abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER Enforcer X10 MD35397 Lüfter LEDs funktionieren nicht

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
papabong
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.173 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.173 Aufrufe

MEDION ERAZER Enforcer X10 MD35397 Lüfter LEDs funktionieren nicht

Hallo Zusammen, 

ich bin neuer Besitzer eines Erazer X10 MD35397. Gerade ausgepackt und muss feststellen, dass die LEDs der unteren 3 Lüfter sowie des hintere Lüfters nicht funktionieren. Siehe Fotos. 

Auch scheint ein "Led Power" Pin nicht am Motherboard angesteckt zu sein, wobei ich leider nicht genau weis wo man das Ding anstecken muss. Siehe Fotos.

 

Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen ?

 

vielen Dank im Vorraus und lg

 

papaIMG_7445.JPG

 

IMG_7444.JPG

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.156 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.156 Aufrufe

Moin @papabong 

da ich den Rechner selber nicht habe muß ich mir das alles selber zusammen "reimen".

Der dreipolige hat wohl nur zwei Kabel ist dadurch aber Verdrehungssicher vom aufstecken her.

Laut dem installationsvideo werden die Lüfter zu Lüfter mit einen 6 pol. verbunden und das Ganze wird über einen Controller dann

wiederum ans Bord angeschlossen, daher gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten, da ja alle Lüfter sich drehen.

Entweder bei den vier nicht leuchtenden sind diese in der Software nicht eingeschaltet was die Farbgebung anbetrifft 

oder das 6pol. Kabel von leuchtenden dritten Lüfter zum vierten nicht leuchtenden ist defekt/steckt nicht richtig.

Das könntest du testen indem du dieses abstrippst und stattdessen das von Lüfter 5. zu 6. probeweise nimmst und dort einsetzt.

leuchtet jetzt 4. und 5. auch, ist die Sache klar.

Tschüss Fishtown

https://youtu.be/lloT2GTKWds

Edit:https://www.in-win.com/uploads/Product/fan/asn120/user-manual/Asn120_um_de.pdf

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.167 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.167 Aufrufe

Moin @papabong und willkommen,

dein Bild mit den Power LED Stecker ist für den Front Steckeranschluss, links oben, wenn ich das richtig sehe ist dieser auch aufgesteckt und der nicht aufgesteckte ist nur ein zusätzlicher Anschlußstecker der nicht benötigt wird.

Fishtown_1-1671829878454.png

 

 

deine Lüfter laufen ja , also ist es nicht der 12V Anschluß,

schau ob dort bei den 5Volt LED1/2 Anschluß ein loser oder nicht richtig aufgesteckter schwarzer 3 poliger Stecker rumliegt,

dieser kommt von den Lüftern und ist für die regelbare LED Beleuchtung.

Fishtown_0-1671829765706.png

https://www.in-win.com/de/cooling/asn120

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
papabong
Trainee
Nachricht 3 von 5
1.163 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.163 Aufrufe

Thx für die Info ! Habe ich mir gleich angeschaut. In D_LED1 steckt der 3-Polige Stecker. Allerdings sind nur 2 Kabel dran. Der 5V (Pin1) fehlt.

Siehe Foto. Bin mir nicht sicher ob das so passt.

 

IMG_7446.JPG

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.157 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.157 Aufrufe

Moin @papabong 

da ich den Rechner selber nicht habe muß ich mir das alles selber zusammen "reimen".

Der dreipolige hat wohl nur zwei Kabel ist dadurch aber Verdrehungssicher vom aufstecken her.

Laut dem installationsvideo werden die Lüfter zu Lüfter mit einen 6 pol. verbunden und das Ganze wird über einen Controller dann

wiederum ans Bord angeschlossen, daher gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten, da ja alle Lüfter sich drehen.

Entweder bei den vier nicht leuchtenden sind diese in der Software nicht eingeschaltet was die Farbgebung anbetrifft 

oder das 6pol. Kabel von leuchtenden dritten Lüfter zum vierten nicht leuchtenden ist defekt/steckt nicht richtig.

Das könntest du testen indem du dieses abstrippst und stattdessen das von Lüfter 5. zu 6. probeweise nimmst und dort einsetzt.

leuchtet jetzt 4. und 5. auch, ist die Sache klar.

Tschüss Fishtown

https://youtu.be/lloT2GTKWds

Edit:https://www.in-win.com/uploads/Product/fan/asn120/user-manual/Asn120_um_de.pdf

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
papabong
Trainee
Nachricht 5 von 5
1.142 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.142 Aufrufe

Hallo Fishtown, 

 

vielen Dank für deinen Support ! Schlussendlich war eine Kabelverbindung hinter dem Netzteil nicht durch einen Kabelbinder fixiert, sodas sich die Steckerverbindung gelöst hat!

 

Danke für deinen Support. 

 

Eine Challenge habe ich noch - aber dazu mache ich einen neuen Thread auf ...

 

nochmal thx & lg

papa

4 ANTWORTEN 4