abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X4701D aufrüsten?

20 ANTWORTEN 20
Gargondola
Trainee
Nachricht 1 von 21
5.740 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
5.740 Aufrufe

Medion Erazer X4701D aufrüsten?

Hallo,

 

ich besitze einen Medion Erazer X4701D, zumindest steht das so auf meiner Rechnung. Auf amazon finde ich den Rechner unter dem Namen P5302J.

Nun wollte ich fragen ob man den Rechner ein wenig aufrüsten könnte. Dabei denke ich vor allem an eine neuere oder leistungsstärkere Grafikkarte.

Reichen die anderen Komponenten bzw. das Gehäuse des Rechners dafür aus? Vielen Dank im Voraus!

 

Hier nochmal die technischen Eckdaten:

  • Intel Core i7-7700, 3,6 GHz
  • 16 GB DDR4 RAM
  • 2 TB HDD
  • 240 GB SSD
  • NVIDIA GeForce GTX 1060 3 GB (der verlinkte Rechner hat eine 1060 mit 6 GB; meiner aber nicht)
20 ANTWORTEN 20
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 21
388 Aufrufe
Nachricht 21 von 21
388 Aufrufe

@Gargondola 

 

Die brauchen nur Platz für den Luftstgrom, und der gehrt auxh um Ecken herum. Esrtsen saugt der Netzteilkühler grosse Mengen Luft ab, und erzeugt so über einen leichten Unterdruck eine starke Strömung nach aussen, unterstützt durch den ProcLüfter, der Luft nach innen drückt. Bei der GraKa weiss ich nicht genau, ob diese auch über die Slotbleche Luft ansaugt, und  benutzt aber zusätzlich einen Teil der Gehäuseluft zum Kühlen.

Ein Teil der erwärmten Gehäuseluft wird so auch über die weitern vorhandenen  Luftöffnungen  nach aussen transportiert.

 

Und ich kenne dein Gehäuse nicht, normalerweise ist bei diesen Boards neben dem Proc-Lufttrichter ein weiterer Kühler montiert, der ebenfalls erwärmte Gehäuseluft nach aussen bring. Diesen Lüfter könnte man auch durch einen stärkeren ersetzen, was aber die Lüftergeräusche erhöhen wird.

 

Aber das sind alles ungelegte EIer, probiere es doch erst einmal aus, ob die Kühlung nicht ausreicht. Wovon ich aber ausgehe,

 

daddle

 

20 ANTWORTEN 20