meines neuen LG`s. Wie schon geschrieben läuft er jetzt bestens 👍.

Gruß

bluezer

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
1.508 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.508 Aufrufe

@Bluezer 

 

Danke für die nähere Erläuterung, ohne die man den vorherigen Post nicht oder nur ungenau einordnen konnte. Denn auch auf dem Mainboard ist ein HDMI Anschluss.

 

Gruss, und viel Spass, daddle

7 ANTWORTEN 7