abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Engineer X25 LED Lüfter?

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
henni100
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.517 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.517 Aufrufe

Erazer Engineer X25 LED Lüfter?

Hallo,

 

hat der Medion Erazer Engineer X25 LED Lüfter?

Wenn ja, wie bekommt man diese eingeschaltet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
bxhindyou
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.479 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.479 Aufrufe

Hey @henni100, ich hatte das gleiche Problem! Ich hab dann eines Abends mal den PC aufgemacht und die Kabel überprüft und habe entdeckt, dass das Kabel für die RGB-Beleuchtung nicht richtig aufgesteckt war. Das Problem war gelöst, indem ich das Kabel einfach richtig draufgesteckt hatte. (JRainbow1 war bei mir der korrekte Anschluss) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.513 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.513 Aufrufe

Moin @henni100 und willkommen,

nenne bitte deine MSN Nummer. Lag dem Rechner kein Flyer bei?

 

Sieht ganz so aus, das er die hat: https://www.medion.com/at/shop/p/high-end-gaming-pcs-medion-erazer-engineer-x25-amd-ryzen-7-5800x-wi...

Leider wird nicht beschrieben wie diese eingeschaltet werden.

Da dort ein MSI B550M PRO-VDH Wifi verbaut ist, wird es wohl über die Dragon Center Software geregelt werden: https://de.msi.com/Motherboard/B550M-PRO-VDH-WIFI

Siehe dort unter :Übersicht/ Bios,Software/ Dragon Center/ Mystic Light

Die Software findest du unter Support auf der Seite.

Kann aber auch sein, was auch schon passiert ist, das ein Stecker nicht richtig steckte, kontrolliere dieses.

Was noch seinen kann, dieses ist aber nur eine Vermutung meinerseits, auf dem Board gibt es ein LED Schalter ( LED SW1), siehe hier, rechts unten, ob der in der richtigen Schalterstellung auf "ON" steht.

Wenn jemand mehr weiß über den Schalter, klärt mich bitte auf, Danke.

Fishtown_0-1631374495188.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bxhindyou
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.480 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.480 Aufrufe

Hey @henni100, ich hatte das gleiche Problem! Ich hab dann eines Abends mal den PC aufgemacht und die Kabel überprüft und habe entdeckt, dass das Kabel für die RGB-Beleuchtung nicht richtig aufgesteckt war. Das Problem war gelöst, indem ich das Kabel einfach richtig draufgesteckt hatte. (JRainbow1 war bei mir der korrekte Anschluss) 

henni100
Beginner
Nachricht 4 von 7
2.473 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.473 Aufrufe

Danke, das war es!

Kabel locker! Jetzt leuchten die Lüfter und die Front-LED ebenfalls.

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
2.471 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.471 Aufrufe

Moin @henni100 

Super, das es nichts schwerwiegenderes war, übrigens das mit dem losen Stecker hatte ich dir gestern schon geschrieben😉.

Aber mal was anderes, kannst du einmal den beschriebenen Schalter LED SW1 betätigen!

Mich würde intresssieren welche Funktion dieser ausübt, Danke

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bxhindyou
New Voice
Nachricht 6 von 7
2.443 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.443 Aufrufe

Moin @Fishtown, im Handbuch vom Mainboard steht, dass damit die LED´s auf dem Mainboard an/ bzw. ausgeschaltet werden können (steht im Handbuch). Das B550M PRO-VDH WIFI  hat aber keine am Mainboard. Denke das MSI auf jedem B550 Mainboard die gleichen Anschlüsse verbaut und es deswegen diesen Switch gibt. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 7
2.441 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.441 Aufrufe

Moin @bxhindyou 

viele Dank für die Antwort, habe das Gerät/Board ja nicht.

Hat also nichts mit dem daneben liegenden JRainbow1 Stecker oder JRainbow2 bzw. JRGB1 LED -Streifen zu tun.

Genau das wollte ich wissen, Super.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
6 ANTWORTEN 6