abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Hunter X20

180 ANTWORTEN 180
RunningTarget
Contributor
Nachricht 1 von 181
76.254 Aufrufe
Nachricht 1 von 181
76.254 Aufrufe

Medion Erazer Hunter X20

Sehr geehrtes Medion Team, sehr geehrte User,

 

da der Kundendienst leider nicht Antwortet und bei anderen Anliegen leider extrem lange braucht, wende ich mich heute hier ans Forum. Es geht um meinen gekauften Medion Erazer Hunter X20 ( DEN HIER ) .

 

 

Mit bedauern musste ich feststellen, dass es mir nicht gestattet ist, das BIOS zu updaten, da es von Medion ist und ich somit auf ein Update von der Seite von Medion warten muss. Das BIOS dieses PC ist von August 2020. Zwischen dem Bios was drauf ist und was es aktuell gibt, liegen ca. 6 Versionen. Mich würde es mal interessieren, wann Medion mal ein Update für das BIOS rausbringt.

 

Mein zweites Problem ist, dass ich in Spielen extrem mit " Power Limit Throttling " seitens der CPU zu kämpfen habe. Rausgefunden habe ich es in INTEL XTU. Das ist in jedem Spiel spürbar. Egal ob alles auf Ultra gestellt ist, auf Low, die FPS limitiert sind oder auch nicht, es kommt in jedem Spiel zu Framedrops. Das Spiel läuft mit z.B 120 FPS, mitten im Match droppen diese auf einmal runter auf 90 oder weniger für paar Sekunden und sind dann wieder normal. Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

 

Wäre nett, wenn mir jemand zum Thema Bios Update und den FPS Drops helfen könnte. Ich finde es irgendwo eine sauerrei, dass ich z.B das Bios nicht einfach updaten darf. Ich habe schließlich 3000€ für den PC bezahlt..

 

MFG

 

Running

180 ANTWORTEN 180
Mike_T
Apprentice
Nachricht 31 von 181
6.031 Aufrufe
Nachricht 31 von 181
6.031 Aufrufe

Hi Andi

Wird das BIOS auch für den X10 / MD34937 mit dem selben Board ausgerollt?

Besten Dank und Gruss

Mike

Andi
Master Moderator
Nachricht 32 von 181
5.984 Aufrufe
Nachricht 32 von 181
5.984 Aufrufe

Hallo @Mike_T und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das Bios für dieses Board kommt, lässt es sich auch in Verbindung mit allen anderen PCs verwenden, in denen exakt das gleiche Mainboard mit der gleichen Artikelnummer verbaut ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RunningTarget
Contributor
Nachricht 33 von 181
5.929 Aufrufe
Nachricht 33 von 181
5.929 Aufrufe

Hey. Ich wollte nochmal nachfragen, was nun Stand der Dinge ist. Solangsam ist das warten echt nervig. Seit ende Februar gibt es die Resizable Bar und wir können es nicht nutzen .. Es wird Zeit liebe Leute ..

RunningTarget
Contributor
Nachricht 34 von 181
5.923 Aufrufe
Nachricht 34 von 181
5.923 Aufrufe

@Kill_BillDu ich hätte da noch eine Frage zwecks der Kern zuweisung, was du am Anfang geschrieben hattest. Wie würde der Befehl denn Aussehen, wenn ich über Steam gestarteten Spiele 8 Kerne zuweisen will ?

Kill_Bill
Professor
Nachricht 35 von 181
5.906 Aufrufe
Nachricht 35 von 181
5.906 Aufrufe

Hallo @RunningTarget 

Also ich denke, das geht so, wie ich es vorhin beschrieben habe, was hast denn für ein Problem damit?

 

MfG.

K.B.

RunningTarget
Contributor
Nachricht 36 von 181
5.884 Aufrufe
Nachricht 36 von 181
5.884 Aufrufe

Wenn ich den Befehl " start /high /affinity 0xAAAA0 steam.exe " eingebe kommt immer, dass die datei steam nicht gefunden werden konnte.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 37 von 181
5.854 Aufrufe
Nachricht 37 von 181
5.854 Aufrufe

Hallo @RunningTarget 

Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass den Befehl nicht vom Ordner-Pfad von Steam aus gestartet hast, dann musst den Pfad eben vor steam.exe hinzuschreiben (zB. d:\steam\steam.exe )

 

 

MfG.

K.B.

RunningTarget
Contributor
Nachricht 38 von 181
5.763 Aufrufe
Nachricht 38 von 181
5.763 Aufrufe

okay, hat nun funktioniert.

 

Aber die andere Frage ist nun, was ist denn jetzt mit dem BIOS Update. Kommt es endlich mal oder wie lange müssen wir noch warten ?

Andi
Master Moderator
Nachricht 39 von 181
5.753 Aufrufe
Nachricht 39 von 181
5.753 Aufrufe

Hallo @RunningTarget.

 

Eine Prognose kann ich leider nicht geben. Deine Frage kann ich nur mit "schnellstmöglich" beantworten und dich um Geduld bitten. Es geht übrigens nicht schneller, wenn du öfter fragst. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ozzopled
Trainee
Nachricht 40 von 181
5.436 Aufrufe
Nachricht 40 von 181
5.436 Aufrufe

16 Woche später immer noch nix..was für eine Enttäuschung.

180 ANTWORTEN 180