03.12.2022 11:37
03.12.2022 11:37
Guten Tag
Ich hoffe mir kann hier einer Helfen, durch mein Problem ist das zocken absolut unmöglich.
und zwar habe ich Probleme mit dem Headset.
Ich versuche seit Monaten verzweifelt ein Problem zu lösen.
Es geht um folgendes mein Headset wird erkannt , ich höre auch alles , mikro wird auch erkannt, aber nach kürzester zeit schaltet er einfach das Mikro ab, das Problem ist , es wird nicht als gemutet angezeigt es ist von den einstellungen alles korrekt. ZIehe ich den Usb stecker und steck ihn wieder rein, klapp es , aber nach ein paar minuten geht es wieder nicht.
Habe alle Einstellungen mehrmals kontrolliert, Treiber aktualisiert, etliche Kommunikations programme ausprobiert, Headset ausgetauscht, mir von anderen Hilfe geholt die im IT bereich arbeiten und keiner findet den Fehler oder kann sich das erklären.
Ich weiss echt nicht mehr weiter, ob es am windows liegt oder am mainboard, ich kann das absolut nicht verstehen , so einen Fall hatte ich noch nie und hier im Forum hab ich auch nix gefunden.
Habe ein HyperX Headset und habe natürlich auch andere getestet, es ist volkommen egal welches Headset ich anschließe, es ist immer das gleiche Problem.
Habe den Rechner:
Medion Erazer Engineer p10 MD35179
Wäre nett wenn sich auch einer von Medion selber dazu äußern könnte, vll ist das Problem ja bekannt oder irgend ein anderer hat die gleichen Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Damian
04.12.2022 09:53
04.12.2022 09:53
Versuch mal im Gerätemanager "NVIDIA" High Definition Audio" zu deaktivieren. Danach neu starten.
Versuch ist's wert.
05.12.2022 08:57
05.12.2022 08:57
Hallo @Damian und herzlich willkommen in der Community.
Bisher ist mir dieses Phänomen noch nicht bekannt.
@Damian schrieb:
Habe ein HyperX Headset und habe natürlich auch andere getestet, es ist volkommen egal welches Headset ich anschließe, es ist immer das gleiche Problem.
OK, dann liegt es schon mal nicht am Headset.
Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:
1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten
Sollte das Mikro danach wieder nach einer Weile ausfallen, teste bitte ALLE USB-Ports durch. Sollte sich am Verhalten nichts ändern, egal welchen USB-Port du verwendest, würde ich eine saubere Windowsinstallation mit Hilfe des Media Creation Tools vornehmen, vorher den Internetzugang trennen und das Mikro danach sofort testen, ohne eine andere Software installiert zu haben und ohne, dass der Rechner im Internet war. Das lässt sich ja mit der Pegelanzeige in den Windowseinstellungen überprüfen. Wenn es dann dauerhaft funktioniert, hatte das Phänomen irgend eine softwaremäßige Ursache.
Gruß - Andi