abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Engineer X10 LEDs ausschalten

5 ANTWORTEN 5
stupidapple
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.496 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.496 Aufrufe

Medion Erazer Engineer X10 LEDs ausschalten

Hallo liebe Community!

Ich besitze seit einem Jahr einen Erazer Engineer X10 und ich benutze ihn auch öfters in der der Nacht. Allerdings sind die LEDs ziemlich hell und ich würde diese gerne abschalten. Wie kann ich das machen? Danke schonmal im vorhinein.

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.475 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.475 Aufrufe

Moin @stupidapple und willkommen

nenne bitte die MSN Nummer vom Rechner, da es auf das verbaute Board (Softwaresteuerung) ankommt

und was an LED`s verbaut wurden, ob regelbar oder nicht.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
stupidapple
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.471 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.471 Aufrufe

Meine MSN Nummer lautet 10024701

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.460 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.460 Aufrufe

Moin @stupidapple 

Das sieht nicht so aus als wenn sich Diese regeln lassen .

Das geht auch schon aus der Rechnerbezeichnung hervor: PC BB InWin 301 X31-H 2xBLUE FAN GLAS bk

Dein Board B560H6-EM2 V 1.1 / MSN 20069710  hat zwar auch ARGB Anschlüsse , siehe hier: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-PCs/Medion-B560H6-EM2-Motherboard/m-p/149385#M6713 aber auch eine Software ist nicht zu finden um diese ansteuern zu können.

Glaube auch nicht das sie dort gesteckt ist.

Am einfachsten schaust du ob die Lüfter mit den LED nur an den Fan Pin angeschlossen sind. Dann wäre die Sache eindeutig.

Die vordere LED Beleuchtung ist sicherlich einzeln gesteckt und lässt sich abziehen.

Die Glasseitenscheibe könnte man notfalls mit Dekorfolie abdunkeln.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
1.454 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.454 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


@Fishtown  schrieb:

Das geht auch schon aus der Rechnerbezeichnung hervor: PC BB InWin 301 X31-H 2xBLUE FAN GLAS bk


Wenn ein Lüfter in der Bezeichnung schon mit einer einzelnen Farbe (in diesem Fall "BLUE") benannt ist, handelt es sich um einen nicht steuerbaren einfarbigen Lüfter. Da hilft tatsächlich nur, den Stecker abzuziehen. Wenn der Lüfter aber nur einen einzigen Stecker hat, ist das auch keine Option, da ja dann der Lüfter nicht mehr laufen würde.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stupidapple
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.435 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.435 Aufrufe

Vielen Dank! 

5 ANTWORTEN 5