annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erazer Engineer X30

8 RÉPONSES 8
whyNot
New Voice
Message 1 sur 9
102 Visites
Message 1 sur 9
102 Visites

Erazer Engineer X30

Laut offizieller Medion-Beschreibung sollte der Erazer Engineer X30 "2 x M.2, davon 1 x belegt" haben. Ich kann beim besten Willen nur 1 Steckplatz finden, in dem sich der 2 TB Riegel befindet. Sehr gerne hätte ich in den beschriebenen 2. Steckplatz weitere 4 TB gesteckt.

Habe ich was übersehen? Oder fehlt da eine "zugesicherte Eigenschaft"?

8 RÉPONSES 8
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 9
98 Visites
Message 2 sur 9
98 Visites

Moin @whyNot und willkommen

wie laute die MD /MSN Nummer vom Rechner?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 3 sur 9
90 Visites
Message 3 sur 9
90 Visites

@whyNot 

Hi, nach dem Ersatzteilshop soll dein Rechner dieser sein: (andere Medion Quelle  gibt es im Moment nicht)

--> https://www.medion.com/medionserviceshop/en/p/housing-erazer-engineer-x30--md-34660-10025275

mit dem Mainboard 

--> https://www.medion.com/medionserviceshop/en/p/mainboard-mainboard-20071119

Vergleiche die   MSN: 10025275 und die MD Nummer  (MD 34660)

PC ERAZER HUNTER X30 MD34660 NL

Das sei ein Gigabyte Retailboard, und sollte, wenn es unverändert ist, sogar 4 M.2 Ports haben

--> https://www.alternate.de/GIGABYTE/Z790-AORUS-ELITE-AX-Mainboard/html/product/1871178

Hast du eine Medion  Produktbeschreibung (PDF) aus der Werbung?

Alle Angaben sind momentan ungesichert, da momentan die Medion Datenbank für uns nicht erreichbar ist.

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Message 4 sur 9
66 Visites
Message 4 sur 9
66 Visites

Moin @daddle 

lass ihn erst mal die MD/MSN angeben, frage ja nicht ohne Grund danach.

Kann genau so ein MSN 10025445 sein, dann wäre es ein anderes Board: B760 Gaming X AX 1.2

Fishtown_0-1734247712226.png

Tschüss Fishown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 5 sur 9
46 Visites
Message 5 sur 9
46 Visites

@Fishtown 

Danke für die "Nachhilfe", das hätte ich sonst nicht gedacht. Das gibt Pluspunkte, wie das neulich ein anderer User nannte. 

Aber ich hatte ebenfalls  nach der MSN gefragt. Der Schwäche der Angaben bei der momentanen Situation bewusst, hatte ich die Unsicherheit in den Angaben benannt und  deutliche Vorbehalte eingefügt. Und ch fragte ihn  ob er eine PDF mit den Produktspezifikationen seines Rechners hat. 

Dein "gut gemeinter Hinweis" an mich ist absolut überflüssig.

Es werden momentan im Onlineshop nur Engineer X30  mit dem Board GB B760 Gaming X AX 1.2 angezeigt. Das deutlich billiger ist. Aber beides ist letztlich nur eine Möglichkeit.

daddle

daddle
Superuser
Message 6 sur 9
34 Visites
Message 6 sur 9
34 Visites

@whyNot 

@whyNot  schrieb:

Laut offizieller Medion-Beschreibung sollte der Erazer Engineer X30 "2 x M.2, davon 1 x belegt" haben. Ich kann beim besten Willen nur 1 Steckplatz finden, in dem sich der 2 TB Riegel befindet. Sehr gerne hätte ich in den beschriebenen 2. Steckplatz weitere 4 TB gesteckt.

Ein  M.2 Slot ist bei manchen  Gigabyte Boards direkt an die CPU angebunden und ist etwas oberhalb des Graphik-Karten Anschlusses ( PCIex16 slot) gelegen. Schau da mal nach. Aber warte damit bevor du schraubst bis dein Mainboard eindeutig identifiziert ist.

Gruß, daddle

whyNot
New Voice
Message 7 sur 9
11 Visites
Message 7 sur 9
11 Visites

Fürs erste "Vielen Dank" Kollegen! Ich habe hier den Link, auf dem die genaue Beschreibung meines direkt bei Medion erworbenen Exemplars ist:

Detaillierte Beschreibung meines Exemplars 

Daraus zitiere ich den Abschnitt "Eigenschaften", der sich gleich neben den "Haupteigenschaften" befindet :

Mainboard: GIGABYTE™ B760M GAMING X AX 1.2

• 2 x PCIe x16, davon 1 x belegt
  • RAM-Steckplätze: 4 x, davon 2 x belegt
  • Max. unterstützter RAM Speicher: 192 GB
  • 4 x SATA Ports, davon 0 x belegt
  • 2 x M.2, davon 1 x belegt <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Intel® 2.5GbE LAN chip (2.5 Gbps/1 Gbps/100 Mbps)
  • Realtek® CODEC High-Definition-Audio

Das Mainboard hat demnach 2 x M.2, davon 1 x belegt

whyNot
New Voice
Message 8 sur 9
10 Visites
Message 8 sur 9
10 Visites

Fortsetzung, weil man nicht editieren kann:

Wo finde ich die erfragte "MD / MSN"?

Fishtown
Superuser
Message 9 sur 9
8 Visites
Message 9 sur 9
8 Visites

Moin @whyNot 

die MD/MSN steht am Umkarton, auch auf dem Rechner als Aufkleber und sicherlich auch auf der Rechnung:

MSN 10025683 /MD34720 EU+CHII

Tschüss Fishtown

Edit: Editieren . gehe auf die drei Punkte (rechts) dort auf Kommentar bearbeiten.

8 RÉPONSES 8