abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hunter X20 (MD34685) Bios Einstellungen * WaKü laut unter Last

3 ANTWORTEN 3
MarcBy
Trainee
Nachricht 1 von 4
841 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
841 Aufrufe

Hunter X20 (MD34685) Bios Einstellungen * WaKü laut unter Last

Hallo zusammen,

 

hat jemand den gleichen PC und kann mir mit den optimalen BIOS Einstellungen helfen?

 

Zudem habe ich das Problem, dass der PC bei Spielen sofort hochdreht wie ein Turbine. Zb COD, StarCItizen, Batlefield 2042. Im Idle ist er aber ruhig.

Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich am besten die Lüfter einstelle. Gibt es eine Software, mit der man die Eisbär in Windows einstellen kann? Immer über Bios ist echt umständlich.

Es muss ja nicht flüsterleise sein, aber um sowas wie Schritte im Spiel zu hören, muss ich mit Headset spielen.

 

Verbaut:

MSI MPG Z490 GAMING EDGE WIFI

Alphacool Eisbär 240

i9-11900K

2x Kingston 16 GB DDR4-2400

NVIDIA GeForce RTX 3080

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
831 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
831 Aufrufe

Hallo @MarcBy.

 

Aktuell habe ich leider kein Testgerät zur Hand.

 

@TomVice
@RueMat
@Interceptor_xx
Ihr habt doch auch den MD 34685. Habt ihr vielleicht einen passenden Tipp für @MarcBy?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anonymous
None
Nachricht 3 von 4
745 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
745 Aufrufe

Am besten geht es über die UEFI-Lüfterkurveneinstellung. Die Lüfter müssten alle 3 an einem FAN-Port hängen. Daher wirkt sich die einzig mögliche Lüfterkurve auf die 2 AiO-Lüfter und den Hecklüfter gleichsam aus.

Erwarte nicht zu viel, denn die verbauten Lüfter sind nicht gerade leise Vertreter ihrer Art. Desweiteren ist das Gehäuse nicht schalldämmend, durch das dünne Blech hört man alles heraus.

 

Grüße 

MarcBy
Trainee
Nachricht 4 von 4
742 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
742 Aufrufe

Danke dir, aber wie stelle ich die Kurven am besten ein? 

3 ANTWORTEN 3