abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Engineer P10 (MD35042) LED abschalten

3 ANTWORTEN 3
Kern
Newcomer
Nachricht 1 von 4
2.001 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.001 Aufrufe

Erazer Engineer P10 (MD35042) LED abschalten

Hallo,

 

die Helligkeit der Gehäuse LED ist nicht auszuhalten gibt es einen Weg diese und ggf

die der Lüfter zu deaktivieren oder zumindest Helligkeit oder Farbe zu ändern ?

vielen Dank

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.973 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.973 Aufrufe

Hallo @Kern und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem ENGINEER P10 (MD 35042) mit der MSN 10024051 befinden sich keine RGB-fähigen Komponenten. Die beiden verbauten Gehäuselüfter haben nur blaue LEDs und leuchten daher immer einfarbig blau. Der verbaute CPU-Lüfter hat ebenfalls nur eine blaue LED und leuchtet daher auch nur einfarbig blau. Das verwendete ECS B560H6-EM Board hat keine RGB-Steuerung. Daher ist eine Farbänderung nicht möglich und auch keine Software zum Ändern der Farbe vorinstalliert.

 

Die Beleuchtung der Lüfter kann nicht separat ausgeschaltet werden. Die Gehäuse LED ist per Stecker direkt mit dem Netzteil verbunden. Um diese Beleuchtung abzuschalten müsstest du den PC öffnen und den Stecker abziehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Féliquito
Newcomer
Nachricht 3 von 4
1.522 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.522 Aufrufe

Hi Andi, 

 

ich habe noch eine Rückfrage zu deiner Nachricht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben die Lüfter auch nur einen Stecker und wenn ich den ziehe, dann funktioniert der Lüfter nicht mehr, richtig? Oder gibt es zwei Stecker, einen für die LED und einen für den Lüfterbetrieb? 

 

Viele Grüße, 

Félix 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.510 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.510 Aufrufe

Hallo @Féliquito und herzlich willkommen in der Community.

 

Soweit ich informiert bin, haben die Lüfter nur einen einzigen Stecker. Das kannst du aber ganz einfach überprüfen, indem du die Seitenverkleidung entfernst und einen Blick in den Rechner wirfst.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3