cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

ERAZER X310 Gaming

6 REPLIES 6
skyfly
Beginner
Message 1 of 7
999 Views
Message 1 of 7
999 Views

ERAZER X310 Gaming

Hallo Community!!

 

Habe frage an euch,

Kann ich auf Tower Desktop Erazer X310

Gafikkarte Nvidia750ti(2Gb) auf rtx3060(12Gb) Aufrüsten und was ich dazu Benötige???

Freue mich sehr auf jeder Antwort!!! 

6 REPLIES 6
daddle
Superuser
Message 2 of 7
995 Views
Message 2 of 7
995 Views

@skyfly 

 

Meinst Du dieses Gerät?

--> https://bda.medion.com/bda(ex)_Lenovo_Erazer_X310_(v1.0)_de.pdf

 

Nenn bitte auch die MSN Nummer; könnte es die  MSN 5072102   sein?

 

Gruss, daddle

skyfly
Beginner
Message 3 of 7
992 Views
Message 3 of 7
992 Views

Danke daddle, ja ist Er!! 

MTN 90AV0019GE

S/N R300C1BN

MO R39X24B12900

daddle
Superuser
Message 4 of 7
978 Views
Message 4 of 7
978 Views

 

War ein Doppelpost. Gelöscht.  Inhalt siehe nächsten Post.

 

daddle

 

daddle
Superuser
Message 5 of 7
976 Views
Message 5 of 7
976 Views

@skyfly 

 

Ich kann leider nicht sehr viel zum Grafikkartentausch sagen, da ich keine  Angaben zu deinem  Mainboard und den Grafikkarten-  Poweranschlüssen finde. Auf jeden Fall wäre es ein grosser Sprung. 

Besonders auf die Netzteilkapazität und die Anschlüsse musst du aufpassen. Ich vermute auch dass du wahrscheinllich ein stärkeres Netzteil brauchen würdest, zumindest eines, dass dir genug Anschlusspower und auch die entsprechende Stecker und Steckeranzahl bietet .

Die RTX 3060 mit 12 GB hat einen max.Stromverbrauch von 170 W. 

Hier gibt es einen Rechner zur Berechnung der Netzteilgrösse.

Aber wie gesagt, du musst auch abklären ob du einen 6, 8 oder gar 2x6 Stromanschlussstecker brauchst  (Ich vermute 8fach).

Ausserdem hat die Grafikkarte einen PCIE 4  Anschluss was dein Rechner hat weiss ich nicht, noch PCIE3.0?

Ist zwar "aufwärts"kompatibel, besser gesagt der PCIE4 Slot ist abwärtskompatibel, dann aber wohl etwas langsamer.

 

Aber ich habe von Grafikkarten  zu wenig Ahnung, vielleicht kann hier ein anderer User mit profunderen Kenntnissen besser weiter helfen. (ohne die bereits genannten Hinweise nur anders zu verpacken! 😎

 

Gruss, daddle

 

skyfly
Beginner
Message 6 of 7
958 Views
Message 6 of 7
958 Views

Danke noch mal. 

750Wt Netzteil ist ausreichend??

Kann mir jemand eine Mittel klasse Motherboard empfehlen für Intel i7 4790cpu???

daddle
Superuser
Message 7 of 7
947 Views
Message 7 of 7
947 Views

@skyfly 

 

Ich denke 700 Watt ist zuviel. Dei GTX zieht unter Vollast maximal 170 W, Was in deinem soll die restlichen 530 Watt je verbrauchen?

 

Und nein, für ein Mainboard gibt es keine Empfehlung, genauso wenig wir wir eine bestimmte Marke für z.B. eine SSD empfehlen würden. Da musst du dich am Markt und im I-net informieren.

 

Gruss, daddle

6 REPLIES 6