abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast x40 GTX 4090, Bildschirm flackert bei 120 und 240 Hertz im Netzbetrieb

1 ANTWORT 1
Mathias_E
Trainee
Nachricht 1 von 2
120 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
120 Aufrufe

Erazer Beast x40 GTX 4090, Bildschirm flackert bei 120 und 240 Hertz im Netzbetrieb

Hallo,

ich habe seit drei Wochen immer wieder Flackern und Streifen bei der Einstellung 120 und 240 Hertz.

Wenn ich den Netzstecker ziehe hört es (fast) auf. 

Ich habe auch einen merkwürdigen Streifen oben rechts am Bildschirm, von dem das Flackern ausgeht.

Ich füge einen SC ein, der das Problem verdeutlicht, ich hoffe man erkennt es einigermaßen.

Vielleicht kennt jemand das Phänomen und kann mir einen Tipp geben.

 

Liebe Grüße Mathias

Mathias_E_1-1727112844270.png

 

 

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
41 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
41 Aufrufe

Hallo @Mathias_E.

 

Seit drei Wochen tritt das Phänomen erst auf? Wie lange hast du das Gerät denn schon? Was ist denn vor drei Wochen geschehen? Sind Windowsupdates gelaufen? Hast du Treiber geupdatet?

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann noch einmal testen, ob sich das Verhalten gebessert hat.

 

Falls nicht, sollte geklärt werden, ob das Phänomen eine hardware- oder softwaremäßige Ursache hat. Setze dazu das Gerät einmal in den Auslieferungszustand zurück und teste erneut. Sollte das auch erfolglos bleiben, gehe ich von einem Defekt aus. Bite wende dich dann an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1