abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MSI B660M Gaming X AX - Support 13th Genth? // Eingeschränkte Version des Mainboards?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
mr_espresso1
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.442 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.442 Aufrufe

MSI B660M Gaming X AX - Support 13th Genth? // Eingeschränkte Version des Mainboards?

Hallo Zusammen

Ich habe vor 1 Jahr den PC Medion ERAZER Engineer X20 gekauft. Nun habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Das Mainboard behalte ich, da es laut spezis recht gut ist. Das Mainboard, Gigabyte B660M Gaming X AX, unterstützt laut Hersteller 12 und 13 Generation Prozessoren. Auf der Medion Seite steht nichts von der 13ten Generation. Was stimmt nun?

Weitere Frage: Hat Medion dieses Mainboard auf irgendeiner weise eingeschränkt? Überall auf der OS lese ich den Hersteller dieses Mainboards "Medion". Wurde da rumgepfuscht oder hat man da einfach nur das Logo reingetan? Falls es doch eingeschränkt oder verändert worden ist, was wurde angepasst/verändert?

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Beste Grüsse

Mr_espresso1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 6
1.394 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.394 Aufrufe

Hallo @mr_espresso1 ,

 

vielen Dank für die Info, die Bios-Version V 1.03 kannst Du unter diesem Link herunterladen.

 

Das Ausführen ist in der im Download-Paket brfindlichen Datei BIOS_UPDATE_GIGABYTE_B660M.pdf genau beschrieben und da der Vorgang etwas komplexer ist, müssen wir darauf hinweisen, dass MEDION für eventuellen Datenverlust sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, keinerlei Haftung übernimmt.

 

Bei weiteren Fragen können wir Dir natürlich Hilfestellung leisten.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 6
1.429 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.429 Aufrufe

Hallo @mr_espresso1 ,

 

um Dir genaue Informationen über die Spezifikationen gebven zu können, müsstest Du bitte die achtstellige MSN Artikelnummer angeben (z.B. 1002xxxx) , die auf dem PC sowie der Varpackung angebracht ist, denn die alleinige Bezeichnung "ERAZER Engineer X20" lässt da leider zu viel Spielraum.

Vorab kannst Du allerdings schon mal sämtliche über die Windows Update-Funktion zur Verfügung stehenden Aktualisierungen (also auch die Optionalen) einspielen und uns die bei dir gegenwärtig installierte Biosversion angeben.

Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mr_espresso1
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.403 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.403 Aufrufe

Hallo @Major_ToM 

Vielen Dank für deine Antwort! 😊

Wie gewünscht gebe ich gerne die Angaben durch:

MSN Artikelnummer: 10024675

BIOS Version: 101

 

Die Windows Updates installiere ich regelmässig. Reicht dir das so?

 

Gruss

mr_espresso1

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 6
1.395 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.395 Aufrufe

Hallo @mr_espresso1 ,

 

vielen Dank für die Info, die Bios-Version V 1.03 kannst Du unter diesem Link herunterladen.

 

Das Ausführen ist in der im Download-Paket brfindlichen Datei BIOS_UPDATE_GIGABYTE_B660M.pdf genau beschrieben und da der Vorgang etwas komplexer ist, müssen wir darauf hinweisen, dass MEDION für eventuellen Datenverlust sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, keinerlei Haftung übernimmt.

 

Bei weiteren Fragen können wir Dir natürlich Hilfestellung leisten.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
josono
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.064 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.064 Aufrufe

Hello @Major_ToM

I’ve purchased the Medion ERAZER Engineer X20 PC (MD 35282) CH

MSN: 1002 4667

BIOS version: 100

The characteristics of my PC are very similar to those of the PC @mr_espresso1: The motherboard of my PC is the same: Gigabyte B660M Gaming X AX

Is the bios you provided to @mr_espresso1 (BIOS V 1.03 under this link) is compatible to my PC?

Regards

@josono

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 6
1.057 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.057 Aufrufe

Hallo @josono ,

 

vielen Dank für Deine Anfrage und es ist in der Tat zu empfehlen, nach der Kompatibilität des Mainboards zu fragen, bevor man nach einem fehlgeschlagenen Bios Update vor einem Haufen Elektroschrott sitzt.;-)

In Deinem Fall ist es so, dass Du das glewiche Bios der Version 1.03 verwenden kannst, dass unter diesem Link zum Download verfügbar ist.

Auch hier wieder der Tipp meinerseits, die beigliegende Installationsanleitung genau durchzulesen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5